Gestern ist es passiert! (Unfall)

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
StefanW.

Gestern ist es passiert! (Unfall)

Beitrag von StefanW. » 17.05.2005 12:45

Hi!

Gestern nach einem schönen Tag am Sudelfeld, für mein Spezel und ich wieder nach Hause.
Kurz vor München hat es dann angefangen zu regnen, was weiter nicht schlimm war.

Kurz bevor ich daheim war, es wären nur noch 150 Meter gewesen, bremste der vor mir fahrende zum abbiegen, aber erst kurz vor der Einmündung. Ich natürlich aus erster Reaktion, etwas zu stark gebremst vorn und schon lag ich der Schnauze.
So ein mießt, jetzt brauch einen neuen Tank, Lenker, Schweinwerfer und einen neuen Blinker vorn rechts.

Gott sei dank hatte ich Sturzpads die schlimmeres am Moped verhinderten.
Zu schaden kam nur meine SV :cry: und ein Parkendes Auto in das die SV rutschte.

Mir selber ist fast nichts passiert, bis auf einen geschwollenen Oberarm, die Hüfte schmerzt einwenig, die Rippen schmerzen einwenig und mein Hintern auf dem ich gerutscht bin tut bissl weh.

Was aber viel schlimmer ist, meine SV ist kaputt.

Ach ja, mein Dad ist sauer auf mich, weil er hat es ja immer schon gesagt, das Motorrad fahren viel zu gefährlich ist und ich diesen Blödsinn eigentlich gar nicht machen soll.
Aber gut, es ist hallt passiert und jetzt werd ich erst mal doppelt sparen müssen, erst fürn Sommerurlaub und dann um die SV wieder flott zu machen.

Da fällt mir grad ein, hat von euch jemand einen Lenker und einen Scheinwerfer zu einem guten Preis abzugeben?

Servus
Stef

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 17.05.2005 12:48

Tank kaputt, Lenker kaputt, Scheinwerfer kaputt.

Was bitte hätte denn ohne Sturzpads NOCH kaputtgehen sollen?

Und lass Dir von Deinem Vater nix einreden, sowas ist ein ganz normaler Unfall und kommt schon mal vor.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 17.05.2005 12:51

>Ach ja, mein Dad ist sauer auf mich, weil er hat es ja immer schon gesagt, das Motorrad fahren viel zu gefährlich ist und ich diesen Blödsinn eigentlich gar nicht machen soll.

Treppensteigen, Fussball und Autofahren o.ä. ist auch gefährlich!
Ansonsten Beileid und gute Heilung für Mopped und blaue Flecken.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 17.05.2005 13:00

wenn der tank noch dicht ist, kannst du ja erstmal so weiterfahren.

lenker: bau doch gleich einen sb-lenker drauf.

blinker: 2 miniblinker von louis für je 4,95

scheinwerfer: ebay oder auch ein preisgünstiges fremdfabrikat.

so kannst du erstmal fahren, ohne das ende deiner sparaktion abwarten zu müssen.

StefanW.

Beitrag von StefanW. » 17.05.2005 13:08

Hi!

Es kann überall etwas passieren, dass stimmt.
Ich lass ihn immer reden.

Der Tank ist nicht kaputt, er hat halt eine Delle und der Lack ist ab, mit ein wenig Lack und ein wenig Spachtelmaße ist’s wieder gut.
Wenn ich keinen gebrauchten Tank in Silber bekomme, dann werd ich das Lackieren lassen.
Ein Scheinwerfer ist auch kein Problem, denn gibt es ja immer wieder bei ebay.
Nur der blöder Lenker, das es denn auch in Mitleidenschaft gezogen hat das ist blöd, aber der wird auch nicht die Welt kosten, hoffe ich.

Eine andere Frage, aus was für ein Material sind die Sturzpads?
Meine sind aus weißem Kunststoff, aber ich weiß nicht mehr was das für ein Zeug ist.
Denn wenn es geht mach ich mir den rechten Pad in der Arbeit selber.

Servus
Stef

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 17.05.2005 13:11

also viel spachteln am tank würde ich aus vibrationsgründen unterlassen :? man kann so dellen aber drücken bzw vielleicht sogar mit überdruck zurückverformen ???

ansonsten eher verzinnen :wink:

gute besserung und ärger dich nich zu arg.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 17.05.2005 13:14

der kunststof wird irgendein weißes murtfeld material sein, hieß früher mal rch 1000 ( pe 1000 ). mußte mal googeln. ist sehr zäh und bringt beim bearbeiten eine sehr hohe wärmelast ins werkzeug, also obacht, daß dir dabei nix ausglüht.
Zuletzt geändert von bswoolf am 17.05.2005 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

B-Huhn
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von B-Huhn » 17.05.2005 13:14

Hätte nen Scheinwerfer von einer 99er N übrig. Der ist in Ordnung und mußte weichen wegen Austausch gegen eine Frontmaske. Wenn Du den möchtest - sag Bescheid. Lenker ... ich kann mal schauen bzw. meinen Freund fragen ob mein Originallenker noch irgendwo rumliegt - den könntst dann auch haben.
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!

StefanW.

Beitrag von StefanW. » 17.05.2005 13:25

bswoolf hat geschrieben:ist sehr zäh und bringt beim bearbeiten eine sehr hohe wärmelast ins werkzeug, also obacht, daß dir dabei nix ausglüht.
Da muss ich erst mal nachfragen ob wir so etwas in der Arbeit haben.
Was das Werkzeug angeht, ist nicht mein Werkzeug und als Azubi´s dürfen wir dinge kaputt machen, sagt mein Chef immer, so lang es nicht mit absicht ist. :D

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 17.05.2005 13:30

Hey, ärger Dich nicht. Freu Dich, daß Dir nichts weiter passiert ist. Daß einem am Tag nach einiges weh tut, ist wohl normal.
Ich denke, bei solchen Stürzen ist die Frage nicht ob, sondern wann es passiert.
Also: Schwein gehabt und buch die Teilekosten einfach zu gleichen Teilen unter Verschleiß und Fortbildung ab. :wink:

Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 17.05.2005 13:49

Beim Tank gibt es auch die Möglichkeit, nen Schweisspunkt raufzusetzen incl. Scheibe und dann die Delle rauszuziehen. Wurde bei meinem Onkel an der Z1000 gemacht. Man sieht die Stelle nicht mehr. Neulackieren musste man aber trotzdem :wink: hab aber keine Ahnung was das gekostet hat.
Lenker ist nicht teuer <30 €.

So, dann gute Besserung.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 17.05.2005 14:15

>Schweisspunkt raufzusetzen

Nochmal, da an anderer Stelle schon erwähnt. Das sind Schlossermethoden aus Oma´s Zeiten. So habe ich Beulen bei der Bundeswehr an einem MTW rausgezogen. Kette dran, um einen Pfeiler und dann 3x kräftig anfahren :)
Heute wird teilweise einfach nur Heisskleber benutzt. Beschädigt den Lack nicht und hat den selben Effekt.

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 17.05.2005 14:44

Huhu, erstmal gute besserung!

Ist es nur der Rohrlenker oder ist die Gabelbrücke wo er drankommt beschädigt? Ansonsten holst dir einen billigen von ebay oder den drei großen, sind ja nicht so teuer, vielleicht sogar noch eine bessere Sitzposition.
Den Tank kann man ja evtl. ausbeulen also mit stange oder sowas! Da gibt es leute die sich alckdoktor nennen oder ein großes/gutes unternehmen ist CarTop, vielleicht einer in deiner nähe, die sind billig!!!! Aber wir haben ja auch nen lackdoktor im Forum!!!
Also Frontscheinwerfer würde ich einen günstigen Universalscheinwerfer oder Frontmaske oder so holen, wenn es dir gefällt!!!

Wolltest vielleicht nicht schon immer mal eine neue lackierung deiner maschine!!! :oops:

Und alles im allem kannst du froh sein, weil es die möglichkeit für einen umbau war!!! :wink:

Viel spaß beim aufbau!!! Gruß Benny

P.S.: Oder du versuchst alles billig zu bekomme. Scheinwerfer bei Ebay, Rohrlenker bei Ebay, Blinker im moment im angebot bei Louis und Polo. Tank ausbeulen lassen oder im moment so lassen!!!

Hippe

Beitrag von Hippe » 17.05.2005 16:12

Falsches Mopped zum Stürzen. Ich hatte am Samstag mit meiner Neuen auch Bodenkontakt. Ergebnis blauer Zeh (der Nagel wird von alleine neu...), ein paar blaue Flecke, ein paar Schrammen mehr am Handprotektor und Handbremshebel leicht verbogen. Das war`s. Supermoto rulez.

Aber mal ehrlich: Was nutzen Sturzprotektoren, wenn dann doch alles kaputt geht? Ich hatte mit meiner SV650S auch schon ein paar mal gelegen. Irgendwelche Verkleidungsteile mußten immer dran glauben. Aber der Tank war nie kaputt (MOKO-Sturzpads).

Wie einge Andere hier auch, würde ich das ebenfalls als Chance für einen Umbau sehen. Das Lacken in orgnal-Lack kostet ähnlich viel, wie eine komplette Lackierung in einem neuen, schickeren Farbton. Dann ein paar defekte Teile gegen Zubehörartikel ausgetauscht und ein Anfang ist gemacht. Von den Kosten her wird es wahrscheinlich sogar billiger.

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 17.05.2005 16:14

tut mir leid mit deinem moppi.
ich hatte 03 auch einen sturz mit meiner 650 k3. nach dem der rahmen vermessen wurde stellte sich raus das er verzogen war , also totalschaden. die war erst 4 wochen alt.
ich habe aber alles ersetzt bekommen, war ja nich der verursacher,
denk mal über rahmenvermessung nach
gruß marco
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

Antworten