Ich glaube wir haben keine 120ps Serie.

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 12.05.2005 20:54

wie misst man denn die leistung an der kurbelwelle und am getriebeausgang ?? :?:

Knieschleifer

Beitrag von Knieschleifer » 13.05.2005 5:45

The Spoktor hat geschrieben:wie misst man denn die leistung an der kurbelwelle und am getriebeausgang ?? :?:
Indem man die Schleppleistung ermittelt.

(Motor abtouren lassen)

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 13.05.2005 8:12

das is dann aber auch nur ein schätzwert oder ?

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 13.05.2005 12:47

Hey Markus,

ist doch ein sehr ordentlicher Wert! Jetzt noch K&N, Power-Commander und ab geht die Luzie... :wink:

bikeronfire

so ungeschickt.....

Beitrag von bikeronfire » 16.05.2005 7:50

kann auch bloss ich sein :-(
habe gestern an meiner "grauen" sv1000 den pin25 gezogen, einfach mal ausprobieren wollte ich mal.
als ich den offenen pin dann fortverlegen wollte bin ich an den pluspol der batterie geraten.
ergebnis:blitz+rauch,Pin abgebraten, batteriegehäuse angeschmort.
komisch dass keine sicherung geflogen ist?
das bike geht sogar noch :-))
zum ausprobieren bin ich allerdings nicht mehr gekommen gestern.
nochmal die frage: wohin geht das schwarz-weisse kabel ?
weiss jemand woher ich so einen stecker bekomme, damit ich ihn wieder einlöten kann?( zum suzidealer will ich nicht unbedingt gehen)

Indian

Beitrag von Indian » 16.05.2005 9:10

Das ist ein Massekabel, darum der Rauch!

bikeronfire

Beitrag von bikeronfire » 22.05.2005 9:50

kannst du mir auch sagen , was das kabel im angeschlossenen zustand bewirken soll, ?

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 22.05.2005 10:07

bikeronfire hat geschrieben:kannst du mir auch sagen , was das kabel im angeschlossenen zustand bewirken soll, ?
http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... drosselung

Q996

Beitrag von Q996 » 22.05.2005 12:50

SV-Daniel hat geschrieben:ist doch ein sehr ordentlicher Wert! Jetzt noch K&N, Power-Commander und ab geht die Luzie... :wink:
Hey Daniel.

Naja, da fehlen mir die Euronen zu ;)
Aber ehrlich gesagt ist auch so genug Leistung da. Ob das Teil nun 10 PS mehr hat ist eigentlich egal, denn eine SV EX-S fährt man eh kaum aus (hab' letztes Mal bei 245 den Hahn zugemachteg, geht aber mehr) und im Kurvengewimmel bringt Dir mehr Leistung quasi nix. Wäre also nur zum Posen hier im Forum :D
Und für den persöhnlichen Ohr-ralen Orgasmus hab' ich ja den LuFi-Deckel abgebaut. Schnorchelt schön, macht akustisch schneller und zaubert ein Grinsen in's Gesicht beim Beschleunigen. Auswirkung auf die Leistungskurve? Who cares. Das hole ich auf der bremse raus ;)

bye, Marcus

Knieschleifer

Beitrag von Knieschleifer » 23.05.2005 6:37

Naja, ab und zu hab ich schon mal wieder ein Teufelchen auf der Schulter sitzen, das mir suggeriert, du brauchst meeeeehr Leistung!!!!

Bin grade diesen Samstag von eine Blade (war eine ältere, zum Streetfighter umgebaut) hergebrannt worden. War auf der Bröhltalstrasse, nachdem ich ihn flugs überholt hat, konnte er das wohl nicht auf sich sitzen lassen und ging mit Höchstdrehzahl an mir vorbei. :D
Habe dann mal versucht dranzubleiben, aber außer beihalten und später bremsen war nix zu gewinnen, am Gas zog mir das Ding doch davon....

Etwas frustig hab ich dann mal auf der A555 die aktuell ereichbare Spitze ausprobiert. Die Halbschale macht ihre Sache schon sehr gut, so dass es nicht schwer fällt, mal ein paar Minuten Top-Speed mit dem Kinn auf dem Tank zu fahren. Der Tacho schwang sich zu 268 bei gut 10.000 U/min auf, ist ja eigentlich genug... doch nun schwirrt mir schon das ganze Wochenende ein Streetfighter im Kopf herum, etwa auf Basis der K4 Gixxer.... :cry:
Warum kann man bloss nie 100%ig zufrieden sein mit dem Mopped, das man gerade hat... :cry:

merke

Beitrag von merke » 23.05.2005 11:25

kannst ja den motor vom blade bei dir einbauen... :lol:
aber wie heisst es so schön leistung kann man nie genug haben :twisted: da wird es immer einen geben der dich stehen lässt :wink:

Knieschleifer

Beitrag von Knieschleifer » 23.05.2005 11:28

Wenns denn eine R1 oder eine neuere Gixxer mit weit über 150 Pferden gewesen wär, …aber bei 128 Vierzylinder-Pferden hatte ich die offenbar illusorische Hoffnung, mit meiner Power-Commnader- und BMC-Filter erstarkten SV zumindest beihalten zu können… :cry:

merke

Beitrag von merke » 23.05.2005 11:34

glaubst du das der motor serie war :roll: ehre nicht aber trotzdem hoffe ich das du ihm nicht mehr begegnest :wink:

Ghostrider

Beitrag von Ghostrider » 23.05.2005 11:42

Hey, also bitte steiningt mich jetzt net, weil das vielleicht nicht ganz zum thema gehört...Aber ihr redet hier immer von topspeed und was eure sv spitze läuft...Also ich habe ne k3 s mit vollverkleidung...und mit mir drauf..(ich habe 105kg) läuft die immer nur so 250....
Was mache ich falsch?

merke

Beitrag von merke » 23.05.2005 11:53

ich würd mehr gas geben :D
nurn gag :wink: ich bin am anfang auch "nur" auf 250 gekommen vermute einfach mal das es daran lag das ich erst im 6.gang den hahn voll aufgereht habe :roll: aber wenn ich zb. im 3. schon voll beschleunige und dann weiter bis in den 6. dann wurde es auch mehr :wink: und natürlich schön ducken :mrgreen:

Antworten