also kurz gesagt:
motorstottern nicht behoben. muss irgendwas falsch angeschlossen und im schaltplan einen denkfehler eingebaut haben. der At oel-kuehler wurde kurzgeschlossen. hat nicht gehalten - fahrt ohne oel - nageln des motors - sichtbares spiel zwischen pleul und kurbelwelle. 400er motor wieder rein und vergessen die oelablassschraube festzuziehen. - Resultat, exitus es 400ers. ok, ich koennte mir einen neuen motor holen, aber ich habe im ruecken noch ein ablaufdatum, wo ich die bros in die schweiz importieren muesste. ich weisz weder wann die mich anschreiben werden, noch ob ich ueberhaupt das moped importieren kann. entweder gibt es eine unkomplizierte loesung (import oder verschrottung) oder eine sauteure.
den AT motor werde ich noch auseinandernehmen und alles vermessen lassen. mal schauen was rauskommt und was ich retten kann. der motor war wie neu heul*.
alles in allem eine sehr teure erfahrung.
ich habe jetzt eine nacht ueber die SV geschlafen und muss sagen, wenn ich irgendein weg finde eine guten umbau in der schweiz zuzulassen, kaufe ich mir so ein teil.
ach eigentlich bin ich grad noch total emotional hin und her gerissen
ich hoffe bei dir laeuft wenigstens alles nach plan