erste Eindruecke von Hawk/Bros auf SV

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 28.05.2005 18:08

ach, ehrlich gesagt alles scheize ausser mutti :D
also kurz gesagt:
motorstottern nicht behoben. muss irgendwas falsch angeschlossen und im schaltplan einen denkfehler eingebaut haben. der At oel-kuehler wurde kurzgeschlossen. hat nicht gehalten - fahrt ohne oel - nageln des motors - sichtbares spiel zwischen pleul und kurbelwelle. 400er motor wieder rein und vergessen die oelablassschraube festzuziehen. - Resultat, exitus es 400ers. ok, ich koennte mir einen neuen motor holen, aber ich habe im ruecken noch ein ablaufdatum, wo ich die bros in die schweiz importieren muesste. ich weisz weder wann die mich anschreiben werden, noch ob ich ueberhaupt das moped importieren kann. entweder gibt es eine unkomplizierte loesung (import oder verschrottung) oder eine sauteure.
den AT motor werde ich noch auseinandernehmen und alles vermessen lassen. mal schauen was rauskommt und was ich retten kann. der motor war wie neu heul*.

alles in allem eine sehr teure erfahrung. :(
ich habe jetzt eine nacht ueber die SV geschlafen und muss sagen, wenn ich irgendein weg finde eine guten umbau in der schweiz zuzulassen, kaufe ich mir so ein teil.
ach eigentlich bin ich grad noch total emotional hin und her gerissen :?

ich hoffe bei dir laeuft wenigstens alles nach plan

einsamerreiter

Beitrag von einsamerreiter » 28.05.2005 18:45

Naja, ich hab halt keinen Plan - deswegen läuft´s auch ganz gut!

Das mit dem Import-Datum ist latürnich ausgesprochen blöd. Ich glaube, für mich wäre die Entscheidung klar: Bros abschreiben und SV holen.
Nicht, weil die Honda schlecht wäre, sondern weil es - wenn man Deine Mühen der letzten Zeit so liest - einfach mal wieder Zeit ist, sich auf ein Moped zu setzen und zu fahren.
Und wenn Du Bros-rückfällig wirst, kannst Du ja irgendwann mal wieder umsteigen...
Hängst halt sehr an Deiner Maschine, wie?

An meiner hawk hat die Benzinpumpe die Grätsche gemacht. Orischinall-Erstzteil kostet 217 Doppelmark! Bin dann auf die Pierburg-Lösung aufmerksam geworden. Was soll ich sagen: Läuft einwandfrei!! Und normalerweise ist dieser Motor auch nicht totzukriegen. Aber shit happens!!!

Alles Gute, Gerhard :wink:

mattis

Beitrag von mattis » 28.05.2005 19:53

Nasenbohrer hat geschrieben: und chrizz hat voellig recht und verdient auch den tankgutschein! :D
Jepp, sehe ich auch so ;-)

Allerdings hab ich den 2. Beitrag erst jetzt gelesen, hat sich wohl zeitlich überschnitten.

me

HMDZ

Beitrag von HMDZ » 28.05.2005 20:45

Hallo Nasenbohrer!

Zwecks Umbauten solltest du dich mal bei http://www.sv650.org und http://www.svrider.com umsehen - wirklich sehr ergiebige Seiten mit teilweise auch sehr aufwendigen Umbauten.

Deine "Message" ist übrigens klar und deutlich angekommen. Ich halte es für sehr unterhaltsam und interessant die ersten Erfahrungen anderer mit einem neuen Mopped zu erfahren.

Übrigens sollte die Soundarmut mit dem serienmäßigen Dämpfer doch recht simpel zu beheben sein. Dann glaubt's du nämlich einer Ducati gegenüberzustehen.

Hör die mal die Soundfile der 650er SV mit Hashiru-Dämpfer auf der POLO-Website an (http://www.polo-motorrad.de)!

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 28.05.2005 21:39

dankeschoen :D

das teil sieht recht schmal aus. wo ist denn da der kat? und welche anlage ist da von den soundfiles vergleichbar? die leos?

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 28.05.2005 21:41

Nasenbohrer hat geschrieben:wo ist denn da der kat?
Der Hashiru hat meines Wissens keinen Kat.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Q996

Beitrag von Q996 » 28.05.2005 21:55

Hawk ist geil - richtig geil. Schade nur das sie nur 50 PS hat. Mit 70 PS wäre sie die bessere SV ;-)

Das war meine Hawk:
http://www.lacroix-online.de/Hawk_Projekt/Hawk.html

Viele Grüße, Marcus

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 28.05.2005 22:29

Q996 hat geschrieben:Hawk ist geil - richtig geil.
mein reden ;)

mit einen thiel AT motor kriegst du die auf 880ccm und 80PS 8O
aber das ist ein anderes thema...

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 29.05.2005 1:43

uhi, die sieht fürs alter ja doch sehr aktuell aus 8)

einsamerreiter

Beitrag von einsamerreiter » 29.05.2005 10:14

Find ich auch. Die hawk ist sozusagen eine zeitlose Schönheit :D

Unsere hat gemessene 54 PS - und das ist schon sehr ordentlich bei 185 Kg Leergewicht!!

Gerhard :!:

Antworten