Auspuffknallen


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Vau-Zwo
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#46

Beitrag von Vau-Zwo » 24.05.2005 10:47

Was ist daran illegal wenn knallt? Kann ja nichts dafür.
Ich mach nichts verbotenes.
Alles eingetragen und nichts verändert.
Also solls doch knallen...

Konne


#47

Beitrag von Konne » 24.05.2005 15:19

Vau-Zwo hat geschrieben:Was ist daran illegal wenn knallt? Kann ja nichts dafür.
Ich mach nichts verbotenes.
Alles eingetragen und nichts verändert.
Also solls doch knallen...
oh man er verstehts nich :autsch:
wollte damit nur sagen das ich bestimmt nich zur Moralapostelfraktion gehöre
:roll:
naja dann fahrt mal weiter so :D

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Bollern ist geil!!!!

#48

Beitrag von bluthundjs » 25.05.2005 8:57

Bei mir bollert die auch heftig, habe LeoVince ohne db Killer dran. Der Sound ist super. Das Knallen ist doch normal beim runterschalten. So macht Moped fahren Spaß.!!!! :P
geht nicht gibts nicht :-)

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#49

Beitrag von svfighter » 28.05.2005 10:44

mebner hat geschrieben: Endlich mal jemand, der die Sache korrekt sieht.

Dieses "Juhu, mein Moped knallt so schön und ich hab Spass daran die Leute zu erschrecken" ist nur noch peinlich.

Wenns knallt, passt was nicht, Punkt.

Und irgendwann fliegt einem der Tropf um die Ohren (oder eben der Z-Kopf, wenns ganz dumm läuft).
Aber jedem das seine.


Gruß
Matthias
:wein:
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

mattis


#50

Beitrag von mattis » 28.05.2005 10:52

svfighter hat geschrieben: :wein:
Naja, das bei 'nem Mopped mit akutem Auffahrschaden was knallen muss ist klar :twisted:


me

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#51

Beitrag von Wörsty » 28.05.2005 18:09

Also meiner knallt nur im Schiebebetrieb.
Ich find's lustich :lol:

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Seether
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#52

Beitrag von Seether » 28.05.2005 20:00

mebner hat geschrieben:
svfighter hat geschrieben: :wein:
Naja, das bei 'nem Mopped mit akutem Auffahrschaden was knallen muss ist klar :twisted:


me
:fun1:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

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#53

Beitrag von Seether » 28.05.2005 20:03

Wörsty hat geschrieben:Also meiner knallt nur im Schiebebetrieb.
Ich find's lustich :lol:
Sieht bei mir genau so aus...
Wie war das heute: Da kommt ne Ducati.
:twisted: Meinten die drei Opas (BMW-Fahrer halt) beim Engländer (der leider zu hatte). :roll:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Doctor Spoktor


#54

Beitrag von Doctor Spoktor » 29.05.2005 2:18

Spoogel hat geschrieben:
The Spoktor hat geschrieben:hähä das geht mit meiner kleinen autodose auch...

bedingt durch nem 36er statt 28er vergaser und nem um 2mm abgenommenen zylinderkopf (fast 12 bar verdichtung)

hat es die kopfdichtung geschossen und den auspuff gesprengt wie ne coladose........ und das in münchen auf nem treffen... :twisted:
Du fährst nicht auch Käfer, oder?

Spoogel
nein

bild wegen traffik entfernt
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#55

Beitrag von TL1000junkie » 29.05.2005 13:02

also mal nur so nebenbei icon_eek.gif
wenn ich sowas knalln höre is das für mich ein zeichen dass das gerät nich optimal eingestellt is icon_rolleyes.gif
@konne & mebner

ich habe bereits weiter oben erklärt wie das Knallen entsteht. Das hat nichts mit falsch eingestelltem Motor zu tun sondern mit zu viel Sauerstoff im Auspuff!!

Dieser gelangt durch die defekte Krümmerdichtung in die Abgasanlage.

Also, wer lese kann ich klar im Vorteil. :wink:



Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

Konne


#56

Beitrag von Konne » 29.05.2005 14:46

TL1000junkie hat geschrieben:
also mal nur so nebenbei icon_eek.gif
wenn ich sowas knalln höre is das für mich ein zeichen dass das gerät nich optimal eingestellt is icon_rolleyes.gif
@konne & mebner

ich habe bereits weiter oben erklärt wie das Knallen entsteht. Das hat nichts mit falsch eingestelltem Motor zu tun sondern mit zu viel Sauerstoff im Auspuff!!



Also, wer lese kann ich klar im Vorteil. :wink:



Gruß Nico
ich schrob :wink: optimal nich falsch :alleswisser:


jeder rennmotor knallt un pufft
ja aba fahrn wir hier rennen :roll:

is ja auch egal hauptsache :) sv

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#57

Beitrag von svfighter » 29.05.2005 21:14

mebner hat geschrieben:
svfighter hat geschrieben: :wein:
Naja, das bei 'nem Mopped mit akutem Auffahrschaden was knallen muss ist klar :twisted:


me
is sinnlos, :ergeben:
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

bollermeister


#58

Beitrag von bollermeister » 30.05.2005 17:52

Wenn Eure Dichtung i.O. ist macht einfach mal das Sekundärluft System dicht dann knallt es auch nicht mehr :wink:

Natürlich nicht für Konne und Co die meinen irgendwas sei nicht optimal.
Viel spaß wünsche ich dann mit nem mageren abgestimmten V2 im Schiebebetrieb und Teillastbereich. :? Aber nur damit dat knallen wech ist...
Duck und wech

mattis


#59

Beitrag von mattis » 30.05.2005 18:01

bollermeister hat geschrieben: Natürlich nicht für Konne und Co die meinen irgendwas sei nicht optimal.
Viel spaß wünsche ich dann mit nem mageren abgestimmten V2 im Schiebebetrieb und Teillastbereich. :? Aber nur damit dat knallen wech ist...
Duck und wech
Konne hat 'nen Power-Commander.
Sein 650er wird wohl einer der am besten abgestimmten im Forum sein.


Gruß
Matthias

bollermeister


#60

Beitrag von bollermeister » 30.05.2005 19:03

Jo dat weis ich das der Konne nen PC hat :wink: Aber das allein macht noch nix :lol:
War doch nur ein bissel überspitzt die Äußerung, und wollte damit zum Ausdruck bringen das oftmals nur ein Kompromiss zu erreichen ist, bei dem das ein oder andere auf der Strecke bleiben muß und das Resultat ist dann das es halt z.B. knallt. Sorry gibt halt nicht immer nur Schwarz/Weiß.

Oder hatt schon mal jemand Auspuffknallen bei einem völlig korrekt eingestellten Moppi mit Serienauspuff und intakter Krümmerdichtung gehabt => eher selten :wink:

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