Endgeschwindigkeit?


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schraddlmeister


#76

Beitrag von schraddlmeister » 05.06.2005 0:12

Also ich muss schon sagen eure "gedrosselten" SVs sind
aber ganz schön schnell. Meine ging bis eben grad so 150.
Hab etz den Luftfilter ausgebaut und siehe da:
Weniger Power von unten, dafür mehr im oberen Drezahlbereich
und gute 160 spitze.

bikermichael


#77

Beitrag von bikermichael » 05.06.2005 12:53

Bist du verrückt ohne Luffi zu fahren 8O oder hast du noch irgendwas anderes reingesetzt?

MFG

schraddlmeister


#78

Beitrag von schraddlmeister » 05.06.2005 13:19

Nee is sonst nix drin, bis auf den Luftfilterkasten.
Macht aber nix weil sowieso nix größeres angesaugt werden kann,
moped läuft halt jetzt minimal zu mager aber is nicht weiter kritisch.
Mein Vadder seine Duc läuft seit dem ersten Tag ohne Luftfilter und
hat jetzt problemlose 80 000 km auf dem Tacho

~Idefix~
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#79

Beitrag von ~Idefix~ » 05.06.2005 17:19

Zu den Digis:
Richtig eingestellt gehen die verdammt genau. Und wer wissen will wie genau, der fährt einfach auf der Autobahn 20 km, gemessen nach den Kilometersteinen am Rand und vergleicht die Entfernung mit der gemessenen Entfernung des Digis.
=> Schon hat man die aktuelle reale Abweichung des Digitachos.

An der SV hatte ich leider noch keine Zeit für solche Spielchen. Aber an meiner alten GS kam ein sehr interessantes Ergebniss heraus. Die Tachoabweichung war bis ca. 80 Km/h quasi nicht vorhanden (~1 km/h). Bei 100 betrug sie schon etwa 8 km/h. Bei 190 konnte man gute 20 abziehen. Interessanterweise gingen Tacho und DZM gleich falsch.

~Idefix~

Newcomer


#80

Beitrag von Newcomer » 07.06.2005 8:17

Um noch mal ne Vmax nach Tacho anzugeben:
gedrosselt das schnellste 172 km/h (normal 15X km/h)
entdrosselt 209 km/h (bisher... hatte keine Gelegenheit noch mehr rauszuholen)
Ist ne K3 s
Ich bin absolut zu frieden, weil sie die 200 meiner Meinung nach echt schnell erreicht! Hätte ich nicht mit gerechnet! Dann bleibt zwar die Geschw. abrupt stehen, aber egal... wenn ich mehr wollte, hätt' ich mir nen joghurtbecher kaufen sollen ;-)

Zu meiner Person: mit Lederkombi gute 10X Kilo schwer :oops: und ein paar cm. unter den 2m, also nicht gerade windschnittig :wink:

Dragi


#81

Beitrag von Dragi » 07.06.2005 12:54

ich weis nicht ob ichs schon gesagt habe

SV650S K3 222km/h :idea: laut münchhausen, gerade strecke ... wind keine ahnung, ich: 70kg, 178cm, textilklamotten und rucksack (+8kg)

ganz schön komisch die geschwindigkeit mit mopped, mitm auto geht das ja noch

wie mein vorredner sagte bis 200 gehts zügig ab dann muss man nen bissl. warten. aber 160 reichen schon dicke hin

Idefix: das würd ich fast auf schlupf schieben der bei dem windwiderstand nicht gerade gering ist

~Idefix~
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#82

Beitrag von ~Idefix~ » 07.06.2005 15:39

Der Schlupf am Vorderrad dürfte doch recht gering sein!

~Idefix~

Konne


#83

Beitrag von Konne » 07.06.2005 17:15

~Idefix~ hat geschrieben:Der Schlupf am Vorderrad dürfte doch recht gering sein!

~Idefix~
wie auch wird ja nich beschleunigt :wink:
das hinterrad dreht durch wie dumm

musste ma 10min volles rohr also 220-230 aufe bahn un denn gleich aufn parkplatz 8O
denn siehste die gumminorbel

~Idefix~
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#84

Beitrag von ~Idefix~ » 07.06.2005 17:49

Es ging doch um die Tachoabweichung wegen Schlupf.
Da mit Digi am Vorderrad gemessen, sollte die gering sein.

~IDefix~

Newcomer


#85

Beitrag von Newcomer » 07.06.2005 18:03

[offtopic]
Ist der Reifenverschließ beim 200 kacheln etwa größer als beim extremen beschleunigen?
musste ma 10min volles rohr also 220-230 aufe bahn un denn gleich aufn parkplatz icon_eek.gif
denn siehste die gumminorbel
Nur so aus interesse....
[/offtopic]

Konne


#86

Beitrag von Konne » 07.06.2005 18:39

Newcomer hat geschrieben:[offtopic]
Ist der Reifenverschließ beim 200 kacheln etwa größer als beim extremen beschleunigen?
musste ma 10min volles rohr also 220-230 aufe bahn un denn gleich aufn parkplatz icon_eek.gif
denn siehste die gumminorbel
Nur so aus interesse....
[/offtopic]
jo denke schon
wird ja rischtisch heiss der gummi wenn du damit bretterst :twisted:

Dragi


#87

Beitrag von Dragi » 08.06.2005 21:12

ups sry denkfehler :( idiot ...

mir234


#88

Beitrag von mir234 » 15.06.2005 18:41

SV 650 S

voll ausgedreht mit 11000 umin

260 km/h lt. Tacho

99er modell ohne spezielle mods, BOS Komplettanlage

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Duffy
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#89

Beitrag von Duffy » 15.06.2005 20:28

mir234 hat geschrieben:SV 650 S

voll ausgedreht mit 11000 umin

260 km/h lt. Tacho

99er modell ohne spezielle mods, BOS Komplettanlage
weis net wsa ich davonb halten soll....
der tacho der knubbel sv geht doch nu bis 240 km/h
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

mir234


#90

Beitrag von mir234 » 16.06.2005 3:33

du hast vollkommen recht!
aber bei mi sieht die tacho nadel auch scho ziemlich schwarz...

kann gut sein dass im entdefekt reale 240 sind...

ich kann nur sagen: gutes stück über 240 und ne R1 war dabei ...

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