welche Reifen für extreme schräglage mit der SV?

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Urgestein

Beitrag von Urgestein » 06.06.2005 17:09

mebner hat geschrieben:die Hypersport-Reifen nur fürs eigene Ego und die Einbildung beim Fahren brauchen.
ich kann´s auch nicht nachvollziehen, das leutz nen bt010 oder sonstwas drauf haben und dann in bereichen fahren in denen der billigste tourenreifen noch ewig viel reserve hat :roll: aber wenn sie meinen... MMn genauso sinnlos wie super zu tanken ;)

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 06.06.2005 18:15

dann mache mal notbremsungen! seit der Michi PiPo drauf ist kann ich endlich mal richtg zupacken ohne dass das vorderrad blockiert

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 06.06.2005 20:13

Fährt denn jemand den "neuen" AVON Viper bzw. AVON Viper Sport ?

Urteil..?! :wink:

buttz

Beitrag von buttz » 06.06.2005 20:18

Urgestein hat geschrieben:ich kann´s auch nicht nachvollziehen, das leutz nen bt010 oder sonstwas drauf haben und dann in bereichen fahren in denen der billigste tourenreifen noch ewig viel reserve hat :roll: aber wenn sie meinen... MMn genauso sinnlos wie super zu tanken ;)
Naja, fahre viell. auch in den Billgst-Tourenreifen-Bereichen, aber wenns mal sein muss hat so einer halt noch einen Tick mehr Reserven. Von daher find ich die paar Euro mehr gut angelegt.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 06.06.2005 21:17

mcberryy hat geschrieben:Fährt denn jemand den "neuen" AVON Viper bzw. AVON Viper Sport ?

Urteil..?! :wink:
bin auch gerade am liebäugeln mit diesen gummis. reitwagen meint, die seinen echt super...und sollen ca. 6000km bei reitwagen fahrweise halten. dann muss das ding mörder sein...

lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 06.06.2005 23:46

brämäläm hat geschrieben:
lelebebbel hat geschrieben:Der Lebellelebbel
SORRY FÜR DAS BLUBBER

aber ich finds geil das dein nick so kompliziert ist das du ihn selbst sogar falsch schreibst :lol: :lol:
ich kann meinen Nick auch nachts mit verbundenen Augen auf einer französischen Tastatur einhändig Rückwärts tippen wenn es sein muss.. der ist nicht kompliziert, er besteht halt nur aus wenigen verschiedenen Buchstaben.
Du solltest beachten, dass sich dieser obige Satz im Kopf eines Dritten abspielt, der mich dafür verflucht, weil er grad abgeschmiert ist, und der wird ihn zu 98% Wahrscheinlichkeit falsch "denken"....

LELELEBEBBEL / 7388383737 ;)

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 06.06.2005 23:50

lelebebbel hat geschrieben:7388383737
Ist aber nicht 42 :nixsag: :)wech(:

Common

Beitrag von Common » 07.06.2005 8:34

mebner hat geschrieben:ich hab in letzter Zeit immer öfters den Eindruck, das hier einige die Hypersport-Reifen nur fürs eigene Ego und die Einbildung beim Fahren brauchen.
:lol: :ACK:

Ich dachte immer, das ist der Gruppenzwang.

Dumm ist nur, wenn man dann den superteuren Extremsportreifen draufgezogen hat und trotzdem nicht bis zur Kante kommt. Wem soll man da noch die Schuld geben? Ach ja, der weichen Gabel. :autsch:

Common
(mit Maxxis- Billigreifen unterwegs, die auf öffentliche Straßen immer mehr als genug Reserven haben)

mattis

Beitrag von mattis » 07.06.2005 9:31

Nasenbohrer hat geschrieben:dann mache mal notbremsungen! seit der Michi PiPo drauf ist kann ich endlich mal richtg zupacken ohne dass das vorderrad blockiert
Hmm, mir ist neulich bei ca. 12-15 Grad Außentemperatur nach ca. einem Kilometer Fahrt (und somit recht kaltem Reifen) ein Trottel aus dem Feldweg vors Mopped gefahren.

Da ist sogar mein Heck etwas hochgekommen (<Schweißausbruch>).
Der Z6 hats gepackt.

Was willst du mehr? Einen Handstand machen?

Gruß
Matthias (der bei seiner Aussage bleibt)

Tobi_SV

Beitrag von Tobi_SV » 07.06.2005 9:48

Das einzige was mich an dem Z6 ein bisschen stört ist, dass mir manchmal beim Runterschalten das Heck ein bisschen schwänzelt. Aber bei meiner rabiaten Weise einzukuppeln würde das vielleicht ein Sportreifen nicht anders machen :(

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 07.06.2005 9:51

Ich habe es bis jetzt mit jedem Reifen geschafft, das Heck zum Steigen zu bringen. Ohne Vorderradrutscher.

Also bei mir war der Grip bis jetzt immer ausreichend.
Mal sehen was ich Montag schreibe :roll:

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 07.06.2005 12:43

oh, konntet ihr ja nicht wissen. fahrt mal ein anderes moped wie die hawk :D dann wisst ihr was ich meine. die susi steigt wirklich leicht hoch. da geb ich euch recht. fuer normalen alltagsgebrauch und zuegiger schwarzwaldtour ist ein tourer recht ausreichend. doch kommt eine schoene kurve in die man sich tiefe reinlegen und alles ueberblicken kann, kann man bis zur raste. bei der originalen hawk und einem tourenreifen hinter drauf, liegst du unter der leitplanke.
so isses mir passiert und ich investier lieber ein paar euro in den reifen fuer extramoeglichkeiten. es muss eben ein gutes gefuehl von sicherheit da sein. und das muss jeder individuelle mit seinem fahrzeug abstimmen.
ich habe mit dem originalen dunlop der 650erK3 kein frieden schliessen koennen. allein schon seine kuntur bestaetigte mir meinen quersteher mit dieser.

fuer stinklangweiligen strassenverkehrsregelungen reichen auch 7jahre alte gebrauchte reifen aus.

Konne

Beitrag von Konne » 07.06.2005 13:14

X! hat geschrieben:Das einzige was mich an dem Z6 ein bisschen stört ist, dass mir manchmal beim Runterschalten das Heck ein bisschen schwänzelt. Aber bei meiner rabiaten Weise einzukuppeln würde das vielleicht ein Sportreifen nicht anders machen :(
ein wenig zwischengas tut helfen tun :idea:
geht auch beim bremsen :wink:

Tobi_SV

Beitrag von Tobi_SV » 07.06.2005 13:27

Konne hat geschrieben:
X! hat geschrieben:Das einzige was mich an dem Z6 ein bisschen stört ist, dass mir manchmal beim Runterschalten das Heck ein bisschen schwänzelt. Aber bei meiner rabiaten Weise einzukuppeln würde das vielleicht ein Sportreifen nicht anders machen :(
ein wenig zwischengas tut helfen tun :idea:
geht auch beim bremsen :wink:
Ich werds mal probieren danke für den Tipp.

Konne

Beitrag von Konne » 07.06.2005 13:32

dauert ne weile bis du das drauf hast aba ich mach das immer beim runterschalten :wink:

Antworten