Hey Jungs,
hat einer schon mal probiert den kühler der alten SV an die neuen zu schrauben? Hat jemand erfahrung?
Danke!
Alter SV Kühler an neue SV?
- SV-Schnarchi
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Alter SV Kühler an neue SV?
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
Vielleicht hat ja jemand neue Erkenntnisse.
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Technisch gesehen duerfte das kein Problem sein. Wenn er zu gross ist, dann einfach ein Teil der Lamellen abkleben (dass die Maschine immer in der richtigen Temperatur bleibt).
Ob das Gehaeuse passt kann ich dir jetzt nicht sagen, aber mit ein bischen Willen kann man sich da sicherlich was zusammenbiegen und passend machen (Adapterhalter).
Alle Radiatoren funktionieren gleich (klar, dass Kupfer besser kuehlt als Alu). Nur darauf achten, dass sie den selben Rohrdurchmesser haben (Durchfluss). Muesste aber bei der "Alten" und "Neuen" gleich sein, da der Motorblock grob der Gleiche zu sein schein.
Viel Spass beim Basteln.
Archmedes
Ob das Gehaeuse passt kann ich dir jetzt nicht sagen, aber mit ein bischen Willen kann man sich da sicherlich was zusammenbiegen und passend machen (Adapterhalter).
Alle Radiatoren funktionieren gleich (klar, dass Kupfer besser kuehlt als Alu). Nur darauf achten, dass sie den selben Rohrdurchmesser haben (Durchfluss). Muesste aber bei der "Alten" und "Neuen" gleich sein, da der Motorblock grob der Gleiche zu sein schein.
Viel Spass beim Basteln.
Archmedes
Der Motorblock ist doch bis auf den Ölkühler identisch dachte ich.
Der neue Kühler dürfte etwas mehr Fläche haben als der alte, aber da meine zum Beispiel auch im Sommer in der Innenstadt kaum je den Lüfter anschmeisst, und das trotz fehlendem Ölkühler, glaube ich kaum dass das ein Problem sein könnte.
Wo wird denn bei der neuen die Wasser Temperatur gemessen?
Der neue Kühler dürfte etwas mehr Fläche haben als der alte, aber da meine zum Beispiel auch im Sommer in der Innenstadt kaum je den Lüfter anschmeisst, und das trotz fehlendem Ölkühler, glaube ich kaum dass das ein Problem sein könnte.
Wo wird denn bei der neuen die Wasser Temperatur gemessen?