Normaler Druckverlust in Reifen ?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
matrix

Normaler Druckverlust in Reifen ?

Beitrag von matrix » 08.06.2005 16:36

Hallo Leute.....

ich merke irgendwie, daß ich alle 2 Wochen ca. 0,2 bar an Luft im Vordereifen nachpumpem muss...daher meine Frage, ob das ein normaler Luftverlust ist (gibts sowas überhaupt ?), oder ob ich das ganze zum Garantie fall erklären muss (oder überhaupt kann)

Olaf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Olaf » 08.06.2005 16:39

Also, wenn ich viel fahre, bleiben die Drücke vorn wie hinten, auch über Wochen konstant. Nur wenn das Moped länger nicht bewegt wird, verlieren beide Reifen, dann aber gleichmäßig, Druck.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 08.06.2005 16:39

Alle 2 Wochen 0,2 BAR hört sich für mich zuviel an. :roll:

Vielleicht mal Ventil überprüfen.

Mißt du immer im kalten Zustand. Oder mal warm, mal kalt ?

Meine Reifen verlieren so gut wie kaum Luft. Letztens erst nach 4 Wochen geprüft. Nix verloren.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

matrix

Beitrag von matrix » 08.06.2005 16:42

Nein ich messe immer bei einer Tankstelle, die ca. 150 meter entfernt liegt...d.h. kalt !

FriC-a-Delle

Beitrag von FriC-a-Delle » 08.06.2005 20:20

also 0,2bar is schon nich grad wenig in 2 Wochen... haste mal geschaut, ob Du Dir was reingefahren hast (Nagel oder so)?!

Wie viele Wochen haste die Karre denn schon? Kannst ja mal beim Händler vorbeischauen und ihm sagen, dass Du seit Erhalt das Problem mit dem Reifen hast und er ihn Dir doch bitte austauschen (bzw. sich dem mal annehmen) kann. Auf Garantie versteht sich!

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 08.06.2005 22:48

Das kenne ich von schlechten Ventilkappen! Die meisten Reifenfuzzis montieren Autoventile und bei hohen Gewschwindigkeiten und unseren relativ großen Felgen werden die von der Fliehkraft aufgedrückt, nun muss das Ventilkäppchen dichthalten und dass tun meist nur die Metallkäppchen mit richtiger Gummidichtung innendrinn :!:

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 09.06.2005 0:01

also ich hab bis km ~42tkm kein einziges mal nachgeschaut :roll: für was auch, merkt man doch sofort wenn was falsch laufen sollte.... nachdem ich z.B. meinen HR in spanien wechseln ließ hat er angeblich 2,9 bar drauf gehauen: für gepäck und teils dosenbahn ok. daheim hab ich dann aber trotzdem mal nachgemessen, da der reifen mir ab einem gewissen grad schräglage nicht mehr wirklich stabil vorkam: 2,1 8O also auf 2,3 und 2,6 gepumpt... muss ich demnächst mal wieder überprüfen. aber ich glaub auch das der spanier scheiß ventile montiert hat, war auch mehr nen autoreifenhandel mit gaaaaanz wenig motorradreifen :?
aber 0,2 bar in 2 wochen ist ne menge holz, ich selbst hab nach nem winter nicht nachgeprüft und hatte auch nicht das gefühl das das notwendig sei :P

Adrian:op

Beitrag von Adrian:op » 09.06.2005 0:07

Definitiv zu viel!!!

Das letzte mal habe ich letzten Herbst und dann im Frühjahr geschaut hat sich kein bischen verändert.

Adrian

Chervil

Beitrag von Chervil » 11.06.2005 12:41

welcher druck ist eigentlich für den vorderen und hinteren reifen einer sv 650s 2003/2004 vorgeschrieben?

Zultra

Beitrag von Zultra » 11.06.2005 13:44

Chervil hat geschrieben:welcher druck ist eigentlich für den vorderen und hinteren reifen einer sv 650s 2003/2004 vorgeschrieben?
Vorne 2,25
Hinten 2,5

Antworten