beste beschleunigung
Aber du könntest dir ein anderes Ritzel draufpacken, dadurch hast du eine bessere Beschleunigung, aber weniger endgeschwindigkeit!
Aber da kann es sehr schwer werden dann noch die gleiche Kette zu benutzen! Oder kann da einer was empfehlen?
Weil ein ritzel ist ja mit 15€ oder so nicht so teuer! Und es dir vielleicht wert!!!
Gruß Benny
Aber da kann es sehr schwer werden dann noch die gleiche Kette zu benutzen! Oder kann da einer was empfehlen?
Weil ein ritzel ist ja mit 15€ oder so nicht so teuer! Und es dir vielleicht wert!!!
Gruß Benny
Bendix sagte bloß nicht kuppeln!!!
Ich denke das ist sehr wichtig! Wenn der andere Kerl nen "normaler" Fahrer ist wird er kuppeln, das kostet bei einem Rennen viel Zeit und Meter. Also nur ganz ganz kurz Gas zu, schalten und Gas wieder voll auf. Durch das zumachen ist die Entlastung für den Motor schon so groß, dass schalten kein prob sein sollte. Das sollte dir einen Vorteil verschaffen (es sei denn er macht es auch). Auch nicht schlecht wäre vorne ein 14 Ritzel oder so.
Gruß Speckie
Ich denke das ist sehr wichtig! Wenn der andere Kerl nen "normaler" Fahrer ist wird er kuppeln, das kostet bei einem Rennen viel Zeit und Meter. Also nur ganz ganz kurz Gas zu, schalten und Gas wieder voll auf. Durch das zumachen ist die Entlastung für den Motor schon so groß, dass schalten kein prob sein sollte. Das sollte dir einen Vorteil verschaffen (es sei denn er macht es auch). Auch nicht schlecht wäre vorne ein 14 Ritzel oder so.
Gruß Speckie
hab nochmal das mit dem gangsensor gefunden


hab ich bei mir auch schon seit mehreren jahren soZündung auf OFF.
Die zwei Schrauben am Tank lösen und ihn nach oben stellen. Auf der linken Seite befindet sich eine vierer Steckerverbindung.
Nicht einfach auseinanderziehen, sondern Stecker vorsichtig lösen, indem man dabei auch den Widerhaken entriegelt.
Zwei Kabel müssen getrennt werden um den gewünschten Effekt zu erzielen (rot-schwarz) und (grün-blau)
Die offenen Metallstifte gut abisolieren und die Verbindung mit dem ViererStecker wiederherstellen. Als erstes prüft man natürlich, ob die Neutral-Anzeige noch funktioniert.

Wie sind denn die Papierwerte von 0-100 für die gedrosselte SV und die Mito.
Die Mito ist zwar wesentlich leichter, hat aber ja wohl kaum Drehmoment.
Die gedrosselte SV hat ja bis 6000 wohl einen ähnlichen Drehmomentverlauf und fällt erst dann ab.
Meine ich hier irgendwo gelesen zu haben.
Deshalb bringt auch die Gangentdrosselung nix, weil die erst über 6000 greift.
Ich denke der Fahrer gewinnt.
Am Besten Du übst vorher ausgiebig.
beschleunigungsrennen haben wohl ihre eigenen Gesetze. Ich schätze ich bin auch nicht schnell von 0 auf 100.
Das muß man üben.
rap
Die Mito ist zwar wesentlich leichter, hat aber ja wohl kaum Drehmoment.
Die gedrosselte SV hat ja bis 6000 wohl einen ähnlichen Drehmomentverlauf und fällt erst dann ab.
Meine ich hier irgendwo gelesen zu haben.
Deshalb bringt auch die Gangentdrosselung nix, weil die erst über 6000 greift.
Ich denke der Fahrer gewinnt.
Am Besten Du übst vorher ausgiebig.
beschleunigungsrennen haben wohl ihre eigenen Gesetze. Ich schätze ich bin auch nicht schnell von 0 auf 100.
Das muß man üben.
rap
SV-bj0300 hat geschrieben:und was bringt mir das --> manic
dann hats sich ja wohl schon ziemlich erledigt...rap hat geschrieben:Deshalb bringt auch die Gangentdrosselung nix, weil die erst über 6000 greift.
der 2. und der 3. gang sind soweit ich weiß gedrosselt, um die maschine leiser zu bekommen!?
Bei der offenen bringt das natürlich schon was aber ich denke er sollte üben.
Ich persönlich hätte zB Skrupel, im ersten Gang Vollgas zu geben.
Vielleicht Ängste das Vorderrad kommt hoch etc.
In den unteren Gängen ist die Beschleunigung ja enorm, da muß man sich dran gewöhnen.
Deshalb üben.
Wer das Gas länger voll stehen lassen kann ist dann irgendwie schneller.
rap
PS die Drosselung wie auch das Drehmomentloch bei 5500
sind wohl TÜVbedingt
Ich persönlich hätte zB Skrupel, im ersten Gang Vollgas zu geben.
Vielleicht Ängste das Vorderrad kommt hoch etc.
In den unteren Gängen ist die Beschleunigung ja enorm, da muß man sich dran gewöhnen.
Deshalb üben.
Wer das Gas länger voll stehen lassen kann ist dann irgendwie schneller.
rap
PS die Drosselung wie auch das Drehmomentloch bei 5500

Zuletzt geändert von rap am 13.06.2005 21:07, insgesamt 1-mal geändert.