Wie lassen sich die Räder abmontieren?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
SVsilver

Wie lassen sich die Räder abmontieren?

Beitrag von SVsilver » 16.06.2005 15:24

Tach. Kann mir jemand sagen wie ich bei der Sv1000 s die Felgen abbekomme? Die sollen poliert werden und ich weiß nicht ob das was schweres ist oder nicht. Sonst warte ich bis ich neue Reifen brauche.

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 16.06.2005 15:30

Du brauchst einen 24er Innensechskant für die Vorderachse und eine 32mm Nuß für die Hinterradachsmutter.
Und dann noch die "normalen" Nüsse für die Bremsen und Gabelspanndingens (die Schrauben ganz unten).
Sonst nix. Ist relativ einfach. Aber ohne das Werkzeug fummelig :wink:

Bild
Manche haben sich da mit großen Schlüsselschrauben geholfen.

SVsilver

Beitrag von SVsilver » 16.06.2005 15:50

Danke Wörsty,
werde ich mal versuchen. Und die Reifen werde ich wohl vom Reifenhändler demontieren lassen. Ich weiß garnicht ob man die hinterher wieder drauf ziehen kann?

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 16.06.2005 16:29

SVsilver hat geschrieben:hinterher wieder drauf ziehen
Ja. Kann man.

Margie

Beitrag von Margie » 16.06.2005 17:12

nicht zu vergessen einen innensechskant für die bremsscheiben, weil die müßen ab beim polieren! wenn sich die schrauben nicht gleich lösen wollen, dann das alu mit einem heißluftfön erwärmen, damit sich der schraubenkleber besser öffnen läßt!
und nicht auf die idee kommen, weil sich die schrauben nicht öffnen lassen die köpfe abzubohren, das ist dann eine noch saumäßigere arbeit! (hatten grad nen kumpel der das versuchte *grr* ist aber grad nochmal gut gegangen)

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 17.06.2005 9:22

Wörsty hat geschrieben:... und eine 32mm Nuß für die Hinterradachsmutter.
Nein. Hinten ist eine 36er Nuss. Die 32er ist für die Ritzelmutter :)

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 17.06.2005 12:49

vielleicht solltest du deine bremsscheiben mackieren ...

linkjs und rechts / innen und aussen / und vielleicht ein pfeil an welcher stelle das ventil sitzt .......

das geht mit nem edding an der5 bremsfläche, bremst es ja wieder weg und sorgst gegen unwucht vor !!!!

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 17.06.2005 14:12

svbomber hat geschrieben:Die 32er ist für die Ritzelmutter :)
Und die Lenkschaftkopfmutter. :)

merke

Beitrag von merke » 17.06.2005 14:21

The Spoktor hat geschrieben:vielleicht solltest du deine bremsscheiben mackieren ...

linkjs und rechts / innen und aussen / und vielleicht ein pfeil an welcher stelle das ventil sitzt .......

das geht mit nem edding an der5 bremsfläche, bremst es ja wieder weg und sorgst gegen unwucht vor !!!!
muss ich mir jetzt sorgen machen :? hatte auch die bremsscheibe ab (nur hinten) und habe sie einfach wieder draufgemacht :roll:

merke

Beitrag von merke » 17.06.2005 14:22

aber dein tipp ist wohl nur für vorne oder hab ja hinten nur eine :oops: war wohl zu schnell beim lesen :D

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 17.06.2005 14:23

merke hat geschrieben:
The Spoktor hat geschrieben:vielleicht solltest du deine bremsscheiben mackieren ...

muss ich mir jetzt sorgen machen :? hatte auch die bremsscheibe ab (nur hinten) und habe sie einfach wieder draufgemacht :roll:
nö denke nicht ... warum auch .

aber wenn man auf sowas achtet, beisst man sich später nich in den hintern *g*
hab schon so einiges erlebt :wink:

Antworten