"Neue" Maschine, was muß ich beachten?


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varafahrer


"Neue" Maschine, was muß ich beachten?

#1

Beitrag von varafahrer » 08.06.2005 22:38

HI
Hab mir vor 3 Wochen ne 03er SV650s gekauft (silber 4400km). Bin seit dem gute 1000km gefahren und hab jetzt ein par Fragen (falls schon gestellt tuts mir Leid ich find hier aber keine Suchfunktion):
Mit wieviel Druck fahrt ihr (mit SportMax)?
Wie hoch dreht ihr beim Warmfahren und wie lang?
Wie stell ich die Federung für mich ein (72kg +Klamotten)?
Gibts schöne Verkleidungsblinker mit ABE?
Könnt mir auch gern sagen was man bei der noch so beachten muß.
Varafahrer

Newcomer


#2

Beitrag von Newcomer » 08.06.2005 23:04

Ich kann dir nur sagen, dass ich meine originalreifen vorne mit 2,25 und hinten mit 2,5 bar fahre...
warmfahren mach ich so ca 5-10 km bis 5000 Umdrehungen und kein Vollgas....

Timmi
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#3

Beitrag von Timmi » 08.06.2005 23:22

Hallo und willkommen
Also fahre sie eher 10 km warm,denn viele lassen sich durch die Kühlwassertemperatur täuschen.Und ein V 2 verlangt doch nach betriebswarmen Öl(wenn man länger was von haben will).
Als Verkleidungsblinker eignet sich eigentlich jeder Miniblinker von den grossen 3 mit ´mindestens 20mm Armlänge.
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Kane


#4

Beitrag von Kane » 08.06.2005 23:45

die suche findest du in der button-leiste am oberen bildrand, fünfter button von links. :roll:

varafahrer


#5

Beitrag von varafahrer » 09.06.2005 16:07

Timmi hat geschrieben: Als Verkleidungsblinker eignet sich eigentlich jeder Miniblinker von den grossen 3 mit ´mindestens 20mm Armlänge.
Ich mein mit Verkleidungsblinkern Blinker ohne Arm, die also direkt im Loch der Originalblinkern sind. Man sollte sie aber trotzdem erkennen können.

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#6

Beitrag von flyingernst » 09.06.2005 17:02

Kane hat geschrieben:die suche findest du in der button-leiste am oberen bildrand, fünfter button von links. :roll:
hab schon ganz vergessen dass das Foru nur noch zum lesen, nicht mehr zum schreiben da isch.... :hammer:
Kann ja sein dass es was neues gibt, auserdem ist es mühsam sich durch 300 Seiten durch zu lesen, als einfach zu fragen

Kane


#7

Beitrag von Kane » 09.06.2005 17:39

flyingernst hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:die suche findest du in der button-leiste am oberen bildrand, fünfter button von links. :roll:
hab schon ganz vergessen dass das Foru nur noch zum lesen, nicht mehr zum schreiben da isch.... :hammer:
Kann ja sein dass es was neues gibt, auserdem ist es mühsam sich durch 300 Seiten durch zu lesen, als einfach zu fragen
hm, weiss gar nicht was du hast. hab ihm ja nicht verboten zu fragen :lol: bloss, er schrieb "falls schon gestellt tuts mir Leid ich find hier aber keine Suchfunktion): " und da will ich ihm natürlich helfen :idea:

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#8

Beitrag von flyingernst » 09.06.2005 17:49

Kane hat geschrieben:
flyingernst hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:die suche findest du in der button-leiste am oberen bildrand, fünfter button von links. :roll:
hab schon ganz vergessen dass das Foru nur noch zum lesen, nicht mehr zum schreiben da isch.... :hammer:
Kann ja sein dass es was neues gibt, auserdem ist es mühsam sich durch 300 Seiten durch zu lesen, als einfach zu fragen
hm, weiss gar nicht was du hast. hab ihm ja nicht verboten zu fragen :lol: bloss, er schrieb "falls schon gestellt tuts mir Leid ich find hier aber keine Suchfunktion): " und da will ich ihm natürlich helfen :idea:
das ist Michael-> :hammer: weil der Michael kann nicht richtig lesen..sorry

varafahrer


#9

Beitrag von varafahrer » 10.06.2005 19:27

Ich war gestern beim louis und hab mir da Blinker angeguckt. Die haben zwar Verkleidungsblinker, aber die sind viel zu groß. Ich werd wohl noch weitersuchen müßen.

Lorbas


#10

Beitrag von Lorbas » 11.06.2005 9:44

guck dich einfach mal in den foren rund um die sv650 um. da findest du so ziemlich alles was du brauchst. reifendrücke, blinker, warmfahren und auch die fahrwerkseinstellung. ansonsten gibt es hier ne nette anleitung zum einstellen des fahrwerks. http://www.bikerpeters.de/Startseite/Mo ... asisarbeit
viel spass mit der sv ;)

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#11

Beitrag von Bednix » 17.06.2005 12:41

reifendruck habe ich vorne die 2,25 wobei ich eher zu 2,3 tendiere.
hinten ist der druck sehr wichtig. nicht mehr als 2,5 sonst stellt sich das profil am rand auf. schuppt dann ganz gewaltig. und das fördert nicht gerade die ruhe in kurven.

lg ph.
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#12

Beitrag von Lichtmann » 18.06.2005 7:44

Timmi hat geschrieben:Hallo und willkommen
Also fahre sie eher 10 km warm,denn viele lassen sich durch die Kühlwassertemperatur täuschen.Und ein V 2 verlangt doch nach betriebswarmen Öl(wenn man länger was von haben will).
Als Verkleidungsblinker eignet sich eigentlich jeder Miniblinker von den grossen 3 mit ´mindestens 20mm Armlänge.

ja genau, endlich mal einer der sich auskennt in heutiger Motorenbauweise und auch weiß welche garvierenden Unterschiede bestehen , zwischen einem Öl was 60 Grad und einem was 75 Grad hat, ich kann es nicht mehr hören dies Gelabber über das Warmfahren. Und was heißt; länger was von haben will?? Ob der Motor nun 250 000 km hält oder nur 230 000 km, eher fault die Schwinge ab, bevor der Motor in Ar... geht.


Liebe Grüße von einem der seit 30 Jahren Motorrad fährt und nie ein kaputen Motor wegen falschem Warmfahren hatte, komisch. :) empty :) empty

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#13

Beitrag von [W2k]Shadow » 18.06.2005 8:46

hm, lass sie doch

längeres warmfahren schadet auf jeden fall nicht

außerdem muss nicht nur ein motor warmgefahren werden aucgh man selbst braucht ein paar km um wieder eins mit der maschine zu werden.

>EDIT:
aus diesem grund lass ich es meist die ersten 15 bis 20 km etwas gemütlicher angehen.
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varafahrer


#14

Beitrag von varafahrer » 18.06.2005 23:04

Beim Warmfahren gehts mir darum wann ich den Motor hochdrehen kann. Ich bin nach 4-5 km auf der Autobahn in Richtung Eifel und bin mir da dann immer unsicher ob ich schon Ordentlich Gas geben kann oder nicht.

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#15

Beitrag von EiWolf » 18.06.2005 23:31

Beim Warmfahren gehts mir darum wann ich den Motor hochdrehen kann. Ich bin nach 4-5 km auf der Autobahn in Richtung Eifel und bin mir da dann immer unsicher ob ich schon Ordentlich Gas geben kann oder nicht.
Wie hoch ist denn die Wassertemp. nach 5 km?

Ich persönlich lasse es nach 5 km schon krachen.

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

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