Anlasser dreht wohl laut DZM und Geräusch, aber Motor wird n
Anlasser dreht wohl laut DZM und Geräusch, aber Motor wird n
Hallo!
Ich habe seit nun ca. 3 Jahren eine SV650 und bin technischer Leihe (vom gelegentlichen Überbrücken einmal abgesehen). Nun habe ich seit heute folgendes Problem:
Wenn ich den Anlasser betätige, scheint dieser sich auch zu drehen, allerdings ohne Verbindung zum Motor. D.h. es handelt sich um ein "leichtes" helles Drehgräusch (wohl des Anlassers). Zudem bewegt sich der DZM bei der Betätigung des Anlassers.
Aber an ein Anspringen ist nicht zu denken. Ich habe den Eindruck, wie wenn der Anlassermotor "leer", d.h. ohne Verbindung zum Motor/Getriebe läuft.
Kann mir jeman sagen, was hier nicht stimmt???
Im Voraus herzlichen Dank.
Alwin
Ich habe seit nun ca. 3 Jahren eine SV650 und bin technischer Leihe (vom gelegentlichen Überbrücken einmal abgesehen). Nun habe ich seit heute folgendes Problem:
Wenn ich den Anlasser betätige, scheint dieser sich auch zu drehen, allerdings ohne Verbindung zum Motor. D.h. es handelt sich um ein "leichtes" helles Drehgräusch (wohl des Anlassers). Zudem bewegt sich der DZM bei der Betätigung des Anlassers.
Aber an ein Anspringen ist nicht zu denken. Ich habe den Eindruck, wie wenn der Anlassermotor "leer", d.h. ohne Verbindung zum Motor/Getriebe läuft.
Alwin
Wahrscheinlich spurt der Anlasser nicht ein: viewtopic.php?p=151960#151960
>einspuren<svbomber hat geschrieben:Wahrscheinlich spurt der Anlasser nicht ein: viewtopic.php?p=151960#151960
Wie in dem genannten tread schon von lelebebel angemerkt , ist der Anlasser immer im "Eingriff".
Entweder Freilauf kaputt,Magnetschalter (unterm rechten Plastikseitendreieck) defekt oder Batterie zu schwach/Kontakte schmuztig/lose.
gruss
Re: Anlasser dreht wohl laut DZM und Geräusch, aber Motor wi
DMZ bekommt Impuls von der Zündung, ganz egal ob Motor dreht , alle 360 grad ein Arbeitsgang mit vorheriger Zündung,abuechne hat geschrieben:Hallo!
Alwin
mein Tip Gang einlegen und Starten, natürlich aufbocken das ganze, Anlasser muss durchdrehen, wenn er bloß heult, verdächtig, aber wenn der DZM geht, muss auch die Kurbelwelle drehen, siónst kein Zündimpuls.
KOrrektur meiner Fehlerbeschreibung
Hallo!
Erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich habe das Geräusch genauer lokalisiert. Es kommt aus einem kleinen Kasten mit grüner Abdeckung und der rechten Dreiecksverkleidung. Die scheint eine Art Magnetschalter für den Anlasser zu sein. Beide Sicherungen sind OK. Wenn ich die Rechte (zum Anlasser) herausnehme, ändert sich nichts. Daher vermutte ich, dass es nicht am Anlasser, sondern an diesem "Schalter" liegt. Kann man hier noch etwas machen/prüfen, oder muss man das Teil austauschen??
Danke!
ALwin
Erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich habe das Geräusch genauer lokalisiert. Es kommt aus einem kleinen Kasten mit grüner Abdeckung und der rechten Dreiecksverkleidung. Die scheint eine Art Magnetschalter für den Anlasser zu sein. Beide Sicherungen sind OK. Wenn ich die Rechte (zum Anlasser) herausnehme, ändert sich nichts. Daher vermutte ich, dass es nicht am Anlasser, sondern an diesem "Schalter" liegt. Kann man hier noch etwas machen/prüfen, oder muss man das Teil austauschen??
Danke!
ALwin