michelin pilot power
Nein, leider nicht vorhanden. Man muss schon einen sehr kulanten TÜV-Prüfer an der Angel haben, um dies eintragen zu lassen.BLP hat geschrieben:Gibts für den Pilot Power im 70er Querschnitt (oder auch 65er) ne Freigabe für die SV? Wie kann ich den legal fahren? Bin grad mit der 2002er SV meiner Frau unterwegs, und die ist schon arg kippelig in Schräglage, kein wirklich gutes Gefühl, finde ich
Grüße
Markus
Bei mir hat´s noch nicht geklappt

also, nach knapp 1500 km kann ich mal ein statment dazu abgeben. ich finde den reifen einfach nur geil. vom fahrgefühl her und vom grip. man fühlt sich auch gleich viel sicherer auf der SV.
einzigster nachteil, die laufleistung. nach 1500 km merke ich, das er sich doch schon erheblich abgenutzt hat, ich denke, weitere 2000-3000 km und das ding muss shcon wieder runter
.
einzigster nachteil, die laufleistung. nach 1500 km merke ich, das er sich doch schon erheblich abgenutzt hat, ich denke, weitere 2000-3000 km und das ding muss shcon wieder runter

-
- SV-Rider
Hallo,
ich fahre jetzt seit ca. 400km auf meiner kleinen FJR1300A den Pilot Power vorne in Kombination mit Pilot Road S hinten. Bin mit Handlichkeit und Rückmeldung sehr zufrieden.
Wenn die Haltbarkeit auf ähnlichem Niveau ist wie bei den vorher gefahrenen BT020 N (6700 km) ist, werde ich wohl bei Michelin bleiben.
ich fahre jetzt seit ca. 400km auf meiner kleinen FJR1300A den Pilot Power vorne in Kombination mit Pilot Road S hinten. Bin mit Handlichkeit und Rückmeldung sehr zufrieden.
Wenn die Haltbarkeit auf ähnlichem Niveau ist wie bei den vorher gefahrenen BT020 N (6700 km) ist, werde ich wohl bei Michelin bleiben.
Da muss ich dich enttäuschen, das wird so nicht möglich sein. Du kannst einen Touren- nicht mit einem Sportreifen vergleichen hinsichtlich Haltbarkeit (leiderFazerfahrer hat geschrieben:Wenn die Haltbarkeit auf ähnlichem Niveau ist wie bei den vorher gefahrenen BT020 N (6700 km) ist, werde ich wohl bei Michelin bleiben.

Auf meiner 750er GSX-R hält der Pilot Power vorne ~7.000 und hinten ~5.000km bei sportlich-flotter Fahrweise. Da die FJR ja Drehmoment satt hat, wird der Hinterreifen auch dementsprechend in Anspruch genommen, somit wird seine zu erwartende Lebensdauer auch in diesem Bereich liegen.
mfg, Peda
Männers was treibt Ihr denn ... mit der SV650 nach 5tkm nur noch 1mm drauf
Ich hatte am WE das Vergnügen den PP im Harz zu testen (auf der R1). Anfahrt im Regen PP hält (bisher hab ich auch ausschliesslich gehört das der PP MEHR Kalt- / Nassgrip als der M1 hat). Kyfhäuser hoch runter hoch runter hoch runter ... auch im warmen grippt dat ding jut. Schönes abriebbild. Nur beim harten ankern ist er vorne gehüpft ... an der Tanke 0,3 bar mehr drauf seit dem ist er vorne friedlich aber der quitscht beim anbremsen
@Knieambodenbilder ...
seid mir nicht böse ... aber das schafft doch mittlerweile jeder Sportreifen
@ 60er Querschnitt ...
da sind wir beim Thema ... gibt es kulante TÜPrüfer die einem das eintragen?

Ich hatte am WE das Vergnügen den PP im Harz zu testen (auf der R1). Anfahrt im Regen PP hält (bisher hab ich auch ausschliesslich gehört das der PP MEHR Kalt- / Nassgrip als der M1 hat). Kyfhäuser hoch runter hoch runter hoch runter ... auch im warmen grippt dat ding jut. Schönes abriebbild. Nur beim harten ankern ist er vorne gehüpft ... an der Tanke 0,3 bar mehr drauf seit dem ist er vorne friedlich aber der quitscht beim anbremsen

@Knieambodenbilder ...
@ 60er Querschnitt ...
da sind wir beim Thema ... gibt es kulante TÜPrüfer die einem das eintragen?
... so direkt wollte ich es jetzt nicht sagenSchakal hat geschrieben:Dazu braucht es nicht mal einen Sportreifen. Ein MPR bietet dafür schon genügend Grip.Elion hat geschrieben:@Knieambodenbilder ...

Aso ... also den Pilot RACE nicht ohne Reifenwärmer oder wie

Weil wenn es wirklich warm wird und es im August den ganzen Tag auf den Asphalt brennt bin ich mir nicht sicher ob ich dem PP da 100%ig trauen kann

Hallo Peter S
Ich fahre den Pilot Power nur vorne, hinten ist ein Tourenreifen Michelin Pilot Road S montiert. Diese Kombination ist für die FJR1300A offiziell von Michelin für DE freigegeben. Mit der Kombination Sportreifen vorne und Tourenreifen hinten hoffe ich eine etwa gleiche Lebensdauer für Vorder- und Hinterreifen zu erzielen.
danke für Deine Erfahrungen, aber ich glaube Du hast in meiner Beschreibung etwas übersehen.peter_s hat geschrieben:Da muss ich dich enttäuschen, das wird so nicht möglich sein. Du kannst einen Touren- nicht mit einem Sportreifen vergleichen hinsichtlich Haltbarkeit (leiderFazerfahrer hat geschrieben:Wenn die Haltbarkeit auf ähnlichem Niveau ist wie bei den vorher gefahrenen BT020 N (6700 km) ist, werde ich wohl bei Michelin bleiben.)
Auf meiner 750er GSX-R hält der Pilot Power vorne ~7.000 und hinten ~5.000km bei sportlich-flotter Fahrweise. Da die FJR ja Drehmoment satt hat, wird der Hinterreifen auch dementsprechend in Anspruch genommen, somit wird seine zu erwartende Lebensdauer auch in diesem Bereich liegen.
mfg, Peda
Ich fahre den Pilot Power nur vorne, hinten ist ein Tourenreifen Michelin Pilot Road S montiert. Diese Kombination ist für die FJR1300A offiziell von Michelin für DE freigegeben. Mit der Kombination Sportreifen vorne und Tourenreifen hinten hoffe ich eine etwa gleiche Lebensdauer für Vorder- und Hinterreifen zu erzielen.
-
- SV-Rider
Elion hat geschrieben:@Knieambodenbilder ...
seid mir nicht böse ... aber das schafft doch mittlerweile jeder Sportreifen ...
stell dir vor, da schafft man soagar mit einem touringreifen ala contiroad attack. nur wenn es noch schraeger wird, issser mit sicherheit weg.
es ging hier um die frage, wie gut der pipo is. und ich sagte, der klebt sogar bei 2,8 bar. genauso wie sandee zeigt, dass der reifen auch auf dauer solcher verhaeltnisse halten kann. solche verhaeltnisse gibt es nicht auf der strasse, bis auf ein paar kurven auf der hausstrecke, wenn ihr denn eine habt und so unverantwortlich seit.
wenn ihr ja dann wisst, dass jeder reifen das mitmacht, warum stellt ihr dann solche d... fragen fuer den strassenverkehr??
ein reifen kann auch viel frueher rutschen. ist mir alles schon passiert. fragt nicht wieso. ich weisz es nicht - rechnet einfach damit.