12.000er Inspektion

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Straydog

12.000er Inspektion

Beitrag von Straydog » 25.06.2005 20:05

Hallo,

an der SV meiner Holden steht demnächst die 12.000er Inspektion an. Da sie (die SV natürlich, nicht meine Holde *g*) längst aus der Garantie raus ist, würde ich gerne wissen, was denn da so alles gemacht wird/werden soll.

Hat vielleicht jemand ne Übersicht, was da alles so ansteht?

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Bernd

w8rabbit

Re: 12.000er Inspektion

Beitrag von w8rabbit » 25.06.2005 20:38

Straydog hat geschrieben:Hallo,

an der SV meiner Holden steht demnächst die 12.000er Inspektion an. Da sie (die SV natürlich, nicht meine Holde *g*) längst aus der Garantie raus ist, würde ich gerne wissen, was denn da so alles gemacht wird/werden soll.

Hat vielleicht jemand ne Übersicht, was da alles so ansteht?

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Bernd
Schaue mal auf der Homepage, beim jeweiligen Modell, unter FAQ.
SV650 Bj bis 2002
SV650 Bj ab 2003
SV1000

Straydog

Beitrag von Straydog » 27.06.2005 9:03

Hallo Nils,

erstmal Danke für deine schnelle Antwort.

Die von dir angegebene Tabelle ist natürlich grundsätzlich sehr hilfreich, wenn es auch meine Frage nach den Suzuki-Vorgaben für die 12000er Inspektion nicht beantwortet. Aber egal, dann muß halt der Händler damit rausrücken. Wenn ich auch nicht an den Motor gehe, aber den ganzen Kleinkram drumherum kann ich ja selbst machen (falls nicht sowieso schon geschehen).

Gruß

Bernd

w8rabbit

Beitrag von w8rabbit » 27.06.2005 9:12

Straydog hat geschrieben:Hallo Nils,

erstmal Danke für deine schnelle Antwort.

Die von dir angegebene Tabelle ist natürlich grundsätzlich sehr hilfreich, wenn es auch meine Frage nach den Suzuki-Vorgaben für die 12000er Inspektion nicht beantwortet. Aber egal, dann muß halt der Händler damit rausrücken. Wenn ich auch nicht an den Motor gehe, aber den ganzen Kleinkram drumherum kann ich ja selbst machen (falls nicht sowieso schon geschehen).

Gruß

Bernd
Hallo Bernd,

es sind die Wartungsintervalle mit den Vorgaben von Suzuki, die
während einer Wartung gemacht werden müssen.
Und wenn ich Dich noch immer "flasch" verstehe, dann erkläre es
mir bitte nochmal was Du "genau" benötigst.

Straydog

Beitrag von Straydog » 27.06.2005 23:24

Hallo Nils,

hmmmm....dann hab ich die Tabelle wohl "flasch" gelesen :-)

Ich check sie nochmal und geb mir etwas mehr Mühe beim Lesen.

Nochmals Dank für deine Hilfe.

Gruß

Bernd

ToM666

Beitrag von ToM666 » 01.07.2005 0:02

*spam*

dachte eigentlich immer, die sei selbsterklärend.. :wink:

*spamende*

karin

Beitrag von karin » 10.09.2005 20:59

Moin.
Am Dienstag fahr ich meine Schönheit, meinem herzallerliebsten Mopped zur 12'000er.
Ich könnte sie für 150,- bekommen - ohne Rechnung aber mit Stempel... von einer Suzuki Werkstatt.

Wär ein Unterschied v 35,- .. ob mit oder ohne Rechnung...

Nun meine Frage:
Brauch ich die Rechnung für irgendwas?
Oder reicht mir der Stempel??
Wenn die Mist machen sollten (ich rechne ja immer mit dem Schlimmsten..) kann ich denen auch ohne Rechnung an "den Kahn pissen"??

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 10.09.2005 21:48

karin hat geschrieben:...Nun meine Frage:
Brauch ich die Rechnung für irgendwas?
Oder reicht mir der Stempel??
Wenn die Mist machen sollten (ich rechne ja immer mit dem Schlimmsten..) kann ich denen auch ohne Rechnung an "den Kahn pissen"??
Rechnung brauchst du nicht.
Stempel genügt.
Ein Zeuge ist im Zweifelsfall hilfreich!
Also nimm jemanden mit, wenn du deine SV hinbringst und wieder abholst.

karin

Beitrag von karin » 10.09.2005 22:23

SVHellRider hat geschrieben: Ein Zeuge ist im Zweifelsfall hilfreich!
hm .. das wird schwer ... dauert nur 2 Std. und das ist schon am Dienstag ... aber ich guck mal... ;)

Und: Danke!

w8rabbit

Beitrag von w8rabbit » 10.09.2005 22:41

karin hat geschrieben:
SVHellRider hat geschrieben: Ein Zeuge ist im Zweifelsfall hilfreich!
hm .. das wird schwer ... dauert nur 2 Std. und das ist schon am Dienstag ... aber ich guck mal... ;)

Und: Danke!
Du kannst, dank des Stempels, belegen das die Arbeiten
durchgeführt worden sind. Ich sehe dabei keine Gefahr, falls
sie Mist bauen. Und wenn sie ohne Rechnung arbeiten (ist das nicht
Schwarzarbeit? :wink:), sollten sie es eigentlich doppelt gründlich
machen, damit Du keinen Grund hast Dich zu beschweren

karin

Beitrag von karin » 13.09.2005 13:24

So, 150,- ärmer, aber eine Inspektion reicher.
Ich Volldepp hab natürlich das Serviceheft vergessen, hab aber den Kontrollzettel mit Datum und Unterschrift. Hmpf. Stempel hol ich mir diese Woche nochmal ab.

Aber immerhin ist alles iO. Was will ich mehr? :D

Diabolus650s

Beitrag von Diabolus650s » 14.09.2005 19:11

@karin wenn du es bei R&R MOTORSPORT machen lassen hast musst du dich vor nichts fürchten die machen ihre arbeit alle sorgfaelltig 8) und mit gewissen

karin

Beitrag von karin » 14.09.2005 23:16

Diabolus650s hat geschrieben:@karin wenn du es bei R&R MOTORSPORT machen lassen hast musst du dich vor nichts fürchten die machen ihre arbeit alle sorgfaelltig 8) und mit gewissen
Hm, also seid ich mal einen "nächtlichen Stop" machen durfte, weil der Volldepp von Mechaniker bei R&R in Neumünster schlampig gearbeitet hat muss ich sagen, bin ich da ein wenig vorsichtig geworden. Aber die charmanten Herren hier scheinen das ein wenig ernster zu nehmen...
Hoffe ich zumindest! :!:

(Bekommst Du Prozente fürs Werbung machen? Oder arbeitest Du da? -> kein Soldat mehr?? )

Diabolus650s

Beitrag von Diabolus650s » 16.09.2005 22:17

@karin nee bekomme leider keine prozente :cry: ich meine R&R in raisdorf nicht in neumuenster.
soldat bin ich nur noch bis zum 30.09 und dann verlass ich den spaß verein (war bisher die groeßte enttaeuschun meines lebens-->nix weiterverpflichtung).
kann es sein dass deine suesse maschiene manchmal bei famila in hassee steht?

karin

Beitrag von karin » 17.09.2005 4:32

Diabolus650s hat geschrieben: kann es sein dass deine suesse maschiene manchmal bei famila in hassee steht?
Nee, da haste Dich verguckt, meine Schönheit steht da allerhöchstens einmal im Jahr ... (wenn ich eh gerade zu Matthies muß ... ;) )
Aber meld Dich mal per pn - dann kann man mal ein lustiges Ründchen zusammen drehen.

Antworten