12.000er Inspektion
12.000er Inspektion
Hallo,
an der SV meiner Holden steht demnächst die 12.000er Inspektion an. Da sie (die SV natürlich, nicht meine Holde *g*) längst aus der Garantie raus ist, würde ich gerne wissen, was denn da so alles gemacht wird/werden soll.
Hat vielleicht jemand ne Übersicht, was da alles so ansteht?
Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe
Bernd
an der SV meiner Holden steht demnächst die 12.000er Inspektion an. Da sie (die SV natürlich, nicht meine Holde *g*) längst aus der Garantie raus ist, würde ich gerne wissen, was denn da so alles gemacht wird/werden soll.
Hat vielleicht jemand ne Übersicht, was da alles so ansteht?
Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe
Bernd
Re: 12.000er Inspektion
Schaue mal auf der Homepage, beim jeweiligen Modell, unter FAQ.Straydog hat geschrieben:Hallo,
an der SV meiner Holden steht demnächst die 12.000er Inspektion an. Da sie (die SV natürlich, nicht meine Holde *g*) längst aus der Garantie raus ist, würde ich gerne wissen, was denn da so alles gemacht wird/werden soll.
Hat vielleicht jemand ne Übersicht, was da alles so ansteht?
Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe
Bernd
SV650 Bj bis 2002
SV650 Bj ab 2003
SV1000
Hallo Nils,
erstmal Danke für deine schnelle Antwort.
Die von dir angegebene Tabelle ist natürlich grundsätzlich sehr hilfreich, wenn es auch meine Frage nach den Suzuki-Vorgaben für die 12000er Inspektion nicht beantwortet. Aber egal, dann muß halt der Händler damit rausrücken. Wenn ich auch nicht an den Motor gehe, aber den ganzen Kleinkram drumherum kann ich ja selbst machen (falls nicht sowieso schon geschehen).
Gruß
Bernd
erstmal Danke für deine schnelle Antwort.
Die von dir angegebene Tabelle ist natürlich grundsätzlich sehr hilfreich, wenn es auch meine Frage nach den Suzuki-Vorgaben für die 12000er Inspektion nicht beantwortet. Aber egal, dann muß halt der Händler damit rausrücken. Wenn ich auch nicht an den Motor gehe, aber den ganzen Kleinkram drumherum kann ich ja selbst machen (falls nicht sowieso schon geschehen).
Gruß
Bernd
Hallo Bernd,Straydog hat geschrieben:Hallo Nils,
erstmal Danke für deine schnelle Antwort.
Die von dir angegebene Tabelle ist natürlich grundsätzlich sehr hilfreich, wenn es auch meine Frage nach den Suzuki-Vorgaben für die 12000er Inspektion nicht beantwortet. Aber egal, dann muß halt der Händler damit rausrücken. Wenn ich auch nicht an den Motor gehe, aber den ganzen Kleinkram drumherum kann ich ja selbst machen (falls nicht sowieso schon geschehen).
Gruß
Bernd
es sind die Wartungsintervalle mit den Vorgaben von Suzuki, die
während einer Wartung gemacht werden müssen.
Und wenn ich Dich noch immer "flasch" verstehe, dann erkläre es
mir bitte nochmal was Du "genau" benötigst.
Moin.
Am Dienstag fahr ich meine Schönheit, meinem herzallerliebsten Mopped zur 12'000er.
Ich könnte sie für 150,- bekommen - ohne Rechnung aber mit Stempel... von einer Suzuki Werkstatt.
Wär ein Unterschied v 35,- .. ob mit oder ohne Rechnung...
Nun meine Frage:
Brauch ich die Rechnung für irgendwas?
Oder reicht mir der Stempel??
Wenn die Mist machen sollten (ich rechne ja immer mit dem Schlimmsten..) kann ich denen auch ohne Rechnung an "den Kahn pissen"??
Am Dienstag fahr ich meine Schönheit, meinem herzallerliebsten Mopped zur 12'000er.
Ich könnte sie für 150,- bekommen - ohne Rechnung aber mit Stempel... von einer Suzuki Werkstatt.
Wär ein Unterschied v 35,- .. ob mit oder ohne Rechnung...
Nun meine Frage:
Brauch ich die Rechnung für irgendwas?
Oder reicht mir der Stempel??
Wenn die Mist machen sollten (ich rechne ja immer mit dem Schlimmsten..) kann ich denen auch ohne Rechnung an "den Kahn pissen"??
Rechnung brauchst du nicht.karin hat geschrieben:...Nun meine Frage:
Brauch ich die Rechnung für irgendwas?
Oder reicht mir der Stempel??
Wenn die Mist machen sollten (ich rechne ja immer mit dem Schlimmsten..) kann ich denen auch ohne Rechnung an "den Kahn pissen"??
Stempel genügt.
Ein Zeuge ist im Zweifelsfall hilfreich!
Also nimm jemanden mit, wenn du deine SV hinbringst und wieder abholst.
Du kannst, dank des Stempels, belegen das die Arbeitenkarin hat geschrieben:hm .. das wird schwer ... dauert nur 2 Std. und das ist schon am Dienstag ... aber ich guck mal...SVHellRider hat geschrieben: Ein Zeuge ist im Zweifelsfall hilfreich!
Also nimm jemanden mit, wenn du deine SV hinbringst und wieder abholst.
Und: Danke!
durchgeführt worden sind. Ich sehe dabei keine Gefahr, falls
sie Mist bauen. Und wenn sie ohne Rechnung arbeiten (ist das nicht
Schwarzarbeit?

machen, damit Du keinen Grund hast Dich zu beschweren
Hm, also seid ich mal einen "nächtlichen Stop" machen durfte, weil der Volldepp von Mechaniker bei R&R in Neumünster schlampig gearbeitet hat muss ich sagen, bin ich da ein wenig vorsichtig geworden. Aber die charmanten Herren hier scheinen das ein wenig ernster zu nehmen...Diabolus650s hat geschrieben:@karin wenn du es bei R&R MOTORSPORT machen lassen hast musst du dich vor nichts fürchten die machen ihre arbeit alle sorgfaelltigund mit gewissen
Hoffe ich zumindest!

(Bekommst Du Prozente fürs Werbung machen? Oder arbeitest Du da? -> kein Soldat mehr?? )
@karin nee bekomme leider keine prozente
ich meine R&R in raisdorf nicht in neumuenster.
soldat bin ich nur noch bis zum 30.09 und dann verlass ich den spaß verein (war bisher die groeßte enttaeuschun meines lebens-->nix weiterverpflichtung).
kann es sein dass deine suesse maschiene manchmal bei famila in hassee steht?

soldat bin ich nur noch bis zum 30.09 und dann verlass ich den spaß verein (war bisher die groeßte enttaeuschun meines lebens-->nix weiterverpflichtung).
kann es sein dass deine suesse maschiene manchmal bei famila in hassee steht?
Nee, da haste Dich verguckt, meine Schönheit steht da allerhöchstens einmal im Jahr ... (wenn ich eh gerade zu Matthies muß ...Diabolus650s hat geschrieben: kann es sein dass deine suesse maschiene manchmal bei famila in hassee steht?

Aber meld Dich mal per pn - dann kann man mal ein lustiges Ründchen zusammen drehen.