was kann man tun gegen beleidigung ?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Schomi71
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schomi71 » 27.06.2005 21:23

In so einer Situation ruhig und freundlich bleiben ist aber sauschwer!!! :mecker:

Ich denke da nur an mein Erlebnis: viewtopic.php?t=19880&postdays=0&postor ... e&start=20

(das hier super zum Thema passt) :mrgreen:

Deshalb:
HohesA schrieb:
Also ich weiß natürlich, dass Gewalt keine Lösung ist,
doch weil wahrscheinlich alle sich diesen Ton gefallen
lassen, redet er überhaupt so.
Ich meine er hat auch keine Zeugen wenn er eine verpasst bekommt.

Tatsache ist, dass wenn alle denken, ach da stehe ich drüber, dann
werden solche Typen immer so weiter machen, bis sie mal auf Granit
beißen und richtig eine verpasst bekommen.

Das ist eine Erziehungsmaßnahme für Spacken, die verstehen erst
wenn sie sehen, dass sie nicht die stärksten sind.
Ich weiß natürlich nicht warum du dir das hast gefallen lassen, aber jedem
eben das seine.

Also wenn man solch aggressiven Typen eine reinhaut, dann schützt
man viele andere Personen vor seiner Gewalt, denn wenn der
mehr schlechte Erfahrung mit seinem Tonfall sammelt, wird er
sich das irgendwann mal abgewöhnen.

Also bitte an alle, ab jetzt immer mitten in die Fresse rein.
Hautse, hautse, immer auf die Schnauze! :nawarte:

VauZwei

Beitrag von VauZwei » 28.06.2005 7:24

Na hier gibts ja noch wirkliche Helden. :rofl:

Alte Leute vom Roller treten oder eine klatschen, wegen ein paar dummen Worten. :) grins

Wenns mal wirklich Ernst wird seit ihr doch die ersten die wegrennt. :)wech(:

Und so Aussagen wie lieber tot als alt. :( idiot

Was macht ihr sonst noch so in eurer Freizeit? Altenheime aufmischen. :nawarte:

Kara

Re: was kann man tun gegen beleidigung ?

Beitrag von Kara » 28.06.2005 9:41

t1me hat geschrieben:Hallo,
war gerade miem auto unterwegs in auxtown-city, schmale gassen etc. kommt von recht ein C1 Roller fahrer ca. 60 jahre, war nicht schnell da ich diese gegend kenne hab ihn trotzdem übersehn, weil das so ne kleine gasse ist da passt gerade mal ein kleinwagen durch.

auf jeden fall ich weiter gefahren, folgt mir dieser alt mensch ca. 40 sekunden, musste anhalten und parken da ich was erledigen musste.

steht der neben mit in seinem roller und macht mich an:

er: hey auf passen du arschloch
ich: was wollen sie? mich jetzt belehren?
er: ich steig gleich ab und hau dir aufs maul du arschloch
ich: was wollen sie ?
er: du arschloch ich hau dir gleich aufs maul
ich: danke fürs kennzeichen
er: du kannst eh nix machen du hast eh keinen zeugen du super artschloch ich hau dir gleich aufs maul

und ist dann weiter gefahren

tatsache ist ich habe ehrlich keinen zeugen... :cry:

ich finde es schon hart wie man heut zu tage krank im kopf sein muss um jemand fremden so zu beleidigen, und dann noch in dem rüstigen alter von ca. 60 jahren

´Bringt es was wegen beleidigung anzeige zu erstatten, oder verlauft sich das im Sand?
t1me, sag mal, gehts noch?
So wie Du es oben geschildert hast, gehe ich davon aus, daß Du dem Rollerfahrer die Vorfahrt genommen hast.
Und dann regst Du Dich darüber auf, daß der Typ ausflippt, weil Du ihn wahrscheinlich knapp vom Roller geholt hast. Sei doch lieber froh, daß der Dich nur verbal attackiert hat.
Wenn ich hier manchmal lese, daß manche bei ähnlichen Vergehen von Dosenfahrern davon reden, diesen die Außenspiegel abzutreten, bist Du ja ganz gut davon gekommen :lol:

(Übrigens vorsorglich schonmal sorry für meinen Text, falls ich Dich falsch verstanden habe und der Rollerfahrer sollte nicht vorfahrtsberechtigt gewesen sein...)

Tschüß, kara

Olaf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Olaf » 28.06.2005 9:57

Kann es sein, dass hier einige den Schuß nicht gehört haben?
Aufrufe zu Gewalt? Hass auf Alte?
Hallo, jemand zu Hause?
Ich faß es nicht ...

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 28.06.2005 10:21

Also mir wär das Ganze sicher peinlich gewesen und ich hätte versucht mich zu entschuldigen, wenn ich ihm die Vorfahrt genommen hätte. Beschimpft werden ist nicht lustig, aber ich gebs zu, daß ich auch manchmal auszuck.
Gestern z.B. ist ein Autofahrer aus einer Seitengasse gekommen und wollte einbiegen. Die Ampel der Hauptstraße war rot und er fuhr eben bis zu den quer stehenden Autos vor, damit er rigendwann reingelassen wird. Gängige Praxis dort, mach ich auch so. Leider ist dort mitten auf der Straße ein Radweg aufgemalt (für alle Wiener: die sinnlose Bodenmalerei im Bereich Julius-Tandler-Platz/Alserbachstraße) und ein Radfahrer sah sich behindert. Ich versteh, wenn er sich aufregt und den Autofahrer schimpft/anzeigt/was auch immer. Was ich aber _nicht_ verstanden hab, war, daß er sich so hingestellt hat, daß er sowohl den Autofahrer, der falsch gefahren ist, als auch alle anderen rundherum behindert hat. Eine ganze Ampelphase lang konnte dort kein einziges Auto fahren. Und _den_ Radler hab ich auch geschimpft und hätte ihn am liebsten vom Rad geholt! Er hätte (und hat) locker rundherum fahren können, mutwillig alle zu blockieren war überhaupt nicht nötig!
Wenn man von der Vorgeschichte absieht, also wenn jemand einen _grundlos_ beschimpft, find ich die Reaktion mit dem Handy am besten. Wenn mich einer blockiert und mich beschimpft und ich bin mir keiner Schuld bewußt, warn ich ihn vor, daß ich die Polizei ruf und dann zieh ich das Handy und ruf auch wirklich an. In 99% aller Fälle hab ich bis jetzt nicht mal mit dem Beamten gesprochen bzw. ihm während der Erklärung der Sachlage schon wieder Entwarnung geben können... :)

Kathi (die sicher keine Gewalt einsetzt, obwohls manchmal jucken würd)

tiegar

Beitrag von tiegar » 28.06.2005 10:23

Ich hab mich auch schon gefragt, warum niemand auf die genommene Vorfahrt eingeht. Das der "gute" Mann darüber sehr verärgert war, merkt man ja schon daran, dass er sich ständig wiederholte :roll:

Also ich denke erstmal an die eigene Nase fassen. Was macht ihr, wenn euch jemand die Vorfahrt nimmt? Als Biker ist das bekanntermaßen doch ein ziemlich brisantes Thema.

Ich hab kürzlich erst einen Studienkollegen zurecht gestutzt, der mit seinen Unfällen rumprahlte. Er hatte beim Linksabbiegen einen Passat "übersehen". Da frag ich mich dann, was passiert, wenn ihn ein dagegen doch eher schmales Motorrad am Abbiegen hindern soll. Mit sowas auch noch anzugeben - dritter Totalschaden in diesem Jahr.
Resumé: Biker sind weiterhin nicht sicher.

Gruß tiegar

Pempi

Beitrag von Pempi » 28.06.2005 10:41

also mal an alle moralapostel hier:
es wird nicht dazu aufgerufen alte leute zu verpruegeln und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das hier keiner im extremfall machen wuerde.

==

wer unbedingt ein bischen poebeln will, der soll das gerne machen, aber am besten fuehlt man sich im nachhinein doch, wenn man denjenigen einfach nur verarscht. ich glaube am coolsten ist es zu warten bis derjenige fertig ist zu schnacken, dann einen schritt auf ihn zuzugehen und ihn anrülpsen oder so... haette was :D

mattis

Beitrag von mattis » 28.06.2005 10:49

Pempi hat geschrieben:ich glaube am coolsten ist es zu warten bis derjenige fertig ist zu schnacken, dann einen schritt auf ihn zuzugehen und ihn anrülpsen oder so... haette was :D
Schuuuuuuuuuuuuulz :-)

me

Peter GE
Techpro

SVrider:

Beitrag von Peter GE » 28.06.2005 14:22

Mich würd auch interessieren wie das war,
mit Rechts vor Links.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

varafahrer

Beitrag von varafahrer » 28.06.2005 16:35

Also zum Teil regen mich alte Leute auch echt auf: Ich sahs letzte Woche in der Bahn in so ner Vierer Ecke am Gang. Die drei anderen Plätze waren frei. Son Opa mit Stock kommt und setzt sich mir gegenüber und stellt seinen Stock erstmal auf meinen Schuh :x (weiße Ränder auf Wildleder). Ok, das kann ja mal passieren. HAb nichts gesagt nur den Fuß angehoben damit der seinen Stock wegtut. Ne halbe Minute später schiebt der meine Beine auf Seite und nuschelt"Machen se mir mal Platz." Darauf hab ich auch nicht reagiert und meinen Fuß stehengelassen so das erdagegendrückte ohne "Erfolg" zu haben. Der hat das dann noch drei mal gemacht. Hallo!? Wo sind wir den hier. Ich saß da zuerst und hatte meine Füße ganz normal bei mir stehen. Hab ihm dann gesagt er könne ja ans Fenster rücken wenn er mehr Platz breuchte. "Nä, rücken sie." Konnte mir dann ein Grinsen nicht verkneifen wodrauf er nichts mehr sagte und mich nur böse anguckte.
HEute hat mir dann noch ein "Mann mit Hut" in seinem Benz angehupt weil ich an nem Kreisverkehr über den Radweg gefahren bin und er deshalb bremsen mußte. Aber nicht dieses einfache *tut* sondern bestimmt 5 Sekunden lang.
UNd dann muß man sich anhören: Diese Jugent von heute. Kein benehmen und rücksichtsnahme. :alleswisser: :alleswisser:

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 28.06.2005 18:19

tja entweder drüber lachen und vergessen

oder alternativ dem gleich die faust in den jethelm drücken und sagen..:

"na du hast doch auch keinen zeugen."

Schomi71
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schomi71 » 28.06.2005 18:32

VauZwei hat geschrieben: Und so Aussagen wie lieber tot als alt. :( idiot
Nicht lieber tot als alt, sondern: Wer früher stirbt ist länger tot!
Ist nun mal eine Tatsache, das, wenn man früher stirbt, folglich länger tot ist. :mrgreen:
Aber deshalb bin ich nicht lieber tot als alt! :x

Manche Leute bräuchten wirklich mal eins auf die Fresse! :nawarte: (ich meine nicht dich VauZwei :lol: )
Doch in der heutigen Zeit, schadet das ja nur dem Geldbeutel und dem Ansehen. Früher hat man seine Ehre wieder hergestellt... :rider:
Es kostet mich jedesmal ein Haufen an Überwindung mich zurück zu halten und so habe ich immer auf den ersten Schlag gewartet, der glücklicherweise nie kam.
Denn als Kampfsportler weiß ich erstens, das der beste Kampf ein vermiedener ist und zweitens stünde ich u.U. vor Gericht ziemlich beschissen da! :roll:
Die überhebliche und laute Art wie man mir in solchen Fällen gegenüber tritt, ist eigentlich der einzige Grund für meine Wut.
Man kann auch in einem normalen Ton, seinen Ärger Luft machen.
Wenn dann einer vor mir steht und mich anbrüllt er würde mir gleich eins in die Fresse hauen, dann soll er das verdammt nochmal auch tun,
aber die Spackos trauen sich ja nicht.
:kleiner:
Andererseits haben sich die Menschen schon für viel weniger umgebracht und es gibt sicher Dosenfahrer die bewaffnet sind.......

P.S: Um noch einen Dosen-Bericht los zu werden:
Ich habe vor nem Monat nen Ausflug mit meinem Schwager zur Bigge gemacht. Auf dem Rückweg sind wir über Lennep.
Ich ordnete mich an einer Ampel links ein, war noch ca. 15 Meter davon entfernt. Rechts vor mir fuhr ein Auto, das im letzten Moment auf die linke Spur wechselte und anhielt, da die Ampel rot war. Ich musste sehen wie ich zum stehen kam und ging mit dem Daumen auf der Hupe voll in die Eisen und kam nur Zentimeter hinter dem Penner zum stehen.
Das es ein Penner war zeigte sich schnell, den flugs sprang er aus dem Auto und sagte mir das er solche Töne ja nun gar nicht gerne hören würde. 8O :autsch: :mecker: :) bor
Er wollte mich auch sofort weghauen. Ich habe ihn darum gebeten er solle das doch bitte tun. Aber er stand nur da und roch nach Alk.
Ich habe ihn dann stehen lassen, die Ampel war schon lange wieder grün.
Mein Schwager kam mit seiner K1200 nicht an ihm vorbei.
Und tschüss....

Schomi 8)

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 28.06.2005 18:36

Schomi71 hat geschrieben:Ich musste sehen wie ich zum stehen kam und ging mit dem Daumen auf der Hupe voll in die Eisen und kam nur Zentimeter hinter dem Penner zum stehen.
Wie hat man mir bei meinem ersten Sicherheitstraining gesagt:
Wenn Du noch Zeit zum Hupen hattest, kann es nicht knapp gewesen sein.
:wink:

Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 28.06.2005 18:42

VauZwei hat geschrieben:Und so Aussagen wie lieber tot als alt. :( idiot
Gähn, wenns arg langweilig wird...oder ich trinke Tee mit dir...*lol*
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

VauZwei

Beitrag von VauZwei » 29.06.2005 10:47

Topper Harley hat geschrieben:
VauZwei hat geschrieben:Und so Aussagen wie lieber tot als alt. :( idiot
Gähn, wenns arg langweilig wird...oder ich trinke Tee mit dir...*lol*
Lieber :bier:

Antworten