Blinkerspiegel der neuen GSXR an die SVS K03

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SilentHunter

Beitrag von SilentHunter » 28.06.2005 18:02

Die hab ich schon für vorne für meine Arrows
aber meinst du dass das gut ausschaut mit Loch
aber im Forum gibts glaub ichn Thread
wo man solche Dinger nachbauen kann und dann halt ohne Loch

schlurf

Beitrag von schlurf » 28.06.2005 18:14

ich hät das loch mit einem gummipfropfen zu gestopft oder ein stück moosgummi reingesteckt.

SilentHunter

Beitrag von SilentHunter » 28.06.2005 18:29

Stimmt

Wie gesagt werde mir in nächster Zeit überlegen die von Götz um 46 €
zu bestellen und dann bei mir zu verbauen möchte nur noch auf ein kleines Feedback von common warten um genaures zu hören von Qualität usw.

sv650srider

Beitrag von sv650srider » 28.06.2005 22:47

die Spiegel von Götz schauen wirklich gut aus. Das einzige was mich stört ist die Verlegung der Kabel. Auf dem Bild kommen die Kabel vor dem Gelenk aus dem Spiegelarm.
Ich grübel noch, wie man die Kabel jetzt sauber hinter die Verkleidung bekommt. :?:

schlurf

Beitrag von schlurf » 28.06.2005 23:46

bin auch schon auf bilder von common gespannt.

mich interessiert auch wie man sauber mit den kabeln runter kommt. ein lcoh borhen kommt nicht in fragen. eventuell bei der scheibe durchführen.

Common

Beitrag von Common » 05.07.2005 10:21

Hab inzwischen die Spiegel bekommen.

Wörsty hat natürlich wieder Recht gehabt -> die Blinkfrequenz ist viel zu hoch. Also müssen Widerstände dazwischen (oder die Originalbirnchen müssen irgendwo mitblinken).

Die originalen Spiegelhalter passen.

EDIT: @Schlurf: es muss nur ein kleines Loch direkt unter dem Spiegelhalter gebort werden, um die Kabel durchzufädeln. Das sieht man nicht mal, wenn die Spiegel dran sind. In der Verkleidungshalterung ist bereits ein Loch drin, durch das man die Kabel führen kann.

Bild
Zuletzt geändert von Common am 13.07.2005 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

sv650srider

Beitrag von sv650srider » 06.07.2005 18:04

die spiegel sehen super aus.
aber lackiert würden die mit sicherheit noch besser wirken !!!

Wie möchtest du die Löcher von den Originalblinkern zu machen :?:

Common

Beitrag von Common » 07.07.2005 8:42

Die Spiegel werden natürlich noch lackiert. :wink:

Die Löcher der originalen Blinker werden zugespachtelt. Die Verkleidung muss sowieso lackiert werden (hat ein paar Kratzer abbekommen).

Bei Louis gibt´s Blinkerrelais für 12,95 EUR (Art.Nr.: 10033844), damit werde ich es am Wochenende mal probieren. Die sind angeblich für alle LED- Blinker geeignet.

SilentHunter

Beitrag von SilentHunter » 07.07.2005 8:58

Meinst du dass das mischen zwei versch relais funktioniert ??

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 07.07.2005 9:16

Da wird ja nichts gemischt. Das Universalblinkerrelais übernimmt die Funktion des anderen und schon haut´s auch wieder mit der Blinkfrequenz hin.
@Common
Ich frage mich sowieso, warum du dir nicht gleich das Blinkrelais eingebaut hast, wenn du vorher schon wusstest, dass es so nicht funktionniert.

Common

Beitrag von Common » 07.07.2005 12:41

@Schakal:
Ich habe noch gar nix eingebaut. Bin noch in der Ideenfindung. Gibt halt mehrere Lösungen.

Wörsty hat mir nämlich soeben gesteckt, dass das Relais nicht einfach getauscht werden kann, da die SV ein Kombirelais hat. Also w´scheinlich doch Widerstände. Z.B. bei Louis die Art. Nr.: 10032041. Oder Conrad Art.Nr.: 336661-WU. Mal sehen, am Wochenende bin ich schlauer.

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 07.07.2005 13:25

Ja, ne, schon klar. Es funktioniert aber trotzdem. Das Kombirelais bleibt drin. Du musst halt nur das Kabel vom Universalrelais, das zum Blinkerschalter geht, abklemmen und an das Universalblinkerrelais anschliessen (war bei mir hellblau), dann klappt das auch mit der Blinkfrequenz. Das Relais von Louis funktioniert bei mir mit den LED-Blinkern einwandfrei. Such halt mal nach LED Blinker. SpaceCommander hat mal eine Anleitung dazu geschrieben. Die findest du hier: viewtopic.php?t=14051.
Nimm das Relais und lass das mit den Widerständen sein. Ist nur unnötige Energie- und Platzverschwendung. Aber vielleicht findest du ja eine Möglichkeit, um die Abwärme zum Beheizen der Griffe zu nutzen. :lol:

Common

Beitrag von Common » 07.07.2005 13:38

@Schakal:

:autsch: Stimmt ja, das Thema gab´s schon mal. Danke für den Link!

Common

Beitrag von Common » 14.08.2005 20:03

Kleines Update:

Bild

MarkusBE

Beitrag von MarkusBE » 14.08.2005 21:21

@Common: Feine Sache, sieht sehr gut aus 8)

Hat denn nun schon jemand die "normalen" Blinkerspiegel, also die mit Glühlampen, die es auch bei Götz gibt, verbaut?
Wenn ja, haben die auch so ein Kugelgelenk am Spiegel? Und lässt das genug Spielraum, damit man die Spiegel schön horizontal stellen kann? Finde "zum Himmel zeigende" Blinker ziemlich hässlich :?. Bei den LED-Spiegeln scheint das ja gut zu klappen.

Antworten