Der bekannteste Techno-Track außerhalb der Clubs
Hi, ich bin vom Musikgeschmack ziemlich am Mainstream orientiert, höre insgesamt aber ein recht breites Spektrum in fast alle Richtungen. Hab u.a. auch ein paar Sampler der Reihen DreamDance, FutureTrance und ClubRotation - sind aber in der absoluten Minderzahl.
Was mir davon recht gut gefiel sind z.B. Sylver mit Turn The Tide oder Lasgo mit Something.
Hoffe, dass neben Scooter auch Mark Oh in Deine Umfrage reinpasst, geht ja auch irgendwie in die Richtung. Hab hier irgendwo auch ne Doppel-CD aus 2003 rumliegen. Auf der ersten Scheibe sind die etwas mainstreamigeren Tracks, die mir recht gut gefallen und teilweise allgemeine Bekanntheit erreicht haben; auf der zweiten Scheibe geht´s dann mehr in Richtung Clubsound, zu dem ich dann keinen so tollen Bezug mehr habe.
Faithless/Insomnia kenn ich auch noch recht gut.
Was mir davon recht gut gefiel sind z.B. Sylver mit Turn The Tide oder Lasgo mit Something.
Hoffe, dass neben Scooter auch Mark Oh in Deine Umfrage reinpasst, geht ja auch irgendwie in die Richtung. Hab hier irgendwo auch ne Doppel-CD aus 2003 rumliegen. Auf der ersten Scheibe sind die etwas mainstreamigeren Tracks, die mir recht gut gefallen und teilweise allgemeine Bekanntheit erreicht haben; auf der zweiten Scheibe geht´s dann mehr in Richtung Clubsound, zu dem ich dann keinen so tollen Bezug mehr habe.
Faithless/Insomnia kenn ich auch noch recht gut.
@Common: Was die Single-Auskopplungen angeht, gebe ich Dir recht. Aber zu jeder davon gibt es immer noch'nen Club mix, der meist recht gut ist. Und mit "Rhapsody in E" - als B-Seite auf "Hyper hyper" - haben sie einen der für mich großartigsten Hardtrance-Track überhaupt geschaffen.
By the way: Ja, "haben sie". Scooter ist keine einzelne Person, sondern ein Projekt von H.P. Baxxter, Rick Jordan und einem dritten Mann, der über die Jahre wechselte, zur Zeit Jay Frog.
Robert
By the way: Ja, "haben sie". Scooter ist keine einzelne Person, sondern ein Projekt von H.P. Baxxter, Rick Jordan und einem dritten Mann, der über die Jahre wechselte, zur Zeit Jay Frog.
Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)
(Armin van Buuren)
Faithless - "Insomnia"
Faithless - "God is a DJ"
Tom Novy - "I rock"
RMB - "Reality"
Marusha - "Somewhere over the rainbow"
Darude - "Sandstorm"
Sylver - "Turn the tide"
Lasgo - "Something"
Sven Väth - "Accident in paradise"
Scooter
DJ Quicksilver
Mark 'Oh
Sonst noch was?
Robert
Faithless - "God is a DJ"
Tom Novy - "I rock"
RMB - "Reality"
Marusha - "Somewhere over the rainbow"
Darude - "Sandstorm"
Sylver - "Turn the tide"
Lasgo - "Something"
Sven Väth - "Accident in paradise"
Scooter
DJ Quicksilver
Mark 'Oh
Sonst noch was?
Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)
(Armin van Buuren)
-
- Administrator
-
SVrider:
Na wat woll, der Ur-Techno-Track schlechthin:
U 96 - Das Boot
Und was bestimmt (leider...) viele Leute kennen:
Pupsburger Augenkiste (oder so ähnlich) - Eine Insel mit zwei Bergen
Ach nee, Dolls United waren das.
Problematisch ist eh, daß die Leute bei den Technotracks eher noch weniger als bei anderen Liedern wissen, wie sie heißen.
Ciao
Jan
U 96 - Das Boot
Und was bestimmt (leider...) viele Leute kennen:
Pupsburger Augenkiste (oder so ähnlich) - Eine Insel mit zwei Bergen
Ach nee, Dolls United waren das.
Problematisch ist eh, daß die Leute bei den Technotracks eher noch weniger als bei anderen Liedern wissen, wie sie heißen.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
jau u96 fand ich auch gut, damals. auch als absoluter nichttechnologe.
dann gibt es da noch ein stück, von dem ich nicht weiß, wie es heißt. das geht in der mitte ziemlich percussionartig ab. aber wohl keine echte percussion. leider leider weiß ich nicht wie es heißt, das hätte ich nämlich gern. ist so 6-7 jahre her. ach ja, rein instrumental.
dann gibt es da noch ein stück, von dem ich nicht weiß, wie es heißt. das geht in der mitte ziemlich percussionartig ab. aber wohl keine echte percussion. leider leider weiß ich nicht wie es heißt, das hätte ich nämlich gern. ist so 6-7 jahre her. ach ja, rein instrumental.
U96 war damals auch einer der ersten richtigen Technotracka, mit denen ich konfrontiert wurde.
Robert
Kannst Du's noch etwas genauer beschreiben? Ich hab da schon ein paar Tracks im Verdacht.bswoolf hat geschrieben:dann gibt es da noch ein stück, von dem ich nicht weiß, wie es heißt. das geht in der mitte ziemlich percussionartig ab. aber wohl keine echte percussion. leider leider weiß ich nicht wie es heißt, das hätte ich nämlich gern. ist so 6-7 jahre her. ach ja, rein instrumental.
Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)
(Armin van Buuren)
ja wie, vorsummen kann ich´s nicht?!blueSV hat geschrieben:U96 war damals auch einer der ersten richtigen Technotracka, mit denen ich konfrontiert wurde.Kannst Du's noch etwas genauer beschreiben? Ich hab da schon ein paar Tracks im Verdacht.bswoolf hat geschrieben:dann gibt es da noch ein stück, von dem ich nicht weiß, wie es heißt. das geht in der mitte ziemlich percussionartig ab. aber wohl keine echte percussion. leider leider weiß ich nicht wie es heißt, das hätte ich nämlich gern. ist so 6-7 jahre her. ach ja, rein instrumental.
Robert
nenn mir doch bitte die tracks, ggf. mit mp3 hinweis und dann kann ich suchen.