Nummernschild hochbiegen -> welche Strafe?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
spacey

Beitrag von spacey » 01.07.2005 9:14

Elin hat geschrieben:Mal 'ne blöde Zwischenfrage: warum machen das die Leute eigentlich?
Das sieht sooo beknackt aus, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand freiwillig so rumfährt ...

:fun2:
Kann ich dir sagen: Mir hat mein gebogenes schild schon 2 x den Arsch gerettet. Bin aus einem Auto heraus geblitzdingst worden und die Vögel im auto konnten mein Schild nicht lesen! Ist doch ganz einfach!

Hotte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hotte » 01.07.2005 9:16

meins war leicht zu weit nach oben gebogen, da habe ich ne MÄNGELKARTE bekommen.

aber bin zur werkstatt und hab den wisch nur unterschreiben lassen-gg. 5 Euro :lol:

buttz

Beitrag von buttz » 01.07.2005 9:49

space cowboy hat geschrieben:Kann ich dir sagen: Mir hat mein gebogenes schild schon 2 x den Arsch gerettet. Bin aus einem Auto heraus geblitzdingst worden und die Vögel im auto konnten mein Schild nicht lesen! Ist doch ganz einfach!

Bis ein ein solcher Blitzdingser nicht nur blitzdingst sondern auch mal die Kelle schwingt :allesgute:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 01.07.2005 9:53

space cowboy hat geschrieben:
Elin hat geschrieben:Mal 'ne blöde Zwischenfrage: warum machen das die Leute eigentlich?
Das sieht sooo beknackt aus, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand freiwillig so rumfährt ...

Kann ich dir sagen: Mir hat mein gebogenes schild schon 2 x den Arsch gerettet. Bin aus einem Auto heraus geblitzdingst worden und die Vögel im auto konnten mein Schild nicht lesen! Ist doch ganz einfach!
Trotzdem lach ich Dich jedesmal aus wenn ich Dich sehe.

"Kuck ma, das Mopped is so schnell dass sich das Kennzeichen verbiegt."

Außerdem hast Du keinen Arsch in der Hose. Wenn ich Scheiße bau steh ich auch dazu.

t1me

Beitrag von t1me » 01.07.2005 10:45

Außerdem hast Du keinen Arsch in der Hose. Wenn ich Scheiße bau steh ich auch dazu.

lieber keinen arsch als wie keinen lappen :wink: :)wech(:

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 01.07.2005 10:47

t1me hat geschrieben:

lieber keinen arsch als wie keinen lappen :wink: :)wech(:
eben :twisted:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

mr.burns

Beitrag von mr.burns » 01.07.2005 13:18

jensel hat geschrieben:
schlurf hat geschrieben:
Samurai hat geschrieben:
Aus 40 m muß das Kennzeichen wohl problemlos zu lesen sein.

gruß
Das zeigst mir dass jemand das Kennzeichen aus 40 m lesen kann. Das geht nicht mal bei den großen. bei uns in Österreich gibts jetzt kleinere und da geht das sicher nicht. Der Frosch muss schon ein Adlerauge oder ein Fernglas haben. Ich hab sehr gute augen und nicht mal ich kann das. (sind ja fast 8 Autos hintereindaner oder grob geschätzt 25 sv hintereinander rad an rad.) Noch schlechter gehts bei der Fahrt wenn das ding viebriert und wackelt.
Wenn Du das nicht kannst, solltest Du aber ganz ganz dringend zum Augenarzt gehen!
da muss isch aber schlurf zustimmen

aus 40m n motorradkennzeichen (ev. auch noch n kleines neues) lesen
na, da musst dich aber schon stark anstrengen!

und ich war erst beim augenarzt, und ich hab ihm noch die kleinsten buchstaben usw., mit beiden augen runterlesen können,
also an den augen kanns wohl nicht liegen

Samurai
SV-Rider

Beitrag von Samurai » 01.07.2005 23:23

mr.burns hat geschrieben: aus 40m n motorradkennzeichen (ev. auch noch n kleines neues) lesen
na, da musst dich aber schon stark anstrengen!

und ich war erst beim augenarzt, und ich hab ihm noch die kleinsten buchstaben usw., mit beiden augen runterlesen können,
also an den augen kanns wohl nicht liegen
Hab´ich gar nicht mehr so in Erinnerung, wie groß die Schilder in Österreich sind, aber meins passt fast in den Ofen.

Ne, im Ernst, der Frosch meinte, er könne es auch erkennen, problemlos.
und die "Freunde" haben immer recht.
liegt da wohl nur am Winkel.
Gruß, Armin

Kara

Beitrag von Kara » 01.07.2005 23:38

Thema "hochgebogenes Nummernschuld":

Ich weiß, das glaubt mir jetzt kein Mensch, aber es ist so - ich selber würde nie das Nummernschild bei meinem Möp hochbiegen; wäre ich viel zu ängstlich wegen der Konsequenzen. Vor ein paar Monaten komm' ich aus dem Haus - war mein Nummernschild hochgebogen.
Irgendjemand hat mein Nummernschild in der Mitte um 90 ° hochgebogen.
Hmm - ok, fand ich erstmal ganz cool 8) (ich wars ja nicht...)
Hab' mir dann aber überlegt, daß mir kein Schnittlauch die Story glauben würde...also hab' ich es wieder gerade gebogen :oops:

Yepp - bin von Natur aus feige!

Pinky

Beitrag von Pinky » 02.07.2005 14:45

space cowboy hat geschrieben:

mein kennzeichen is nicht gebogen - mich hat man schon x-mal ausm auto geblitzt und nie is was gekommen... war ich zu schnell weg oder hatten die einfach keinen bock mich aufzuschreiebn?? wohl eher zweites - wie bei dir! :wink:

ricode

Beitrag von ricode » 05.07.2005 7:23

Kara hat geschrieben:... ich selber würde nie das Nummernschild bei meinem Möp hochbiegen; wäre ich viel zu ängstlich wegen der Konsequenzen. Vor ein paar Monaten komm' ich aus dem Haus - war mein Nummernschild hochgebogen.
Irgendjemand hat mein Nummernschild in der Mitte um 90 ° hochgebogen.
jaaa, nee, is schon klar -- es gibt aber auch manchmal sowas von freche Leute. die einfach fremde Kennzeichen verbiegen :juchu: :rofl:

naja fängt mein Tag wenigstens gut an :rider:

daNiel81

Beitrag von daNiel81 » 05.07.2005 8:31

sei mal froh, dass es nur das war

es gibt leute, die nehmen gleich das ganze mopped mit

red_devil

Re: Nummernschild hochbiegen -> welche Strafe?

Beitrag von red_devil » 05.07.2005 9:16

Ich würde sagen, 10 Jahre Steinbruch bei Wasser und Brot :lol:

Nee im Ernst, wofür soll das eigentlcih gut sein ??
Das machen doch eigentlich nur "vorpupertäre" Rollerfahrer.

[quote="svFalcon"]was für eine strafe kann man eigendlich für ein hochgebogenes nummernschild bekommen?! mein arbeitskollege ist auf der dosenbahn angehalten worden......der schnittlauch meinte bis zu 8000€ (ja achttausend) und verlust des führerscheins wegen verschleierung der identität......! ich glaub das nicht so ganz -> nen bisschen viel oder?!

Fefeh

Beitrag von Fefeh » 06.07.2005 15:12

Ähhm, mal ganz andere Frage: Wozu biegt man ein Nummernschild eigentlich hoch? Damit es "coool" aussieht oder schon mal eine Schwächung im Material da ist, damit es schneller durchvibriert und man ein neues braucht?

Elin

Beitrag von Elin » 06.07.2005 15:42

Fefeh hat geschrieben:Ähhm, mal ganz andere Frage: Wozu biegt man ein Nummernschild eigentlich hoch? Damit es "coool" aussieht oder schon mal eine Schwächung im Material da ist, damit es schneller durchvibriert und man ein neues braucht?
Diese Frage habe ich schon auf der ersten Seite gestellt.

Antworten