Der Style ist ja auch wichtig....

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Shaltek

Beitrag von Shaltek » 02.07.2005 18:11

Predator hat geschrieben:Naja, das mit dem Angstrand ist genauso wie mit den Supersportlern ein scheinbar eher männliches Problem.

"Mein Angstrand ist kleiner als deiner"....."mein Motorrad hat mehr PS, ist schneller, grösser, etc." Männer wollen sich beweisen, mehr oder weniger offensichtlich. Ja, Jungs wir sind tief in uns drinnen so !!!

Männer sind nach wie vor darauf aus sich mit anderen Männern zu messen. Nur der Unterschied ist das bei manchen die Vernunft etwas eher einsetzt oder nicht. Und eventuell setzt bei manchen die Vernunft ganz aus wenn sie auf nem Supersportler sitzen und dann meinen der coolness wegen in Shorts und T-shirts fahren zu müssen. Nur als Beispiel...
.
Guter Beitrag.

Neulich ist ein Kunde zu mir gekommen, der wollte gleich wissen wem die SV vor der Tür gehört. -Mir-. Und dann ging`s los: "Du hast doch den ganzen Reifen bezahlt......ich fahr immer bis zum Rand.....meine Fireblade ist viel besser als Dein Bike.....Ich bin ja so ein Held..."

Ich hab ihn labern lassen.

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 02.07.2005 18:15

Tocki hat geschrieben:
Nasenbohrer hat geschrieben:fangt ja nicht an zu denken, der streifen geht weg. es liegt am reifen, ob er es ermoeglichen kann. mit dem originalen habt ihr eher nen angststreifen auf der verkleidung ehe ihr an den niemalserreichenden rand kommt. das wuerde auch mir passieren!

vergleicht einfach mal die konturen zwischen original und pilot power als bsp. oder legt ein lineal an den rand um die auflageflaeche zu erkennen.
Ich weiß nicht, ich fahr den MPS von einer Flanke bis zur andern, und ich würd jetzt nicht behaupten, ich wär das ulitmative Heizerass..... Obwohl ich sagen muss, dass der Wohlfühlfaktor da am Rand vom Reifen schon langsam abnimmt.

mfg,

Tocki
ich glaube "nasenbohrer" fährt auch ne kleine und da ist ein d220 und kein mps drauf :roll:

gegen langsame mopet fahrer habe ich auch nichts, es sei den sie meinen sie müssen nach jeder kurve gas geben wie die wilden, dass ich mit meinen 34 ps kaum nachkomme geschweige den sicher überholen :evil:

karin

Beitrag von karin » 02.07.2005 19:55

Ach, ich glaube, dass ist wie bei allem im Leben ...

JEDEM DAS SEINE!

Solange ich bei meiner Schönheit bin, ist mir alles andere egal.
Ich lieb mein Mopped und werd ihr bestimmt nicht aufgrund von Selbstüberschätzung oder anderm Irrsinn einen Schaden zufügen.
(*KlopfaufHolz*)
Obwohl ich mich ja schon darauf freue, wenn ich mal fast mit dem Knie am Boden klebe... fahrenderweise, versteht sich... :wink:

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 02.07.2005 20:43

brämäläm hat geschrieben:ich glaube "nasenbohrer" fährt auch ne kleine und da ist ein d220 und kein mps drauf :roll:
so ist es (noch)! :)

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 02.07.2005 21:00

Predator hat geschrieben:Männer wollen sich beweisen, mehr oder weniger offensichtlich. Ja, Jungs wir sind tief in uns drinnen so !!!
Genau so ist das ... deshalb habe ich auf dem Treffen auch einen dringenden Termin mit dem Fazerfahrer - am Prüfstand. Ja, einer wird gewinnen ... Und ansonsten reichts es mir zu wissen, das ich könnte wenn ich wollte - die Vernunft hat wohl gesiegt. Hach ist das alles langweilig ...

Pempi

Beitrag von Pempi » 03.07.2005 3:30

lol. hab 2 cm angststreifen und die kratzer an meiner fußraste kommen davon, dass ich sie umgeschmissen hab.
fuehl mich trotzdem tausendmal geiler als jeder busa-fahrer....

dabei faellt mir ein...:
hat jemand eigentlich die Geschichte des Busa-fahrers aufm MoGo in Hamburg mitbekommen? (lesen!!):
MOTORRAD macht ja zusammen mit aral diesen "Motorradfahrer des Jahres" wettbewerb. Nun war am ende vom mogo die moeglichkeit gegeben da mitzumachen. ungefaehr 12 leute sind angetreten.
Spaeter auf der showbuehne wo dann noch ein bischen programm gemacht wurde, meinte dann der Moderator, er wuerde einer person die moeglichkeit geben heute noch gegen den gewinner des wettbewerbs von der hamburger ausscheidung anzutreten...

keine sau hat sich auf die buehne getraut, weil sich natuerlich keiner peinlich machen wollte. ploetzlich springt da son macker hoch, sonnenbrille auf "hayabusa"-jacke an ungefaehr 50 jahre alt und viel zu lange aufm prolletentoaster gewesen. wir dachten uns alle: Oha, der musses ja drauf haben. Er meinte er heisst Heinz und er war auch ein selbstbewuster typ. hat nur so wenig geredet wie moeglich und alle hatten tierisch respekt. als der moderator dann fragte, was er denn faehrt meinte er nur "Busa"! da ging schon son leeeichtes grummeln durch die menge aber gut. 2 stunden spaeter war es dann soweit. Der typ der an dem tag den wettbewerb gewonnen hatte fuhr eine speed triple und hatte sein moped sowas von unter kontrolle, das hab ich noch nicht gesehen. beim hindernisparcours ist er teils 3-4 sekunden lang auf der stelle stehen geblieben ohne die fuesse (oder staender :roll: ) abzusetzen. einfach nur krass.

Dann kam Heinz. das heisst.... er wollte, aber sein moped nicht so richtig. Heinz hatte naemlich 2 stunden lang das licht an seiner maschine angelassen, sodass die batterie nicht starten wollte. :autsch: also anschieben. davon hatte er wohl vorher auch noch nie was gehoert und war auch total verwirrt, als die typen von MOTORRAD meinten "in 2ten gang schalten, nicht in leerlauf man!!". Nach 2 maligem versuch konnte Heinz sich dann auch an den parcours wagen. wie viele pylonen es waren weiss ich nicht mehr, aber er hat ungefaehr 7/8 mal den fuss abgesetzt. alle leute schauten beschaemt zur seite, als er dann vor dem letzten pylon seine maschine abwuergte und wieder angeschoben werden musste.

naja, die runde hatte er klar verloren aber mit ner hayabusa ist ja nun so ein hindernisparcours auch echt schwierig; dachten wir uns, also mal schaun wie es weitergeht. Bremstest war als naechstes an der Tagesordnung. Dazu hatten die jungs von MOTORRAD dem fahrer so nen komischen kasten aufs heck geschnallt, der wohl irgendwie geschwindigkeit und vor allem kontinuitaet beim bremsvorgang messen konnte. naja, der triumph fahrer rauf auf seine karre: vollgas, vollbremsung, perfekt!
Dann Heinz: anschieben, runter in 1. schalten, vollgas geben, bremsen, zusehen zum stehen zu kommen... und dann waer ihm fast noch das moped umgefallen, weil er sich beim fuß raussetzen zu weit nach links gelehnt hatte.
Dabei ist ihm natuerlich wieder die kiste abgesoffen (inzwischen warens glaub ich 4 mal oder so). als ihn dann einfach niemand mehr anschieben wollte hatte er resigniert. zitat:"Ok, lasst gut sein jungs, das hat kein zweck mehr" - "was??" - "hat kein zweck mehr" - "jo, hast recht, das hat wirklich keinen zweck mit dir!"

naja, dann hat Heinz sich den helm aufgesetzt und ist abgedampft. der triumph-fahrer hat seinen sieg triumphiert und wir sind nach hause.
hat sich alles ziemlich genauso zugetragen wie hier geschrieben. will ja keine vorurteile schueren, aber das war echt mal ne nette bestaetigung :D

bollermeister

Re: Der Style ist ja auch wichtig....

Beitrag von bollermeister » 03.07.2005 21:43

jungheinrich hat geschrieben:...manche Motorradfahrer müssen ja unbedingt die GSXR haben, obwohl Ihr Fahrstil eher eines Choppers würdig wäre...
Man und so manch einer denkt was ist das fürn Hemmschuh mit seiner SV vor mir. Es wird immer einen geben der es besser kann.
Vielleicht sind das auch die jenigen die an den "Selbstüberschätzern" die dann im Graben liegen vorbeifahren.

Also immer schön locker bleiben. Leben und Leben lassen.

SVDuja

Beitrag von SVDuja » 04.07.2005 6:28

hm, sicher, dass der Typ 50 war und nicht 19 und hier vor kurzem noch im Forum :wink:

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 04.07.2005 8:59

SVDuja hat geschrieben:hm, sicher, dass der Typ 50 war und nicht 19 und hier vor kurzem noch im Forum :wink:
loooool :rofl:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Duke

Beitrag von Duke » 04.07.2005 14:56

heizer, die sich aus vielen vorher beschriebenen gründen die rübe abfahren und andere mitreissen, finde ich scheisse. das geht weit über die persönliche freiheit des einzelnen hinaus. das zeigt sich u.a. beim überholen in und vor kurven. machtkämpfchen, als ob wir uns alle nur im grenzbereich auf der landstraße beweisen könnten.

ich schleiche nicht, aber einige milchbubis meinen immer, dass sie einen motorradfahrer in oder vor der kurve überholen müssen, möglichst eng und spektakulär. weil wir alle ja immer nur die ideallinie fahren wie die rossis dieser welt ist das völlig ungefährlich, meinen die...

wie oft ich schon voll in die eisen gehen musste, weil die sich wie so oft voll überschätzt haben oder doch gegenverkehr kam, weiß ich schon nicht mehr. was ich behalten habe ist, dass ich dabei aufgrund deren idiotie öfter fast selbst auf die nase geflogen wäre. einem habe ich danach an einer tankstelle vor seinen verdutzten kumpanen die meinung gegeigt. er wurde immer kleiner (wohl auch, weil ich im sicher bei widerworten irgendwann eine gelangt hätte, war vorher echt knapp).

was mich aber auch fürchterlich stört, sind neulinge oder unsichere fahrer, die vor jeder kurve voll in die eisen gehen, nach der kurve aber voll auufdrehen. in den bergen ist es dann egal, ob du 34 oder 72 ps hast, an denen kommst du nicht vorbei (habe da eine üble erfahrung mit einer monster-fahrerin am col du bonhomme gemacht, die partout nicht von einer kleinen sv überholt werden wollte.

grundsatz sollte für alle sein: schnellere vorbeiwinken bzw.beim überholen damit rechnen, dass der überholte auch mal einen schlenker machen kann.

mir ist es übrigens völlig schnuppe, ob einer mit der busa wie ein chopper um die ecke gurkt oder die goldwing funkensprühend um die kurven treibt.

duke

Eppinger

Beitrag von Eppinger » 04.07.2005 22:16

Fahr selber eine Gsxr. Bin auch kein Raser !! Ich werde oft genug überholt und es macht mir nichts aus, wenn die später an der Tanke über mich lachen nur weil sie mich überholt haben. Aber es ist schön zu wissen, daß man wenn man die Leistung braucht (beim Überholen) man einfach nur am Seil ziehen muß. Ich fahr die Gixxe nicht weil ich minderwertigkeitskomplexe habe sondern einfach weil es ein schönes Motorrad ist. (obwohl ich meine SV vermisse LEOsound) Achso Angstrand ist bei mir ca. 1cm und das reicht mir vollkommen!!!

Antworten