SV mit 93 PS
SV mit 93 PS
guxdu: http://www.seriensport.com/anzeigen/bie ... 506711.htm
wie kommt man auf eine Leistung von 93 PS? Aufbohren? Andere Kolben?
Hat jmd. seine SV auf ähnliche Werte (nachweislich) gebracht?
wie kommt man auf eine Leistung von 93 PS? Aufbohren? Andere Kolben?
Hat jmd. seine SV auf ähnliche Werte (nachweislich) gebracht?
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SVrider:
Ohja

Vor allem die neue Gixxer-Auspuffanalge von Yohi - lecker.
Aber zum Thema:
Motortuning SV 650 2003/2004/2005 | 90 PS
Zylinderkopfüberarbeitung --> Gesamt 750,00 €
Nockenwellensatz Yoshimura --> 950,00 €
Ansaugtrichter --> 80,00 €
Montage und Dichtungen --> 300,00 €
--------------------------------------------------------------
Summe --> 2080,00 €
Die absolute Landstraßensau wäre das

Gruß
Matthias
- [W2k]Shadow
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SVrider:
Ihr glaubt aber nicht wirklich das die kleine dann noch den gleichen Dampf unten rum hat wie die SerienSV. Bei dieser Leistung sind Nenndrehzahlen um die 10500U/min notwendig.Motortuning SV 650 2003/2004/2005 | 90 PS
Zylinderkopfüberarbeitung --> Gesamt 750,00 €
Nockenwellensatz Yoshimura --> 950,00 €
Ansaugtrichter --> 80,00 €
Montage und Dichtungen --> 300,00 €
--------------------------------------------------------------
Summe --> 2080,00 €
Die absolute Landstraßensau wäre das
Gruß
Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.
Razorhawk hat geschrieben:Dürfte es bei gleicher Geschwindigkeit nicht niedrigere Drehzahlen bedeuten?
dazu müsste die Übersetzung geändert werden...das hat nichts mit der Leistung zu tun
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~
Gute Saugmotoren erreichen Drehmomente von etwa 100Nm-110Nm pro Liter Hubraum. Daher ist bei sagen wir mal max 70Nm bei der SV schluss.
Leistung=Drehmoment*Drehzahl*k. k = Konstante
Wenn man die Leistung in PS ausrechnen will muss man das Drehmoment mit der Leistung multiplizieren, und dann durch ca. 7000 teilen.
-> Die SV hat bei 9000U/min ca.71PS -> ca. 55Nm bei 9000 U/min.
Will man jetzt 90 PS bei sagen wir mal 55Nm Drehmoment haben muss die Nenndrehzahl bei ca. 11500 U/min liegen. Gehen wir von 60Nm aus ist die Nenndrehzahl immer noch bei 10500U/min.
Daher versucht man das maximale Drehmoment näher an die Nenndrehzahl "zu schieben" Je näher aber das maximale Drehmoment an der Nenndrehzal liegt, desto spitzer wird die Leistungsabgabe . Bestes Beispiel dafür sind die ganzen 600er Rennsemmeln. Bis 10000U/min nix aber dafür dann alles.
Die Behauptung das 2 Zylinder untenrum mehr Dampf haben als 4 Zylinder ist auch falsch. Es liegt einfach an der Konsruktion des Motors.
Vergleicht man eine 999Duc mit einer kGixxe erkennt man das Gixxe der Duc in keinem Drehzahlbereich unterlegen ist. Nur das halt der Duc oberhalt 11000 die Luft ausgeht, wo bei der Gixxe noch der Nachbrenner gestartet wird.
Gruß
Wolfgang
Leistung=Drehmoment*Drehzahl*k. k = Konstante
Wenn man die Leistung in PS ausrechnen will muss man das Drehmoment mit der Leistung multiplizieren, und dann durch ca. 7000 teilen.
-> Die SV hat bei 9000U/min ca.71PS -> ca. 55Nm bei 9000 U/min.
Will man jetzt 90 PS bei sagen wir mal 55Nm Drehmoment haben muss die Nenndrehzahl bei ca. 11500 U/min liegen. Gehen wir von 60Nm aus ist die Nenndrehzahl immer noch bei 10500U/min.
Daher versucht man das maximale Drehmoment näher an die Nenndrehzahl "zu schieben" Je näher aber das maximale Drehmoment an der Nenndrehzal liegt, desto spitzer wird die Leistungsabgabe . Bestes Beispiel dafür sind die ganzen 600er Rennsemmeln. Bis 10000U/min nix aber dafür dann alles.
Die Behauptung das 2 Zylinder untenrum mehr Dampf haben als 4 Zylinder ist auch falsch. Es liegt einfach an der Konsruktion des Motors.
Vergleicht man eine 999Duc mit einer kGixxe erkennt man das Gixxe der Duc in keinem Drehzahlbereich unterlegen ist. Nur das halt der Duc oberhalt 11000 die Luft ausgeht, wo bei der Gixxe noch der Nachbrenner gestartet wird.
Gruß
Wolfgang
Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.