Unverschämte Spritpreise !!!!!
hab die Tage einen Bericht im Fernsehen angeschaut, es gibt ne Firma "SUN-Power" oder so, die haben aus 2 Tonnen minderwertigem Holz 500 l Diesel gemacht........das Verfahren wäre in wenigen Jahren soweit, zu konkurenzfähigen Preisen Diesel (Benzin) herzustellen; der so gewonnene Sprit ist ausserdem wesentlich umweltfreundlicher als aus Erdöl hergestellter.........Fighterbaby hat geschrieben:mich kotzt das auch an, aber mal ne ernst gemeinte frage...
was glaubt ihr wie lange die ölvorräte der welt denn noch ausreichen werden????
ich hab dieser tage nen bericht gehört in dem von ca. 10 jahren die rede war....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich denke man sollte sich langsam wirklich gedanken über alternativen machen....
des geht eh nimmer lang....
Nein denk ich nicht. Die Profitgier der Anbieter ist eigentlich völlig losgelöst vom eigentlichen Ölpreis. Und eigentlich auch immer gleich hoch. Oder glaubst du ernsthaft dass ein anbieter weniger scharf auf seinen Profit ist wenn der Liter 10 Cent kostet anstat 1 € ? Wohl eher nicht. Der Anbieter wird immer versuchen so viel wie möglich für sich dabei rauszuholen.ricode hat geschrieben: Und Du meinst nicht, dass das einfach nur mit Profitgier der Anbieter zu tun hat???? Denk mal drauf rum...

Grenzwertige Diskussion:
Sollte die Menschheit weiterhin im gewohnten Maß das Erdöl konsumieren und sich nicht Gedanken über die Klimaerwärmug aufgrund des co2 ausstoßess machen, dann haben wir spätestens bis ca. 2050 ein problem, dass uns jeden tag begleiten wird und sich nicht mehr reparieren lässt.
Ich bin eigentlich froh dass die Preise für Benzin/Erdöl anziehen, fahre weniger mopped und tu damit gutes der Umwelt!
Mfg
David
P.S.: Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin kein Ökofreak oder ähnliches aber ich vermisse verantortungvolle beiträge.
ALSO:
FAHRT WENIGER MOPPED UND SEIT NETTER ZU EURER FREUNDIN IN DER NEUGEWONNEN ZEIT!!
Sollte die Menschheit weiterhin im gewohnten Maß das Erdöl konsumieren und sich nicht Gedanken über die Klimaerwärmug aufgrund des co2 ausstoßess machen, dann haben wir spätestens bis ca. 2050 ein problem, dass uns jeden tag begleiten wird und sich nicht mehr reparieren lässt.
Ich bin eigentlich froh dass die Preise für Benzin/Erdöl anziehen, fahre weniger mopped und tu damit gutes der Umwelt!
Mfg
David
P.S.: Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin kein Ökofreak oder ähnliches aber ich vermisse verantortungvolle beiträge.

ALSO:
FAHRT WENIGER MOPPED UND SEIT NETTER ZU EURER FREUNDIN IN DER NEUGEWONNEN ZEIT!!

- Duffy
- Webmaster
SVrider:
richtig, absolut richtig mein freund, gut dass das hier ma einer erkennt mit der klimaerwärmungds4444 hat geschrieben:Sollte die Menschheit weiterhin im gewohnten Maß das Erdöl konsumieren und sich nicht Gedanken über die Klimaerwärmug aufgrund des co2 ausstoßess machen, dann haben wir spätestens bis ca. 2050 ein problem, dass uns jeden tag begleiten wird und sich nicht mehr reparieren lässt.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
JAAAAAAAAAA, lasst uns alle Wälder roden um Diesel zu bekommen....hab die Tage einen Bericht im Fernsehen angeschaut, es gibt ne Firma "SUN-Power" oder so, die haben aus 2 Tonnen minderwertigem Holz 500 l Diesel gemacht........

LOL, ich glaube diese Firma sollte noch mal an ihrem grundsätzlichen Konzept ansetzen.
Mfg
David
Jou, mach du den Öko-Märtyrerds4444 hat geschrieben:...Ich bin eigentlich froh dass die Preise für Benzin/Erdöl anziehen, fahre weniger mopped und tu damit gutes der Umwelt!...

PS:
Treibhausgase spielen sicher eine Rolle beim Klima, aber Klimaänderungen gab es auch schon vor dem Homo sapiens. Sonnenaktivität ist auch ein Faktor, der sich nicht von uns beeinflussen läßt.

Zuletzt geändert von SVHellRider am 20.07.2005 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry aber Holz gilt durchaus als erneuerbare Energie... insofern sicherlich nicht eine uninteressante Alternative.JAAAAAAAAAA, lasst uns alle Wälder roden um Diesel zu bekommen....
LOL, ich glaube diese Firma sollte noch mal an ihrem grundsätzlichen Konzept ansetzen.
Mfg
David
Am Problem des CO2 Ausstosses ändert sich dadurch allerdings nichts, das is ja klar.
äh, wieso?Masterlu hat geschrieben:Sorry aber Holz gilt durchaus als erneuerbare Energie... insofern sicherlich nicht eine uninteressante Alternative.JAAAAAAAAAA, lasst uns alle Wälder roden um Diesel zu bekommen....
Mfg
David
Am Problem des CO2 Ausstosses ändert sich dadurch allerdings nichts, das is ja klar.
Wieso sich nichts am CO2-Ausstoss ändert? Na weil die eigentlichen Verbraucher immer noch dieselben sind, nämlich die Motoren. Daher wird, respektive würde sich der Ausstoss nicht verändern, oder eben nur um die Menge die bei der Produktion anfallen würde, was aber auf den gesamten Ausstoss aus Industrie und Verkehr nur einen kleinen Teil ausmachen würde.
Oder war nicht das die frage?
Oder war nicht das die frage?
weil co2 bei der photosynthese verbraucht wird, also nachwachsende rohstoffe eine ungefähre ballance zwischen co2 erzeugung und verbrauch ermöglichen würden.
die co2-problematik ergibt sich z.zt. daraus, daß in einem zeitraum von hundert jahren das in fossilen brennstoffen gebundene co2 freigesetzt wird, daß über millionen jahre dort gesammmelt wurde.
die co2-problematik ergibt sich z.zt. daraus, daß in einem zeitraum von hundert jahren das in fossilen brennstoffen gebundene co2 freigesetzt wird, daß über millionen jahre dort gesammmelt wurde.
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
klingt einleuchtendbswoolf hat geschrieben:weil co2 bei der photosynthese verbraucht wird, also nachwachsende rohstoffe eine ungefähre ballance zwischen co2 erzeugung und verbrauch ermöglichen würden.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010