K&N High Flow Airfilter


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
knatt


#91

Beitrag von knatt » 03.12.2004 9:22

Ja natürlich - geht ohne Probleme - der Sound ist Wahnsinn....
Ich weiss nicht ob der mit K&N noch lauter wird - aber ich finds so schon hart an der Grenze.....

Gruß Thorsten

Ruh-Fi


#92

Beitrag von Ruh-Fi » 07.12.2004 18:37

Frage zu dem K&N Filter:

einfach nur austauschen - oder muss man nun auch am Vergaser drehen???
der K&N Lufi zieht ja mehr Luft als Orgi-Lufi - oder??
das Gemisch ist doch ungleichmäßig :?:

bitte mal ´ne Info ob oder ob nicht - normalerweise denke ich doch richtig :!: :?:

Grüsse

Benutzeravatar
BOKO3
SV-Rider
Beiträge: 288
Registriert: 04.12.2004 18:02
Wohnort: Bochum

SVrider:

#93

Beitrag von BOKO3 » 07.12.2004 20:34

Mmmmh, wenn du an der SV1000 den Vergaser gefunden hast, dann gebe mir mal nen tipp.....
Habe gestern mit mienem Schrauber telefoniert weil meine SV mit K&N, ohne Schnorchel und den Twistern zu mager lauft. Irgendwann ist auch die Lambdasonde und das Steuergerät am Ende.
Also, nur jeweils ein Umbau geht ohne weiteres, alles zusammen, denke ich, musste schon am Steuergerät was machen lassen oder auf nen PowerCommander umsteigen aber der ist je leider recht teuer.
Gruß
Andree
Der Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung

Ruh-Fi


#94

Beitrag von Ruh-Fi » 07.12.2004 21:50

Vergaser - nee , schon klar...

man achte auf das Fragezeichen :?:

dann denke ich mal , das das Steuergerät + Lambda diese " Kleinigkeit " schluckt

große Änderungen an Software oder Powcom will ich nicht durchführen ( zu teuer )


naja , scheint so , das es zu keine grawierenden Problemen führt
werd´s dann halt mal tauschen

Dank an BOKO3 :wink:

bollermeister


zum Thema Gangsensor

#95

Beitrag von bollermeister » 23.12.2004 20:28

Hallo,

soweit ich weiß ist die Gangdrossel nur im 2. und 3. Gang drin!
Wenn Ihr den 2,2 kOhm Widerstand verbaut gaukelt Ihr der Steuereinheit vor, das Ihr schon immer mindestens im 4. Gang seit (beim 1. Gang) usw.!
Das geht zwar aber die Steuereinheit will nicht umsonst wissen welcher Gang drin ist. Soweit mir bekannt ist, ist für jeden Gang ein Kennfeld in der Steuereinheit hinterlegt.
Der beste (aber nicht der leichteste) Weg ist also gleich den Gangsensor zu modifizieren.
Einfach beim 2. Gang den Widerstand auslöten und ne Brücke zum 1. Gang einlöten. beim 3. Gang zum 4. die Brücke machen. Dann wieder schön mit ölfestem Dichtsilikon zuschmieren und gut ist.

Bluebird


#96

Beitrag von Bluebird » 24.01.2005 14:31

muha, ihr bringt mich wieda auf dumme gedanken... :roll: :lol: also bis märz is noch hin, da geht noch biss schrauben...

cut1983


#97

Beitrag von cut1983 » 25.07.2005 19:58

Also mal nur so eine Frage dazwischen:Bei der alten SV 650 S gibts ja keinen Rüssel. Bringt der Austausch des Filters (sei es nun Sound- oder Leistunsmäßig) trotzdem was?
Bzw. Gibts eine andere alternative zur RüsselRaus Methode?
Gruss, und danke im voraus!
Manuel

Benutzeravatar
B-JT**
SV-Rider
Beiträge: 1241
Registriert: 29.04.2005 22:40
Wohnort: Berlin

SVrider:

#98

Beitrag von B-JT** » 25.07.2005 23:10

BOKO3 hat geschrieben:Mmmmh, wenn du an der SV1000 den Vergaser gefunden hast, dann gebe mir mal nen tipp.....
Habe gestern mit mienem Schrauber telefoniert weil meine SV mit K&N, ohne Schnorchel und den Twistern zu mager lauft. Irgendwann ist auch die Lambdasonde und das Steuergerät am Ende.
Also, nur jeweils ein Umbau geht ohne weiteres, alles zusammen, denke ich, musste schon am Steuergerät was machen lassen oder auf nen PowerCommander umsteigen aber der ist je leider recht teuer.
Gruß
Andree
Hi,

gerade bei der SV1000 mit Einspritzung und aktiver Lamdasonde kann es keine "am Ende" Probleme geben, da das Gemisch von Rechner immer in dem vorgehaltenen Bereich gehalten wird.
Der Powercommander hat lediglich neue "Kennfelder" die Einspritzmomente/Drücke und Mengen optimieren (Beim Powercommander wird die Lamdasonde oftmals deaktiviert).

Die Lamdasonde meldet dem Computer unentwegt die gemessenen Werte und dieser vergleicht dann mit den Sollwerten. Hierdurch entsteht kein Verschleiss. Auch ist hierdurch das früher bekannte Durchbrennen von Kolbenböden (Überhitzung) durch zu mageres Gemisch nicht mehr möglich.

Gangsensor austricksen:

Dem Zentralrechner wird über einen Widerstand vorgegaukelt im 6. Gang zu sein. Der Widerstand hat einen festen Wert und kostet nur einige Cent wenn man selbst Hand an den Kabelbaum legen möchte. Der Leistungszuwachs beim Beschleunigen im 1. & 2. Gang ist deutlich spürbar.
Das Schieberuckeln besondert um die 4000 - 4500 1/min wird hierdurch jedoch nicht beseitigt.
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

Benutzeravatar
BOKO3
SV-Rider
Beiträge: 288
Registriert: 04.12.2004 18:02
Wohnort: Bochum

SVrider:

#99

Beitrag von BOKO3 » 26.07.2005 19:54

Hallo,
genau so habe ich es auch gedacht aber nach dem Umbau habe ich mal die Zündkerze ausgebaut und die war weißer als ne Neue.
Darum habe ich mein Moppi neu abstimmen lassen.
Der Aufwand hat sich gelohnt........
Gruß
Andree
Der Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung

Antworten