ok, ganz so korrekt isses nicht von mir.
mein abgepolsterte sitz drueckt die sitzposition um ca. 5-7 cm nach hinten, wenn man vorn sitzt. ich muesste dazu ein bild machen, wenn ihr dass noch nicht kennt. fuer meine verhaeltnisse/ geschmack muss der sitz viel weiter nach vorn, als es der originale schon tut. ich moechte mehr vom vorderrad spueren bzw. mittig sitzen. wenn ich mich mit dem oberkoerper auf dem tank lege, habe ich ein ruhiges fahrwerk und kann besser auf das gasgeben und und radius-/ schraeglagenveraenderung eingehen. es entsteht ein gefuehl des vertrauens zum fahrwerk.
das ging letztens sogar so weit, dass ich ein paar mal ausversehen zu weit rueber gerutscht bin und die kniekehle auf dem sitz hatte. es war keine unruhe im fahrwerk, weil ich mich nicht am lenker festhielt, sondern eben auf dem tank lag.
aber, wenn ich zu weit vorn sitze, sitze ich aber mehr auf einen balken statt auf einen sitz. zudem stoert der tank etwas. ich muesste mich um den tank kruemmen, was widerum nicht bequem ist.
sitz ich hinten kann ich viel weiter aussen mit mehr auflage sitzen, um mein gewicht zu verteilen, und ich kann besser liegen, wenn ich aber ganz hinten sitze, spuere ich nur das hinterrad bzw. gar nicht bis schlecht das vorderrad. fuer highsidervarianten im hohen bogen bin ich in diesen stil dann auch noch zu haben.
so genau habe ich meine stil noch nicht gefunden. ich weisz aber, dass ich bei der motoGP noch keinen gesehen habe, der auf den tank liegt.
und ich weisz, dass mein sitzproblem weiter vorn sein sollte. mittig sitzt es sich am besten und der muesste weiter vorn sein.
aber mal abwarten wie sich die neuen fussrasten anfuehlen. vielleicht kommt wieder alles ganz anders als man denkt.
es ist ein kompromiss zwischen gut mittig und weit vorn sitzen und einer beule im bauch, die so klein wie moeglich ist.

hier sitze ich auf jedenfall gaaaaaanz vorn und bin wieder einmal auf entdeckerrunde, wie sitzt es sich am besten

. so viel platz ist da nicht mehr

sieht voll bescheuert aus
so nebenbei, hat noch jemand so ein laeufer fuer meinen reiszverschluss?