MEZ4 und wie weit man den Reifen anfahren kann

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
svsyellow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von svsyellow » 13.12.2002 14:34

Moin,

vorsicht, nach tief kommt dann schlagartig zu tief :evil:
Der ME Z4 kündigt das aber, wenn ich mich noch recht entsinne, rechtzeitig an, andere sollen da abrupter sein. Kenne ich zum Glück aber nicht aus eigener Erfahrung. :twisted:

Hat noch einer einen Tip, denn mein Supercorsa wird momentan auch nicht richtig warm ...? :wink:

Gruß und schönes WE,

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

peter_s

Beitrag von peter_s » 13.12.2002 14:35

Hallo Uwe!

Mein Tip steht 2 Beiträge weiter oben :wink:

mfg, Peter

N-Brenner

Beitrag von N-Brenner » 13.12.2002 14:49

@ Peter_S

Über den Pilot Sport habe ich bisher noch gar nicht nachgedacht.....

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte der auch nicht so übermäßig viel Profil? :lol:

Ich glaube, ich habe mal einen gesehen und der hat ziemlich gekrümelt :lol: :lol:

Wie stehen die denn preislich zum Z4? (mehr - weniger - gleich reicht)

peter_s

Beitrag von peter_s » 13.12.2002 14:57

Hallo!

Wegen dem Profil muss ich dir gleich mal widersprechen. Wie gesagt: die Fahreigenschaften bei Nässe sind erste Sahne: bin im Herbst auf der Heimfahrt vom Gardasee in einen gut 200km andauernden Wolkenbruch gekommen und wegen Unachtsamkeit mit 80km/h in eine tiefe Spurrille gekommen. Darin stand das Wasser ~10 Zentimeter -> bekam eine Dusche bis zum Helm hoch. Das Profil hat das Wasser aber so gut verdrängt, dass ich ständig Kontakt zur Fahrbahn hatte! Seitdem weiß ich, dass ich bei der SV keinen anderen Reifen mehr draufgeben werde -> never change a winning team :wink:

Gekrümelt hat der MPS bei mir noch nie, obwohl ich ihn auch bei sehr heißer Fahrbahn im Sommer bis an den Rand fahre. Preislich liegt er soweit ich weiß sogar unter dem Z4 *schnellnachseh* Bei www.reifenversand.de kostet der Hinterreifen Z4 145 Euronen und MSP 131,50

mfg, Peter

N-Brenner

Beitrag von N-Brenner » 13.12.2002 15:19

Jetzt hab ich die ganze Zeit nach einem Bild der MPS gesucht und eben erst gefunden. Sieht O.K. aus. Die Kontur gefällt mir. Der Preis ist auch i.O.

Was du schreibst klingt auch überzeugend!

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 13.12.2002 16:34

Hallo,

der M1 war eigentlich immer der günstigste reifen - günstiger als der z4 und auch ein wenig günstiger als der av45 (der musste allerdings bestellt werden - hab ich also nicht so die verhandlungsposition gehabt ..); dafür war der vr auch nach 3500km in der mitte noch weit im legalen, auf der halben flanke aber bei einem halben millimeter ... (beim z4 hab ich eine wesentlich spitzere kontur zusammengebracht ...); hr wie gesagt viel zu rund für eine 4.5er felge (5" müsste super sein, denk ich ..) und max 3500km; (relation zum Z4: 4200 und 4600km - nicht sonderlich illegal beim wechsel); die m1 sind wohl günstiger, weil man mehr davon braucht ...

den z4 hinten kann ich allerdings nicht verteufeln ... ist nicht nennenswert gerutscht, ehrlich gesagt. mit etwas mehr gewicht auf der vorderachse kann man vielleicht sogar mit dem vorderen leben - ein wenig mehr unter druck setzten kann nicht schaden. mit originalfahrwerk ist er jedenfalls viel zu stabil und stur.

Dee

Ps: zu den km-leistungen - bei sich etwas länger ziehenden bummel-touren wären sich sicher weitere 1000km oder mehr ausgegangen, hab ich halt nicht gemacht, diesen sommer :), und letzten ....

Antworten