Hallo,
der M1 war eigentlich immer der günstigste reifen - günstiger als der z4 und auch ein wenig günstiger als der av45 (der musste allerdings bestellt werden - hab ich also nicht so die verhandlungsposition gehabt ..); dafür war der vr auch nach 3500km in der mitte noch weit im legalen, auf der halben flanke aber bei einem halben millimeter ... (beim z4 hab ich eine wesentlich spitzere kontur zusammengebracht ...); hr wie gesagt viel zu rund für eine 4.5er felge (5" müsste super sein, denk ich ..) und max 3500km; (relation zum Z4: 4200 und 4600km - nicht sonderlich illegal beim wechsel); die m1 sind wohl günstiger, weil man mehr davon braucht ...
den z4 hinten kann ich allerdings nicht verteufeln ... ist nicht nennenswert gerutscht, ehrlich gesagt. mit etwas mehr gewicht auf der vorderachse kann man vielleicht sogar mit dem vorderen leben - ein wenig mehr unter druck setzten kann nicht schaden. mit originalfahrwerk ist er jedenfalls viel zu stabil und stur.
Dee
Ps: zu den km-leistungen - bei sich etwas länger ziehenden bummel-touren wären sich sicher weitere 1000km oder mehr ausgegangen, hab ich halt nicht gemacht, diesen sommer

, und letzten ....