Wasserflecken auf Alu-Leo

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Marco

Wasserflecken auf Alu-Leo

Beitrag von Marco » 09.08.2005 22:43

Hi Leutz,

ich hab auf meinen Leos so seltsame Flecken, die aussehen, als ob Wasser nicht rückstandsfrei angetrocknet ist. (Sorry, hab im Mom kein Foto) Ich kann mir das im Moment eigentlich nur mit Reinigungsmittel, welches auf den Warmen Topf getropft ist erklären.
Ich hab versucht es mit Kaltreiniger, WD40, Alureiniger usw. zu reinigen. Ohne Erfolg.
Jetzt hab ich heut mittag mit Dr. Beckmanns Edelstahl Reinigungsschaum ein wenig davon ab bekommen. Habt Ihr auch solche komischen Flecken auf den matten Alutöpfen und wie reinigt ihr diese??

ciao Marco.

SV-steffen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-steffen » 09.08.2005 22:52

Hallo !

Ich hatte auch schon solche Probleme mit meinen Sebring-Twister (Alu) :twisted:. Mit "NEVR-DULL" bekam ich die Flecken wieder weg !
Wie sich das allerdings mit matten Auspufftöpfen verhält, weiß ich nicht ! :) empty

Gruß SV-steffen. :) moped
Gruß Steffen.

Hotte
SV-Rider

SVrider:

Re: Wasserflecken auf Alu-Leo

Beitrag von Hotte » 09.08.2005 23:07

Marco hat geschrieben:Hi Leutz,

ich hab auf meinen Leos so seltsame Flecken, die aussehen, als ob Wasser nicht rückstandsfrei angetrocknet ist. (Sorry, hab im Mom kein Foto) Ich kann mir das im Moment eigentlich nur mit Reinigungsmittel, welches auf den Warmen Topf getropft ist erklären.
Ich hab versucht es mit Kaltreiniger, WD40, Alureiniger usw. zu reinigen. Ohne Erfolg.
Jetzt hab ich heut mittag mit Dr. Beckmanns Edelstahl Reinigungsschaum ein wenig davon ab bekommen. Habt Ihr auch solche komischen Flecken auf den matten Alutöpfen und wie reinigt ihr diese??

ciao Marco.
DITO habe schon alles ausprobiert-selbst politur.

aber irgendwie gehen sie von selber weg und kommen von selber wieder-komische flecken!
weiss nicht wo die genau herkommen!

mit politur habe ich die flecken um ca 50% abmachen können - mehr ist nicht drin.jetzt lasse ich sie!

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 09.08.2005 23:10

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 10.08.2005 7:57

Edelstahlpolitur :-) Mein Leo ist zwar jetzt etwas dunkler - sieht aber meiner Meinung sogar besser aus

gruß

Wolfgang

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

frankiboy

Beitrag von frankiboy » 10.08.2005 8:52

hatte/hab diese Flecken auch. Bei mir gingen sie mit Never Dull wieder weg. darfst du aber nicht zu oft machen, sonst ist irgendwann kein Leo mehr da :D

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 10.08.2005 9:34

Hi! :hallo:
So wie SVHellRider schon schrieb.. :ACK: Versuche es mal mit "Autosol" !! :!:
Einfach spitzenmäßig das Zeugs! Damit behandele ich meinen EVOII,den Krümmer und diverses anderes an meinem Möppi.. :top:
Es reinigt & poliert nicht nur,es versiegelt auch noch! :top:

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 10.08.2005 10:56

SVHellRider hat geschrieben:autosol :wink:
welches?

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 10.08.2005 11:04

Ich nehm immer das:
Autosol® Edel-Chromglanz

Weltbekanntes und international ausgezeichnetes Reinigungs- und Pflegemittel für alle metallischen Oberflächen. Verschmutzungen und Rost lassen sich in einem Arbeitsgang leicht beseitigen. Durch die ausgewogene Formulierung der Wirkstoffe wird neben der hervorragenden Reinigung ein Oberflächenschutz auf die Metalle aufgebracht. Erzielt brillanten Hochglanz.
Die haben aber auch spezielle Sachen für Alu, hab ich aber noch nie ausprobiert.

Da steht doch:
... für alle metallischen Oberflächen.....
Ich mach damit Edelstahl, Chrom, Alu.

Is halt mühsam, wenn man das richtig macht.

Richtig = 3 Lappen:

- einer für grob-polieren (man braucht sehr wenig Paste - aber viel Kraft in den Fingern!)
- einer für feinpolieren (kräftig nachreiben)
- einer für Glanzreiben (mit ganz sauberem Tuch nochmal nachwischen)

Für den Krümmer kann man natürlich auch ne Polierscheibe vor die Bohrmaschiene klemmen :wink:

PS: shice, jetz hab ich das alte Posting zerschossen :?
Zuletzt geändert von SVHellRider am 10.08.2005 11:28, insgesamt 4-mal geändert.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 10.08.2005 11:16

mh, da habe ich noch ne tube aus w650 zeiten liegen, mal testen. habe mich damit auf alu noch nie getraut.

Marco

Beitrag von Marco » 11.08.2005 11:37

Autosol hört sich ja ganz gut an. Aber poliert das nicht den schönen matten Topf in einen glänzenden??

Hotte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hotte » 11.08.2005 12:26

Marco hat geschrieben:Autosol hört sich ja ganz gut an. Aber poliert das nicht den schönen matten Topf in einen glänzenden??
vorsicht

gestern habe ich meine kellermänner die eigentlich matt sind mit einer guten polierpaste poliert-jetzt sind sie glänzend!wie ein spiegel!sieht auch nicht schlecht aus!und die kratzer sind weg :D

das gleiche wird mit dem leo passieren!
meine wasserflecken sind schon wieder fast von alleine weggegangen!wahrscheinlich hilfts viele putzen ..... :?:

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 14.08.2005 12:26

Hi zusammen! :hallo:
Ich habe meinen EVOII jetzt schon mehrfach mit Autosol saubergemacht..
Die einzige Veränderung die aufgetreten ist, istdaß er schön matt-schimmert.. Sieht gut aus,passt perfekt zu meinem Moped und von einem EVOII HOCHGLÄNZEND ist er noch meilenweit entfernt!! :top: :zwinker:

marianne

Re: Wasserflecken auf Alu-Leo

Beitrag von marianne » 19.05.2015 22:17

Hallo,
welches Autosol soll mann verwenden das für eloxiertes Alu der fas für normales Alu
Mfg

Antworten