Verdammt - ich bin Nfiziert!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Pepe

Beitrag von Pepe » 14.08.2005 19:04

Elin hat geschrieben:
SunnyFrani hat geschrieben: :?: :?: :?:
Versteh ich ned.
Wie auch, Du fährst ja selber eine nackische. Was sich für mich wie verdreht anfühlt, ist bei Euch doch Normalzustand! :wink:
Bis zu ihren Crash ist sie aber eine S gefahren ;-).

Elin

Beitrag von Elin » 14.08.2005 19:11

@Pepe,
das muss ich jetzt aber doch genauer wissen:

wo Du das erste Mal auf der N gefahren bist, hattest Du da kein mulmiges Gefühl im Körper? Wegen der Sitzposition, meine ich ... Oder ist das weggegangen?

Echt, ich kann mir's einfach nicht vorstellen. Hilf mir mal bitte um die geistige Kurve!

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 14.08.2005 19:16

rofl

ihr seid echt süß....und elin? ich fahr gar net verdreht :lol: :lol: :lol: :lol:
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Elin

Beitrag von Elin » 14.08.2005 19:22

Fighterbaby hat geschrieben:rofl

ihr seid echt süß....und elin? ich fahr gar net verdreht :lol: :lol: :lol: :lol:
Doch ... für mich ist das falschrum!!!! :)wech(:

Mal im Ernst:
Nix für ungut, Smarty, aber ich kann es echt nicht verstehen! Ich fühle mich so deplaziert und unentspannt auf einem Naked Bike, das ist der Hammer .... ich würde nur gern verstehen, wie sich Pepe (um die geht es ja eigentlich) beim ersten Mal auf der N gefühlt hat, dass sie n-fiziert wurde ...

Pepe

Beitrag von Pepe » 14.08.2005 19:28

Elin hat geschrieben:@Pepe,
das muss ich jetzt aber doch genauer wissen:

wo Du das erste Mal auf der N gefahren bist, hattest Du da kein mulmiges Gefühl im Körper? Wegen der Sitzposition, meine ich ... Oder ist das weggegangen?

Echt, ich kann mir's einfach nicht vorstellen. Hilf mir mal bitte um die geistige Kurve!
Sicher Elin, das mache ich gerne :D !

Der Henrik bekniet mich schon so lange wie wir uns kennen, ich solle doch mal seine N fahren. Ursprünglich aber nur, um sein Gixxerbein zu testen. Also, ich an besagtem Tag nachgegeben, damit mein Liebster endlich Ruhe gibt ;-).

Drauf auf das Maschinchen und los ging es. Die Sitzpositon hat schon etwas sehr Erhabenes! Schon nach dem Rausfahren aus dem Wohngebiet stellte sich das Zuhausegefühl auf der N ein. Ich hatte nicht ansatzweise ein mulmiges Gefühl in der Magengegend :!: Wir wollten nur mal eben 10km übers Nachbardorf düsen, daraus geworden sind aber 40km :D :D , weil ich einfach nicht mehr aufhören wollte zu fahren. Wir haben hier einen netten :D Ortsverbindungsweg, den wäre an diesem Tag am liebsten hin und her und hin und her... gefahren. Dieses Bedürfnis hat sich mit meiner S nie eingestellt.

Nach Hause - absteigen und das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht kriegen :) sv .

Liebe Grüße Pepe

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 14.08.2005 19:30

elin, ich bin dir nicht böse *lach* mir gehts ja andersrum genauso, nur hab ich noch keine S gefahren. muss mal sehen wie das gefühl ist, wenn ich es gemacht hab :wink:

aber pepe kann ich gut verstehen :wink:

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Elin

Beitrag von Elin » 14.08.2005 19:32

@Pepe:
Ok, jetzt hab' ich's kapiert!
Genau so fühle ich mich nämlich auf der S, nur dass die Sitzposition nicht "erhaben", sondern "an die Maschine angepasst" ist. DANN musst Du auch eindeutig eine N fahren, denn es bedeutet, dass Du auf Deiner S nie richtig zuhause warst.

Ich wünsche Dir viiiiiel Spaß mit Deinen neuen SV-Plänen!

@Smarty:
darüber reden wir dann, wenn Du meine mal gefahren bist!!!! :wink:

Margie

Beitrag von Margie » 14.08.2005 19:36

SunnyFrani hat geschrieben:
Elin hat geschrieben:*Persönliche Meinung an:*
Der Oberkörper gehört auf'n Tank in den Kurven und nicht in die Höhe, als ob ich auf'm Klo sitze. Und dann noch ohne Verkleidung fahren: welch' Strafe!
*Persönliche Meinung aus*
:?: :?: :?:
Versteh ich ned.

@Margie und Hendrik
Ach auch so heimliche Guzzi-Träumer? :lol:
Könnt ich mir als Dritt-Mopped vorstellen - so 'ne V11 Scura R oder eine MGS 01-Corsa z.B. :wink:
Aber ich komm mit den Knieen an die Zylinder dran, weil zu lange Haxn. Kann ich die Teile gar ned fahren. :(
MGS 01 haben wir uns schon in natura angesehen *lecker*
hier gibts nen Händler der für die Dinger Straßenzulassung macht :P gesamtpreis jenseits der Sonne... :cry:
Guzziträumer nicht, hier steht ja eine, bin ich auch schon gefahren :wink:
die Knie liegen logischerweise an den Ventildeckeln auf, was aber nichts macht, da die nicht besonders heiß werden! Bei Kühler Witterung ist es sehr angenehm, und in Jeans fahren wir ja auch nicht :!:

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 14.08.2005 19:46

> verdrehtes Fahren

Tja, wie Pepe schon sagte, bin vorher eine S mit Stummeln gefahren und hab den Vergleich. :wink:
Als ich noch die S gefahren bin und keinerlei Vergleichwerte hatte (den Fahrschulchopper lasse ich da mal raus), konnt ich mir dieses aufrechte Fahren kaum vorstellen. Die Sportler mit ihrer Sitzposition gaben für mich den Maßstab vor (nach dem Motto: "was für den Rennsport taugt, muß ja gut sein"), aber siehe da...! :D

Edit: @Margie - alles klar. War bisher nur auf Messen probesitzen.

Elin

Beitrag von Elin » 14.08.2005 19:51

SunnyFrani hat geschrieben:> verdrehtes Fahren

Tja, wie Pepe schon sagte, bin vorher eine S mit Stummeln gefahren und hab den Vergleich. :wink:
Als ich noch die S gefahren bin und keinerlei Vergleichwerte hatte (den Fahrschulchopper lasse ich da mal raus), konnt ich mir dieses aufrechte Fahren kaum vorstellen. Die Sportler mit ihrer Sitzposition gaben für mich den Maßstab vor (nach dem Motto: "was für den Rennsport taugt, muß ja gut sein"), aber siehe da...! :D
Hmmm ... also wie gesagt: Smarty und ich werden mal Maschinen tauschen, damit ich auch die Nakedversion der SV gefahren bin und weiß, wovon ich rede. Andere Moppeds (naked) bin ich reichlich gefahren und ich fühle mich da so extrem unwohl, dass ich mir nicht vorstellen kann, mir freiwillig je eine N anzuschaffen. Und ich denke noch nicht mal an "Rennsporttauglichkeit", denn davon bin ICH (zumal als Anfängerin) Lichtjahre entfernt. Ich möchte erst mal lernen, normal zu fahren ...

Aber so verschieden sind Leute nun mal.

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 14.08.2005 19:54

genau, ich denk so ein direkter vergleich kann was bringen in bezug auf die meinung die man halt so hat...ob sie gestärkt oder relativiert wird, stellt sich dann noch raus....

mir tun jetzt schon die handgelenke weh, wenn ich nur dran denk :lol: :lol: :lol:

Pepe

Beitrag von Pepe » 14.08.2005 20:01

Elin hat geschrieben:@Pepe:
Ok, jetzt hab' ich's kapiert!
Genau so fühle ich mich nämlich auf der S, nur dass die Sitzposition nicht "erhaben", sondern "an die Maschine angepasst" ist.
Ist ja vielleicht Krümelspalterei, aber angepasst fühle ICH mich auf der N. ;-)
Elin hat geschrieben:DANN musst Du auch eindeutig eine N fahren, denn es bedeutet, dass Du auf Deiner S nie richtig zuhause warst.
So sieht das aus, ich muss mich nur noch an den Winddruck gewöhnen.
Elin hat geschrieben:Ich wünsche Dir viiiiiel Spaß mit Deinen neuen SV-Plänen!
Danke, das ist lieb von dir :D . Hier dreht es sich zur Zeit um fast nix anderes. Es wird nach Teilen gegoogelt, was das Zeug hält. Zeichnungen für die Tacho- und Drehzahlmessereinheit angefertigt etc etc. Fast wünsche ich mir den Winter herbei, dass wird das gute Stück endlich auseinandernehmen können.
Elin hat geschrieben: @Smarty:
darüber reden wir dann, wenn Du meine mal gefahren bist!!!! :wink:
Jetzt pole mir die Smarty nicht um *lol*.

Liebe Grüße Pepe

Elin

Beitrag von Elin » 14.08.2005 20:02

@Smarty
Keine Angst, Smarty. Ich erkläre Dir, wie man drauf sitzt, ohne die Hände zu belasten ... und Du hast dabei eine super Kontrolle übers Fahrzeug!

Das ist ein GANZ anderes Gefühl, so eine Kurve anzufahren! Och, wenn ich nur dran denk', könnt' ich mich glatt in meine Klamotten schwingen und fahren gehen .... :) devil

@Pepe
Das kann ich mir nicht vorstellen, denn so, wie ich auf die S gehöre, gehört unsere Smarty auf eine N. Aber ein guter Erfahrungsaustausch wird es allemal!

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 14.08.2005 20:05

@ pepe keine angst :wink: und sollte es so kommen könne wir ja tauschen :lol: :lol: :lol: du meine N ich Deine S zudem haste dann die roten felgen :lol: :lol: :lol: *scherz*

@ elin, ich fühle mich geehrt von dir auf die S eingewiesen zu werden!!!!
und ob ich mich wohler fühle sage ich dir, wenn ich deine karre nicht zu schrott gefahren hab :wink: :lol: :lol:

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 14.08.2005 20:10

SunnyFrani hat geschrieben:...Die Sportler mit ihrer Sitzposition gaben für mich den Maßstab vor (nach dem Motto: "was für den Rennsport taugt, muß ja gut sein"), aber siehe da...! :D .....
Straßenrennsportfahren ist aerodymic-optimiert.
Das hat mit dem Alltag auf der Landstraße und in der Ortschaft nix zu tun.
Richtige Kontrolle hat man mit nem Lenker und nicht mit nem Stummel - siehe auch Geländesport. :wink:

Die Sitzposition ist aber auch durch Tank, Sitzbank, Fußrasten, Hebeleinstellungen und nicht zuletzt durch persönliche Vorlieben sowie die Körpergöße und -form bestimmt. :roll:

Letzendlich muß aber jeder für sich die optimale ergonomische Fahrposition ermitteln. Dazu sollte man aber mal verschiedene Systeme ausprobiert haben.

Antworten