Welches Haustier habt ihr?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Welches Haustier habt ihr?

Hund
88
16%
Katze
121
22%
Maus
12
2%
Ratte
7
1%
Meerschweinchen
19
3%
Kaninchen
30
5%
Hamster
17
3%
Reptilien
30
5%
Insekten
29
5%
Vogel
27
5%
Fische
45
8%
Hausstaubmilben
129
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 554

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 19.08.2005 18:20

danke, fand die zwitscher-dingens auch süß...aber die kleinen waren viel süßer, jeden tag 3-4 neu geschlüpfte zwitscherscheisserchen :lol: :lol: :lol: :lol:

hab sie alle brav rausgesetzt!
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 19.08.2005 18:22

Elin hat geschrieben:
Sieht so aus:
(ist sie nicht süß?!?!?!)
ähm, sie hat ne faszinierende zeichnung, aber ich hasse spinnen...bzw. ich hab ne phobie! dann werde ich dich wohl eher nciht besuchen können manu :cry:

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 19.08.2005 18:26

Fighterbaby hat geschrieben:danke, fand die zwitscher-dingens auch süß...aber die kleinen waren viel süßer, jeden tag 3-4 neu geschlüpfte
Bilder gemacht von den Babyzwitschergrünlingen?
Elin hat geschrieben:aber habe ich schon erwähnt, dass ich mir vielleicht eine Brachypelma Smithy zulegen will?
ich habe die falsche Frau! zumindest bei diesem Thema! :cry:
Solche Teile hätte ich auch zu gerne! aber da würde dann jemand ausziehen! :cry: und noch ne schöne Boa! :P und noch ein paar Basilisken :P und .... ach ich möchte Zooparkdirektor werden! :lol:
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Elin

Beitrag von Elin » 19.08.2005 18:44

Fighterbaby hat geschrieben:ähm, sie hat ne faszinierende zeichnung, aber ich hasse spinnen...bzw. ich hab ne phobie! dann werde ich dich wohl eher nciht besuchen können manu :cry:
hey smarty,
meine beste freundin hatte auch eine spinnenphobie - sie konnte noch nicht mal in einem raum bleiben, wenn sie eine winzige spinne darin entdeckt hatte. bis zu dem tag, wo wir auf einer ausstellung vor der "auslage" der spinnenfreunde stuttgart standen. und ich sagte noch halb zu ihr, halb zu mir selbst: "sowas hätte ich auch gerne mal auf der hand", als schon ein typ aus dem halbdunkel hinter den terrarien heraustritt und fragt: "wollen sie?". ich hab geistesabwesend mit dem kopf genickt, die hand hingehalten und schon hatte ich so ein teil auf der hand. ein linkes und ein rechtes beinchen hingen von meiner hand runter, die zu klein war. sie drückte sich - nervös und verunsichert wie sie selber war - regelmäßig an meine hand.

und da wurde mir klar: eine spinne mit charakter! ich war sofort verliebt!!! wirklich total süß!

der hammer war: auf einmal hörte ich meine freundin neben mir sagen: "ich will auch!" und 3 sekunden später war die smithy auf ihren händen.

später sagte sie, sie hätte sich auch einfach das sagen hören und die hände ausstecken sehen, als sei sie das nicht selber. seitdem hat sie keine phobie mehr, die smithy hat sie auch als spinne mit charakter empfunden, also als TIER und nicht als spinne.

normale hausspinnen sind immer noch nicht ihre lieblingstiere, aber sie stören sie nicht mehr ... vielleicht wäre das auch eine gute therapie für dich? aber keine angst, ich würde keinen zwingen wollen, etwas zu tun, was er/sie nicht möchte. und außerdem: noch habe ich kein terrarium. ich weiß nicht, ob ich meine wohnung dann überfrachte, denn ein bisschen platz braucht das terrarium ja auch.

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 19.08.2005 21:14

@elin

ich hatte nen kumpel, der hatte damls 60 :!::!::!:vogelspinnen zu hause
dort hab ich dann auch mal eine auf der hand gehabt. stolz bin. aber ich hab immer noch total stellhaare wenn ich große spinnen in der bude hab.

mir stellts die schon beim gedanken daran. meine phobie hab ich damit net wirklich in den griff bekommen :cry: ich kann sie fotografieren, aber muss dann schnell die flitze machen und schon beim anschauen der bilder...bekomm ich wieder entenpelle. ich bekomme es einfach nicht in den griff. :cry: :cry: :cry:

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 19.08.2005 21:26

also für mich sind haustiere nix... machen arbeit, stinken teilweise und finds einfach unfair den tieren gegenüber, oder würdet ihr euch in nem käfig/terrarium wohl fühlen... die tiere sind in der natur immernoch am schönsten...

Pepe

Beitrag von Pepe » 19.08.2005 21:44

Margie hat geschrieben: [...]
Katzen muß ich einfach haben
Ich weiß schon, warum du mir so sympathisch bist :D Katzen MUSS man einfach haben :!:

Tschö Pepe

Janosch

Beitrag von Janosch » 19.08.2005 22:11

Lazareth hat geschrieben:also für mich sind haustiere nix... machen arbeit, stinken teilweise und finds einfach unfair den tieren gegenüber, oder würdet ihr euch in nem käfig/terrarium wohl fühlen... die tiere sind in der natur immernoch am schönsten...
wir wohnen aufm land, unsere katzen haben also genügend auslauf. die nachbarn haben keine katzen, was bedeutet, dass unsere viecher ein riesen-revier haben. von dem her würde ich mal sagen denen geht's sehr gut.

Elin

Beitrag von Elin » 20.08.2005 1:13

Fighterbaby hat geschrieben:@elin

ich hatte nen kumpel, der hatte damls 60 :!::!::!:vogelspinnen zu hause
dort hab ich dann auch mal eine auf der hand gehabt. stolz bin. aber ich hab immer noch total stellhaare wenn ich große spinnen in der bude hab.

mir stellts die schon beim gedanken daran. meine phobie hab ich damit net wirklich in den griff bekommen :cry: ich kann sie fotografieren, aber muss dann schnell die flitze machen und schon beim anschauen der bilder...bekomm ich wieder entenpelle. ich bekomme es einfach nicht in den griff. :cry: :cry: :cry:
das wichtigste ist doch, dass du es versuchst und nicht resignierst. du kannst auch wirklich auf dich stolz sein, wenn du eine vogelspinne mal auf der hand hattest! und dass du eine gänsehaut von großen hausspinnen bekommst ist total normal, mich ekelt es auch davor, die dinger anzufassen. die sind mir zu rauh, zu schnell und zu hässlich ... *schüttel* :schreck:

und mach' dir nix aus deiner phobie: fast jeder hat irgendetwas in der art, mit dem er zu kämpfen hat!

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 20.08.2005 3:33

Lazareth hat geschrieben:also für mich sind haustiere nix... machen arbeit, stinken teilweise und finds einfach unfair den tieren gegenüber, oder würdet ihr euch in nem käfig/terrarium wohl fühlen... die tiere sind in der natur immernoch am schönsten...
So wie die Schwäne, die im Formationsflug unter meinem Fenster vorbeiziehen? Immer wieder ein toller Anblick.
Pinky hat geschrieben:aber wenn das einer einführt dann bitte richtig! FRETTCHEN :evil:
8O Das arme Tier!
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

B-Huhn
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von B-Huhn » 20.08.2005 13:53

Fonsi ... er und sein Bruder wurden mit ca. 3 Wochen in Rumänien im Straßengraben gefunden und kamen dann per Tierschutz nach Weyarn ... Fonsi mit ca. 4 Monaten dann zu uns.

Was drin ist? keine Ahnung! Vermutlich kaukasischer Schäferhung und was kleineres, denn mit 60 cm und 30 Kilo ist er für den Kaukasen zu zierlich ... jetzt ca. 1 Jahr alt und ein absolutes Unikat was Aussehen und Eigenheiten betrifft :wink: aus den Haaren die er täglich verliert könnte man Perrücken flechten für chinesische Nackthunde :twisted: aber ein Top-Familienhund! und ein Ober-Schisser :-)

Bild
Bild
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 20.08.2005 14:23

das obere Foto sieht göttlich aus! :rofl:
hübsches Tier
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

D101

Beitrag von D101 » 20.08.2005 23:44

Ne Schildkröte, genauer ne Wasserschildkröte, noch genauer ein Rot-Wangen-Schmuckschildkröte. :lol:

MfG

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 21.08.2005 16:40

@ B-Huhn

wow das ist ja ein ganz hübscher. wirklich schönes tier!!!

xxxdinixxx

Beitrag von xxxdinixxx » 24.08.2005 14:58

das sind meine beiden tiger 8)
oben der dicke kater schnuschko und unten die kleine katze phelie

Bild

Antworten