Also die Optik der Z1000 hat mich ja schon lange fasziniert, sieht halt einfach geil aus. Neulich war ich dann mal beim Händler und bin die Probe gefahren. Was soll ich sagen: rauf auf´s Sofa (echt bequem), anmachen und einfach losfahren (das Händling ist richtig gut und das Teil fährt von alleine und hat Schub ohne Ende...
Ja jetzt sieht es so aus. Ich hatte mir überlegt die SV mit nem Superbikelenker, für den Fahrkomfort, zu versehen (ca. Eur 500,- komplett mit Einbau), brauche in spätestens 1000 KM nen Satz neue Reifen (ca. Eur 400,-) und im Frühjahr wäre TÜV (kein Problem) fällig. D. h. ich würde ca. Eur 1000,- bis zum Saisonstart 2006 investieren.
Da ich aber gerne auch etwas mehr Dampf unterm Hintern hätte bin ich jetzt halt am Überlegen. Ich habe folgendes Angebot bekommen: Eur 4800,- drauflegen und ich tausche meine SV 650 gegen die Z1000 (Tageszulassung) oder Eur 3200,- drauflegen für die Z750 (Tageszulassung). Beides noch unverhandelt, da geht hoffentlich noch was. Weiter wurde mir angeboten das wir den Deal jetzt (die nächsten Wochen) machen ich die SV jetzt abgebe und die neue erst dann hole und bezahle wenn ich möchte. Der Vorteil für mich wäre ich hätte nicht das Problem mit dem Überwintern (keine Garage) und bekomme zum Saisonstart das Moped ausgepackt und kann mich mit gemütlichem Einfahren fit für die Saison machen. Nachteil ich hab von ca. Ende September 05 bis März 06 kein Moped und die Versicherung und Steuer würde dann auch wieder ne Ecke teuerer werden.
Tja, gebt mir doch ne kleine Entscheidungshilfe warum ihr das machen würdet oder warum es vielleicht nicht sinnvoll ist. Klar muss ich doch selbst entscheiden aber man hört sich ja gerne versch. Meinungen an.
Danke für eure Antworten....