
Motorgeräusch
Hi,
meine Bandit 600 hatte das klopfen auch. Nachdem das Bike bei einer Sommerausfahrt von meinen Freunden mal so richtig in die Mangel genommen wurde, war es weg. Die SV hatte es anfänglich auch ein wenig, obwohl das ja ein ganz anderer Motor ist. Nach meinem letzten Ritt von Rosenheim nach Hamburg, war es auch wieder weg.
Mein Tip: Rechts ist das Gas. Fahrt die Karre mal so richtig frei...
meine Bandit 600 hatte das klopfen auch. Nachdem das Bike bei einer Sommerausfahrt von meinen Freunden mal so richtig in die Mangel genommen wurde, war es weg. Die SV hatte es anfänglich auch ein wenig, obwohl das ja ein ganz anderer Motor ist. Nach meinem letzten Ritt von Rosenheim nach Hamburg, war es auch wieder weg.
Mein Tip: Rechts ist das Gas. Fahrt die Karre mal so richtig frei...
Da wir ja das gleiche Moppi haben glaube ich nicht, daß Du das Klopfen hast von dem hier alle sprechen.7@n3r hat geschrieben:Tja meine 05´er klopft jetzt auch im Leerlauf...
Nur mal so zur Info...
Bei meiner könnte man auch glauben sie klopft. Tatsächlich ist es aber nur die mitlaufende Kupplung.
Zieh einfach mal im Standgas die Kupplung und Du wirst sehen, daß das Geräusch weg ist.
So ist es jedenfals bei mir.
Leichte Klopfgeräusche der Kupplung sind wohl normal.
Ist bei meiner K5 ebenfalls eindeutig die Kupplung. Das Geräusch hat man, als sie ganz neu war, auch noch nicht gehört.Vau-Zwo hat geschrieben:Da wir ja das gleiche Moppi haben glaube ich nicht, daß Du das Klopfen hast von dem hier alle sprechen.
Bei meiner könnte man auch glauben sie klopft. Tatsächlich ist es aber nur die mitlaufende Kupplung.
Zieh einfach mal im Standgas die Kupplung und Du wirst sehen, daß das Geräusch weg ist.
So ist es jedenfals bei mir.
Leichte Klopfgeräusche der Kupplung sind wohl normal.
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!
Ein leichtes Kupplungsklappern im ausgekuppelten Zustand bei Standgashatte ich auch bei meiner 650er.
Ist wohl bei fast jedem Moppi zu hören und somit nichts worüber man sich Sorgen machen muß.
Da der Motor der K5 in vielen Bereichen überarbeitet wurde bin ich ganz zuversichtlich, daß uns die Klopfgeräusche erspart bleiben.
Ist wohl bei fast jedem Moppi zu hören und somit nichts worüber man sich Sorgen machen muß.
Da der Motor der K5 in vielen Bereichen überarbeitet wurde bin ich ganz zuversichtlich, daß uns die Klopfgeräusche erspart bleiben.
Da wir ja das gleiche Moppi haben glaube ich nicht, daß Du das Klopfen hast von dem hier alle sprechen.
Bei meiner könnte man auch glauben sie klopft. Tatsächlich ist es aber nur die mitlaufende Kupplung.
Zieh einfach mal im Standgas die Kupplung und Du wirst sehen, daß das Geräusch weg ist.
So ist es jedenfals bei mir.
Leichte Klopfgeräusche der Kupplung sind wohl normal.[/quote]
Stimmt wenn die Kupplung gezogen ist ist es weg, dachte aber das es bei den K3 K4 auch so ist...
Na ja umso besser...
Bei meiner könnte man auch glauben sie klopft. Tatsächlich ist es aber nur die mitlaufende Kupplung.
Zieh einfach mal im Standgas die Kupplung und Du wirst sehen, daß das Geräusch weg ist.
So ist es jedenfals bei mir.
Leichte Klopfgeräusche der Kupplung sind wohl normal.[/quote]
Stimmt wenn die Kupplung gezogen ist ist es weg, dachte aber das es bei den K3 K4 auch so ist...
Na ja umso besser...

Stimmt wenn die Kupplung gezogen ist ist es weg, dachte aber das es bei den K3 K4 auch so ist...Vau-Zwo hat geschrieben:Da wir ja das gleiche Moppi haben glaube ich nicht, daß Du das Klopfen hast von dem hier alle sprechen.
Bei meiner könnte man auch glauben sie klopft. Tatsächlich ist es aber nur die mitlaufende Kupplung.
Zieh einfach mal im Standgas die Kupplung und Du wirst sehen, daß das Geräusch weg ist.
So ist es jedenfals bei mir.
Leichte Klopfgeräusche der Kupplung sind wohl normal.
Na ja umso besser...

- Topper
- SV-Rider
- Beiträge: 2215
- Registriert: 29.07.2002 20:35
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SVrider:
Hab auch schon mit Suzi telefoniert, bis jetzt kam keine Regung mehr...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
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habe eigentlich keine Ahnung von der SV1000 ...
aber möchte erwähnen dass die V-Strom DL 1000 K02 ein Klackern im
Kupplungskorb hatte , welche mit der K03 Version behoben wurde.
(Bei einigen K02 Modellen wurde von SUZUKI auf Kulanz der Kupplungskorb'03 bezahlt)
Im Kupplungsbereich könnten die DL bzw. SV Motoren
sehr ähnlich gebaut sein.
aber möchte erwähnen dass die V-Strom DL 1000 K02 ein Klackern im
Kupplungskorb hatte , welche mit der K03 Version behoben wurde.
(Bei einigen K02 Modellen wurde von SUZUKI auf Kulanz der Kupplungskorb'03 bezahlt)
Im Kupplungsbereich könnten die DL bzw. SV Motoren
sehr ähnlich gebaut sein.
[ closed ]
Durch die hohe Seitenzahl des Topics wird dieser offensichtlich nicht mehr von Grund auf gelesen und somit unübersichtlich.
Anders lässt es sich nicht erklären, dass gewisse Punkte und Meinungen wiederholt geäußert werden.
Das Thema wird daher geschlossen, bis die Fakten gebündelt in Form einer Knowledge Base aufbereitet werden können.
Für neue Erkenntnisse kann bei Bedarf ein separater Topic eröffnet werden.
Durch die hohe Seitenzahl des Topics wird dieser offensichtlich nicht mehr von Grund auf gelesen und somit unübersichtlich.
Anders lässt es sich nicht erklären, dass gewisse Punkte und Meinungen wiederholt geäußert werden.
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Für neue Erkenntnisse kann bei Bedarf ein separater Topic eröffnet werden.