da ich erst vor kurzem den Führerschein für das Motorrad gemacht habe, habe ich mich natürlich mit meinem Fahrlehrer über weitere Maßnahmen der deutschen "Regierung" unterhalten.
Ich bin fast vom Glauben abgefallen, als er mir folgendes sagte:
Die Fahrlehrerverbände schlagen Alarm bei der evtl. neuen Regelung für Motorradführerschein!
Wenn ein Jugendlicher mit 16 Jahren den Führerschein Klasse M macht, sprich Roller bis 45 km/h, darf er mit 18 Jahren, wenn er den Führerschein Klasse B (Auto) erhält, automatisch ein gedrosseltes Motorrad (34 PS bald evtl. 46 PS) fahren. Und das auch noch ohne weitere Prüfung oder Fahrstunden nehmen zu müssen!!!
Meinung meines Fahrlehrers: Die Leute die jetzt noch den Führerschein machen, werden überleben!
Dies schimpft sich dann EU-Angleichung!!!!!!
Meine Frage: WAS SOLL DAS???? Was hat ein Roller mit einem Motorrad gemeinsam? Ausser vielleicht, das beide auf zwei Räder stehen!?
Es ist genauso wie mit der 34 PS Drossel bei Anfängern wie mir. Klar nervt mich das auch! Bis 120 km/h geht sie gut aber es vergeht bald eine halbe Ewigkeit bis sie bei 160 Km/h angekommen ist! Und es hat mich auch schon angekotzt in der Kurve bei voller Schräglage, von einem 125er Roller überholt worden zu sein!(ohne witz!!!!
Aber es macht einfach Sinn mit der Drossel, denn es siegt nicht immer die Vernunft und erst recht nicht bei manchen Anfängern die noch meinen sich und anderen etwas beweisen zu müssen!
Was haltet ihr davon????
Ich würde es absolut nicht verstehen wenn das einfach so durch gehen würde!