Blinkerkabelstecker Adapterkabel

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
jookurt

Blinkerkabelstecker Adapterkabel

Beitrag von jookurt » 08.09.2005 19:37

Hallo,

ich bräuchte kurz mal eure Hilfe..
.
Sind die Stecker der Blinkerkabel vorne und hinten die selben??? D.h. der schwarze 2-Adrige Stecker ist vorne aber hinten konnte ich sie ohne Abbau des Heckteil nicht sehen.
Meine Frage deshalb, weil bei den neueren Modellen z.B. SV1000 oder Bandit ist vorne der dreieckige graue und hinten die schwarzen rechteckigen.

Gruß Markus

Pinky

Re: Blinkerkabelstecker Adapterkabel

Beitrag von Pinky » 08.09.2005 19:51

jookurt hat geschrieben:Meine Frage deshalb, weil bei den neueren Modellen z.B. SV1000 oder Bandit ist vorne der dreieckige graue und hinten die schwarzen rechteckigen.
häh?? du hast die frage doch selbst beantwortet... ???? :? oder meinst du die knubbel??

jookurt

Beitrag von jookurt » 08.09.2005 20:47

:autsch: :autsch: :autsch: SORRY, meinte natürlich die Knubbel...

Gruß Markus

Pinky

Beitrag von Pinky » 08.09.2005 22:49

bei der knubbel sind die gleich... aber die kriegt man auch raus ohne die abdeckung abzunehmen...

unter der schwarzen mittelabdeckung ist ein haltebügel - wenn du den aufbiegst (lange finger machen) dann fällt dir der kabelwust schon fast entgegen - dann mit ein bisschen "sensibler gewalt" und gefinger die blinkerstecker rausziehen - den hebel muss man nach aussen ziehen dann kann man sie öffnen (wie vorne eben)

jookurt

Beitrag von jookurt » 10.09.2005 22:20

Hallo Pinky,

danke für deine Hilfe... Ist nich für meine (hab ja ne 1000er) und hab sie leider nicht in griffweite das ich selber richtig nachschauen kann. Ich wollte nur sicher gehen das ich auch die richtigen Adapterkabel bestelle. Ich schneide ungern Org.Stecker ab...

Gruß Markus

Pinky

Beitrag von Pinky » 10.09.2005 23:11

willst du die originalen blinker irgendwann wieder dran machen?? 8O ich hab da die kabel abgeschnitten und mir daraus adapter gebastelt... nun passt jeder miniblinker - muss nur ein steckkontakt dran (louis hat das ja inzwischen auch mitgekriegt :D

jookurt

Beitrag von jookurt » 11.09.2005 12:24

Hallo Pinky,

ich hab das bei meiner auch hinten so gemacht... aber ich schneide eben nicht gerne die Org. Stecker ab, wenn ich für die Adaptrstecker nur ein paar Euros hinlege... Da ist der Zeitliche Aufwand größer als die Ersparnis. Und der Rückbau (falls das doch mal der Fall sein sollte) ist auch im nu vorbei...

Gruß Markus

Pinky

Beitrag von Pinky » 11.09.2005 12:41

jookurt hat geschrieben:Da ist der Zeitliche Aufwand größer als die Ersparnis.
8O abschneiden - raufstecken - zudrücken
Und der Rückbau (falls das doch mal der Fall sein sollte) ist auch im nu vorbei...
das glaubste doch selbst nich :wink:

wo kriegt man eigentlich solche adapter??? ich hab das gar nicht in betracht gezogen sowas zu kaufen...

jookurt

Beitrag von jookurt » 12.09.2005 21:35

Hallo Pinky,
wo kriegt man eigentlich solche adapter??? ich hab das gar nicht in betracht gezogen sowas zu kaufen...
z.B. bei mir... dürfte aber ziemlich jeder Händler beim Großhandel für ein paar Teuros bestellen können... wenn man weiß welche man braucht.

Schneller? viel schneller evtl. nicht, aber ein bis zwei Minuten sicher... :lol: und wenn man es 100% (Löten und Schrumpfschlauch) machen will dann sind pro Blinker gleich 10Min rum. Da ist Anstecken mit 2 Sekunden wohl nicht mehr zu unterbieten :wink:
Zum Verkauf ist ein 100% Org. Zustand oft besser als ein umgebautes Möppi da einem selten das Zubehör bezahlt wird.

Gruß Markus

Antworten