als ich am donnerstag vom irschenberg richtung augsburg gefahren bin, habe ich mich hinter einen benz geklemmt der genau meine geschwindigkeit gehalten hat. der hat mich mit 190 im windschatten mit gezogen bis dasing.schenni hat geschrieben:ja aber manchmal fährt man halt über autobahn....
(wenn ich zu meinen eltern nach osnabrück fahr, fahr ich immer über autobahn)
höchstgeschwindigkeit?
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
Also auf 215 kommt meine recht flott, mit etwas gedult ist sie dann auch schon 225 gerannt. das mit der rolle ist doch ein flopp oder wie soll den der prüfstand die Vmax messenausser am drehzahlbegrenzer?
also wenn er am Begrenzer misst dann sinds am begrenzer wahre 222,8 km/h und meine dreht so bis 10500-10800 was vielleicht reale 210-215 sind...und das ist realistisch für 72 (78) PS
also wenn er am Begrenzer misst dann sinds am begrenzer wahre 222,8 km/h und meine dreht so bis 10500-10800 was vielleicht reale 210-215 sind...und das ist realistisch für 72 (78) PS
von Snake habe ich hier nix mehr gelesen. Der wird doch wohl nicht .....??SV Snake hat geschrieben:Teste es morgen noch mal richtig!
By
t1me hat geschrieben: ... hinter einen benz geklemmt der genau meine geschwindigkeit gehalten hat. der hat mich mit 190 im windschatten mit gezogen bis Dasing.

Ich kann allen nur raten: laßt den Scheiß mit dem Topspeed.
Das lesen hier die Fahranfänger und wollen auch was in den Thread reinschreiben - kommen aber vielleicht nie dazu.
Windschatten ist wirklich nicht anzuraten- wenn der vordere ernsthaft bremst dann kracht es auf jeden Fall! Der wird nämlich vom Luftwiderstand mitgebremst, bei 200 sind das schon etliche m/s^2 Zusatzbremsleistung. Du hängst dahinter mit weniger Luftwiderstand und schepperst ihm daher sogar rein, wenn du 0s Reaktionszeit brauchst und optimal bremst.
Zum Topspeed messen empfehle ich einen Sigma Fahrradtacho BC700 oder so, die gehen bis 300 und ziemlich genau, jedenfalls besser als die SV Tachos. Ausserdem speichern sie "max" Werte und man kann sich beim testen wenigstens auf die Strasse konzentrieren statt auf den Tacho
Meine N lief gedrosselt 160 rum, offen um die 220 (ungefähr, wie gesagt schau ich da lieber auf die Strasse...). Laut SV-Tacho, natürlich liegend und in Leder.
Zum Topspeed messen empfehle ich einen Sigma Fahrradtacho BC700 oder so, die gehen bis 300 und ziemlich genau, jedenfalls besser als die SV Tachos. Ausserdem speichern sie "max" Werte und man kann sich beim testen wenigstens auf die Strasse konzentrieren statt auf den Tacho

Meine N lief gedrosselt 160 rum, offen um die 220 (ungefähr, wie gesagt schau ich da lieber auf die Strasse...). Laut SV-Tacho, natürlich liegend und in Leder.
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
eine SV aus dem jahr 2202, geil die musste mir mal zeigenKara hat geschrieben:Also Berg runter, mit Rückenwind und gaaanz viel Heimweh hatte ich mal fast 220 km/h aufem Tache - mehr war bei meiner (2202er N) nie drin.

(kleiner Scherz am Rande

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
topspeed
Habe mal versuchsweise einen 120 / 70 er Vorderreifen montiert , ( MPP ) . Siehe da ,der Tacho geht jetzt ziemlich genau . Die serienmäßige Voreilung ist jetzt ziemlich verschwunden . Topspeed ist jetzt laut Tacho nur noch 211 km / h bei immer noch 10800 U / min . Ist auch kein Wunder , der 70 er Reifen hat ca . 6 cm mehr Umfang als der 60 er !