Einfach ausgegangen beim heranrollen an eine Kreuzung
Einfach ausgegangen beim heranrollen an eine Kreuzung
Hallo!
Bin vorhin mit meiner Sv650s Bj 2002 gefahren, kam dann an eine Kreuzung hab gebremst, die Kupplung gezogen und bin langsam an die Kreuzung herangerollt, dann gabs plötzlich so ein Geräusch wie bei einer Fehlzündung und zack war sie aus.
hab dann einfach den E-starter neu gedrückt und sie sprang sofort wieder an. bin dann noch eine Stunde weiter gefahren und es war alles wieder so wie immer. Ganz normal gelaufen.
Hat das schon jemand mal gehabt? Ist das normal oder kann das schon mal vorkommen? Oder ist vielleicht irgendwas defekt?
Gruß
Flipster
Bin vorhin mit meiner Sv650s Bj 2002 gefahren, kam dann an eine Kreuzung hab gebremst, die Kupplung gezogen und bin langsam an die Kreuzung herangerollt, dann gabs plötzlich so ein Geräusch wie bei einer Fehlzündung und zack war sie aus.
hab dann einfach den E-starter neu gedrückt und sie sprang sofort wieder an. bin dann noch eine Stunde weiter gefahren und es war alles wieder so wie immer. Ganz normal gelaufen.
Hat das schon jemand mal gehabt? Ist das normal oder kann das schon mal vorkommen? Oder ist vielleicht irgendwas defekt?
Gruß
Flipster
meine k4 ging letzthin ohne geräusch mit ausreichend gas beim anfahren auch einfach aus. sie war zwar kalt aber mit genügend gas sollte sie trotzdem ned ausgehen. weiß nciht ob man die beiden vorfälle vergleichen kann. meine sprang leider gar nicht mehr an bis ich während dem startvorgang am gas zog.
trennt deine kupplung ordentlich? oder schleift die schon? bist vielleicht abgerutscht und is er deshalb ausgegangen. ich bin leider kein techpro um da weiterzuhelfen aber es gibt ja auch ncoh andere nette leute im forum.
P.S.: ich wollt den thread nicht missbrauchen ich hoffe es kommt ned so rüber.
trennt deine kupplung ordentlich? oder schleift die schon? bist vielleicht abgerutscht und is er deshalb ausgegangen. ich bin leider kein techpro um da weiterzuhelfen aber es gibt ja auch ncoh andere nette leute im forum.
@Flipster:
Kann es sein dass es bei dir auch so lausig kalt war wie hier bei mir? Und du vor der Ampel ein Stückchen mit konstanter mittlerer Drehzahl gefahren bist?
Suche:
Vergaservereisung
@Schlurf: Eher nicht vergleichbar, die Kante hat eher Probs bei schnllem Gasaufreissen wenn sie nicht warm ist.
Kann es sein dass es bei dir auch so lausig kalt war wie hier bei mir? Und du vor der Ampel ein Stückchen mit konstanter mittlerer Drehzahl gefahren bist?

@Schlurf: Eher nicht vergleichbar, die Kante hat eher Probs bei schnllem Gasaufreissen wenn sie nicht warm ist.
hast du gewartet bis die elektronik eingeregelt war?? die >k3 hat ja ne einspritzung die das kaltlaufverhalten regelt - evtl. hat sie sich nur verschluckt und ich abgesoffen.... klingt jedenfalls soschlurf hat geschrieben:meine k4 ging letzthin ohne geräusch mit ausreichend gas beim anfahren auch einfach aus. sie war zwar kalt aber mit genügend gas sollte sie trotzdem ned ausgehen. weiß nciht ob man die beiden vorfälle vergleichen kann. meine sprang leider gar nicht mehr an bis ich während dem startvorgang am gas zog.
du hasts echt drauf aus ner mücke nen elefanten zu machen

@Kunirider
@kunirider: Nee, so kalt war es hier gestern nicht, würd mal sagen, so an die 12 - 15 Grad draußen! Von daher kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.
Gruß
Flipster
Gruß
Flipster
-
- SV-Rider
SVrider:
Hab ich auch hin und wieder, da ist man schon ne ganze Zeit gefahren, steht an der Ampel und will nen zügigen Start hinlegen und bei Gelb geht die Kiste aus 
Hab schon überlegt, ob das mit Vergaser synchronisieren besser wird, meine läuft im Stand etwas rau. Mal sehen, muß eh bals wieder zur Inspektion...
Jörg

Hab schon überlegt, ob das mit Vergaser synchronisieren besser wird, meine läuft im Stand etwas rau. Mal sehen, muß eh bals wieder zur Inspektion...
Jörg
- DieterSV650
- SV-Rider
-
SVrider:
Mach' Dir keine Sorgen - passiert bei anderen Mopeds auch. Bei der geringer Schwungmasse von 1- und 2-Zylindern heutzutage kommt das halt mal vor. Einmal nicht voll auf den Punkt gezündet und schon Ploppt es.
Bei Vierzylindern hast Du das eher nicht. Da dreht sich halt mehr
bye,Marcus
PS. Um Peinlichkeit beim Ampelsprint-Duell zu vermeiden kurz vorher schon das Gas leicht anheben
Bei Vierzylindern hast Du das eher nicht. Da dreht sich halt mehr

bye,Marcus
PS. Um Peinlichkeit beim Ampelsprint-Duell zu vermeiden kurz vorher schon das Gas leicht anheben