Reihenfolge der Neuanschaffungen

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Reihenfolge der Neuanschaffungen

Beitrag von Ronaan » 22.09.2005 11:50

Tag zusammen :)

Meine SV ist noch komplett original. Nun nähert sich die Saison dem Ende, und ich möchte mir schon mal Gedanken machen was im Frühjahr in welcher Reihenfolge angeschafft wird.

- Stahlflex
- LeoVince
- Kennzeichenhalterungswegfallumbau
- Satz neue Reifen ME Z6 (momentan original Dunlops, aber noch halbwegs ok)
- neuer Helm (hab nen Shoei XR-800 der schon ein paar Jahre aufm Buckel hat)

Vergebt doch mal Zahlen von 1 - 5 wenn Euch grad langweilig ist.
Die Threads zu Leo und Z6 hab ich komplett durchgelesen und bin eigentlich schon richtig scharf auf beides :twisted:
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

w8rabbit

Re: Reihenfolge der Neuanschaffungen

Beitrag von w8rabbit » 22.09.2005 11:54

Ronaan hat geschrieben:Tag zusammen :)

Meine SV ist noch komplett original. Nun nähert sich die Saison dem Ende, und ich möchte mir schon mal Gedanken machen was im Frühjahr in welcher Reihenfolge angeschafft wird.

- Stahlflex
- LeoVince

Die Threads zu Leo und Z6 hab ich komplett durchgelesen und bin eigentlich schon richtig scharf auf beides :twisted:
1. Stahlfex!
2. Reifen!

Auspuff + Kennzeichenumbau sind rein optische/akustische
Spielereien. Mir persönlich sind sicherheitsrelevante Änderungen
erstmal wichtiger, deshalb diese Reihenfolge.

mwx

Beitrag von mwx » 22.09.2005 12:30

Ronaan hat geschrieben:Tag zusammen :)

- Stahlflex
- LeoVince

1. Kennzeichenhalterungswegfallumbau (das Plastik-Geraffel :) huh geht gar nicht!!!)

2. LeoVince (fett sound ist wichtig: loud pipes saves lives :twisted: )

3. Z6 (aber auch erst wenn ori's blank sind... denn der mps ist recht gut)

4. neuer helm (aber auch nur wenn deiner wirklich alt ist... 4-6 jahre gehen da locker ...)

5. ...

6. ...

7. ...

8. ...

...

...

99. Stahlflex (wer braucht schon stahlflex ... mal wirklich ... :)wech(: vielleicht auf rennstrecke ... mir fehlt's an meiner sv1000s nicht)

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 22.09.2005 12:38

mwx hat geschrieben:4. neuer helm (aber auch nur wenn deiner wirklich alt ist... 4-6 jahre gehen da locker ...)
Danke!
Mein Shoei ist schon so 7-8 Jahre alt. Immer pfleglich behandelt, nicht fallenlassen etc, wenn er geputzt ist sieht er aus wie neu. Ist allerdings schon etwas ausgelutscht, und ich denke (hoffe) dass ein neuer Helm auch nicht gar so arge Windgeräusche hätte. Wäre natürlich wieder ein Shoei.
Polo hat einen im Sonderangebot aber das rot/weiss Dekor sieht ekelhaft aus...

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 22.09.2005 12:40

- Stahlflex
Mumpitz. Oder möchtest du auch die Rennstrecke? Kann man nach 4 Jahren umbauen, wenn die Bremsschläuche fällig sind.
Prio5

- LeoVince
Prio3

Prio2

Würd ich auch erst runterfahren. Prio4

Wenn er nix mehr taugt Prio 1.

mwx

Beitrag von mwx » 22.09.2005 12:49

Ronaan hat geschrieben:
mwx hat geschrieben:4. neuer helm (aber auch nur wenn deiner wirklich alt ist... 4-6 jahre gehen da locker ...)
Danke!
Mein Shoei ist schon so 7-8 Jahre alt. Immer pfleglich behandelt, nicht fallenlassen etc, wenn er geputzt ist sieht er aus wie neu. Ist allerdings schon etwas ausgelutscht, und ich denke (hoffe) dass ein neuer Helm auch nicht gar so arge Windgeräusche hätte. Wäre natürlich wieder ein Shoei.
Polo hat einen im Sonderangebot aber das rot/weiss Dekor sieht ekelhaft aus...

richtig ruhe wirste kaum haben... da mußte schon schuberth nehmen ... denke ist der ruhigste (und teuer), wenn man bei helmen überhaupt von ruhe oder leise reden kann ... :D

wirklich nich sehr schön, aber günstig ... :wink:

Schubser

Beitrag von Schubser » 22.09.2005 13:51

Ich hätte andere Gabelfedern ganz nach oben gesetzt... dann Helm .... dann Heck/Blinker... Leo...Stahlflex und Reifen, wenn sie fällig sind.
Bis denne

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 22.09.2005 14:52

Gabelfedern hm...

macht's soooo viel aus? Meine bisherigen Motorräder waren alle aus den 80ern, damals waren die Fahrwerke allgemein noch nicht so ... toll ...

Suchfunktion hat mir wegen Informationsüberflutung nicht direkt nen Vorteil gebracht :lol:

Auf jeden Fall etwas das ich mir spätestens für den 12.000er KD vormerken kann, danke für den Tipp.

Arkaine

Beitrag von Arkaine » 22.09.2005 15:11

Also mein Umbauprogramm deckt sich fast mit deinem, Ronaan, nur nen neuen Helm brauch ich nicht.

Kennzeichenhalter und Blinker hab ich schon, weil das schnell, billig einfach ging. Genauso nen Edelstahl-Kettenschutz.
Nen Leo will ich, die Z6 und andere Gabelfedern! Denn nach dem was ich gehört hab sollen die wohl doch einiges an Fahrgefühl bringen.
Gabelfedern kommen definitiv im Winter dran, da die viel bringen sollen. Reifen brauch ich für den TÜV neue, also auch demnächst. Und den Leo, nun gut, so gern ich ihn hätte, der kommt als letztes dran, wenn dann wieder Geld übrig ist...
Erst kommt die Sicherheit, dann der Spaß!

sv40

Beitrag von sv40 » 22.09.2005 15:11

Hi Ronaan,

also der Helm ist auf jeden Fall die Nr. 1.
NICHTS GEHT ÜBER DEINE SICHERHEIT.

Ich habe einen Uvex Boss 3000. Ich schwöre einfach auf ein Doppelvisier. und die Greäusche....mein vorheriger (Boss GP) war leiser, aber den gibt es nun mal nicht mehr.

Stahlflex ist schön, aber nicht wirklich wichtig.....
Auspuff auch schön aber teuer.....
Kennzeichenhalter ist einfach ein muß, kostet nicht die Welt und ist rel. einfach anzubauen...
Und die Reifen.....wenn meine noch nicht runter sind, dann kaufe ich keine neuen....da ist mir mein Geld zu schade.

Gruß
Frank

blue-faze

Beitrag von blue-faze » 22.09.2005 15:24

@ svbomber: Reihenfolge = 650% Zustimmung :ACK:

Weiterer Vorschlag: (helle) Miniblinker, Priorität 3 oder 4

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 22.09.2005 15:47

blue-faze hat geschrieben:@ svbomber: Reihenfolge = 650% Zustimmung :ACK:

Weiterer Vorschlag: (helle) Miniblinker, Priorität 3 oder 4
hmjo das wäre in tateinheit mit dem kennzeichendingsbums auch noch zu machen, hab ich nicht extra angeführt.

wenn mich der teufel reitet gibt's den helm noch dieses jahr. mal gucken.

Schrei-Pfähler

Beitrag von Schrei-Pfähler » 22.09.2005 15:47

Da der Helm aus Fiberglas ist, würd ich mir keine Sorgen wegen gealtertem Material machen. Da kommts jetzt einerseits drauf an, ob das Innenleben dir noch gut genug erhalten ist und andererseit musst du dir überlegen, ob du nicht einen neueren Helm willst, weil die Entwicklung in Sachen Sicherheit einfach schon um einiges weiter ist als damals....

Bei den Umbauten würd ich in der Reihenfolge gehen:

Fahrwerk (d.h. Gabelfedern + Gixxerbein)
Optik (Kennzeichenhalter, Blinker und son Kram)
Sound (LeoVince oder sonst was...)

Mit dem Fahrwerk wirst du erstmal gucken.. da geht dann nämlich schon noch was. Optimalerweise kurz danach die Reifen tauschen... Dann wirste nämlich nochmal gucken.
Wenn die Handlingsachen dann gemacht sind, kannste für ne bessere Optik sorgen. Gibt da ja viele Sachen: Kühlerblenden, Kettenschutz, Kennzeichenhalter, Blinker usw.
Und zuletzt dann den Leo. Der ist dann auch ein echtes Sicherheitsplus denn: "Loud pipe saves live" und ausserdem rast man nicht mehr so, weil man sich eh schon so schnell vorkommt ;)

Und wenns fällig ist, Reifen tauschen. Stahlflex, wie Bomber schon sagte, einfach wechseln wenns laut Inspektionsplan eh fällig ist.

rap

Beitrag von rap » 22.09.2005 16:26

1. Helm (wenn das Innenmaterial ausgeleiert ist, die Schale bei Non-Polyhelmen hält "ewig")
2. Öhlins Gabelfedern
3. dickeres Gabelöl
4. Pilot Powerreifen :twisted:
5. Kennzeichenhalterung (das Ding bei der Kantensv ist echt ätzend)
............

Stahlflexe brauch ich vermutlich in absehbarer Zeit. Die Bremsschläuche sind 4 Jahre alt und lassen spürbar nach.

rap

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 22.09.2005 16:51

ich würde sagen, wenn schon, denn alles zusammen, oder willst du im winter fahren???

Antworten