@WilheLM TL:
Klar, mir den Alu-Rahmen hast Du recht, und die Fotos die Du eingestellt hast, finde ich auch ziemlich übel...... um nicht zu sagen beunruhigend.
Das war mir gar nicht bewusst, als ich diesen thread angefangen habe (da bin ich noch von 'nem Fahrfehler mit Unfallfolge ausgegangen) - aber stell' Dir mal vor an der Geschichte mit der Triple ist was dran und der Rahmen ist tatsächlich VOR dem Unfall kollabiert.
Und das bei einer brandneuen Maschine.....
Aber ich will nix vorwegnehmen und versuche nach dem A-HA-Erlebnis mit dem 2. thread (von Heikchen007 verlinkt) keine vorgefasste Meinung mehr zu bilden.
Ich bin einfach gespannt wie die Sache ausgeht. TRIUMPH wird sich mit Händen und Füssen wehren, denn wenn tatsächlich rauskommen sollte, dass ein Material- bzw. Verarbeitungsfehler an dem Unfall schuld sein sollte, dann "Gute Nacht um halbsechse" - will sagen: Das dürfte dann gravierende Einbussen bei den Verkaufszahlen zur Folge haben. Die Triple scheint gerade wie gschnitten Brot zu laufen......
NB: Ich betone hier noch mal ausdrücklich, dass es nicht meine Absicht war, TRIUMPH die Sache in irgendweiner Weise anzuhängen. Im Gegenteil - mir wäre aus persönlichen Gründen mehr damit gedient, wenn sich dass als Fahrfehler zusammen mit einer absoluten Grenzsituation beim Aufprall der Maschien erweisen würde. Schliesslich denke ich selbst drüber nach, mir so 'n Teil anzuschaffen.
Gruss, der Morpheus