Empfehlung für Pilot Power


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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Marvin


Empfehlung für Pilot Power

#1

Beitrag von Marvin » 25.09.2005 11:25

Kann ihn nur empfehlen! Grip auf der Rennstrecke ist ohne Ende!

Bin heuer 8 mal auf der Rennstrecke gewesen und noch nicht gewechselt!

Nach Z 4, Diablo zog ich eben den Pilot Power auf und der hält locker 5 tsd km (mit viel Rennstrecke)

Ich will gar keine anderen mehr ausprobieren! Ich bleib bei PP!

Gruss
Martin

SanDee


Re: Empfehlung für Pilot Power

#2

Beitrag von SanDee » 26.09.2005 12:51

Marvin hat geschrieben:Kann ihn nur empfehlen! Grip auf der Rennstrecke ist ohne Ende!

Bin heuer 8 mal auf der Rennstrecke gewesen und noch nicht gewechselt!
Mir Sicherheit kein schlechter Reifen, und für einen Straßenreifen tut er es auf der Renne ganz ordentlich.... aber, der Reifen baut ab, obwohl man ihm es nicht ansieht.

Mein Fazit:
Beim 2. Renntraining gewaltig Quergestanden, hat sich gutmütig wieder gefangen beim 3.Einsatz dann Sturz über das Hinterrad.

Ein Rennreifen kann eben mehr, aber für eine Straßenreifen ist er gut!

mcberryy


#3

Beitrag von mcberryy » 26.09.2005 16:22

Hi! :hallo:
Ich fahre bis jetzt noch immer den Sportec M1 und bin,von der Laufleistung mal abgesehen,so zufrieden wie noch mit keinem Reifen zuvor..! :ACK:
Aaaaber.. Er verschleißt eben doch superschnell.. :?

Wie stehts um die HALTBARKEIT des PilotPower??? Wieviele km bekommt Ihr auf einen Satz? Bzw. auf einen Hintereifen??

Für zahlreiche Antworten wäre ich sehr dankbar..!! :wink:

Tiara


#4

Beitrag von Tiara » 27.09.2005 12:00

Ich kann dir nur sagen, dass der Pilot Power auf der 1000er Fazer in unserer Garage deutlich länger hält, als die vorigen Sportec M1. Auf der SV fahre ich gerade erst meinen ersten Pilot Power (sicher nicht den letzten!) und hatte noch nie den Sportec...

SV-988
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#5

Beitrag von SV-988 » 27.09.2005 12:50

Der MPP hält bei mir auf der SV 650 sowie auf der GSX R 1000 mindestens doppelt so lange wie der M1 !!!

rap


#6

Beitrag von rap » 28.09.2005 16:08

Jo

ich hab unter meinem Helm gedacht was für eine Sau... :twisted: 8O (auf der Landstraße, hab ihn nur hinten, vorne noch MPS)

rap

PS versucht trotzdem am Leben zu bleiben!

SVtomi


#7

Beitrag von SVtomi » 28.09.2005 20:23

Mein MPP hab ich jetzt 4500 km auf der Felge.
Beide Reifen fahren sich schön gleichmäßig ab . Glaube nicht das ich den Vorderen vor dem Hinteren wechseln muß. Denke 5000 km sind locker zuschaffen bis zur gesetzlichen Grenze.
Und sonst find ich den Reifen toll

svtomi

Lazareth


#8

Beitrag von Lazareth » 02.10.2005 11:39

ich hab 5Mm mit dem hinteren geschafft, der vordere sollte noch etwa 1500-2000 km halten....

HardyR


#9

Beitrag von HardyR » 02.10.2005 12:18

Hab zwar noch keine SV :cry:, kommt aber nächstes Jahr :lol:,
hab auf meiner SM 125S jetzt auch den Pilot Power in 160/60-17 (hinten versteht sich :D). Kann nur sagen: Der PS war schon saugut, aber der PP is echt nicht mehr zu toppen (klebt wie Kacke am Schuh).
Mein Tip > nein nicht Miracel Whip :wink: sondern Pilot Power!!!

Hardy

bikermichael


#10

Beitrag von bikermichael » 02.10.2005 16:28

HardyR hat geschrieben: hab auf meiner SM 125S jetzt auch den Pilot Power in 160/60-17 versteht sich :D).

Hardy
Wie passt bei der nen 160er rauf?

HardyR


#11

Beitrag von HardyR » 02.10.2005 19:50

@bikermichael
Ganz einfach: Die beste 125er am Markt kaufen ( Husqvarna SM 125S), 150er serienmäßig und 160er auch noch erlaubt, da von Werk aus eingetragen. Und dann zeigt man den anderen 125ern (und auch vielen Großen 8O) wo der Hammer hängt. 8)
Warum? Sagen wir mal so: Hätte die SV 650 prozentuell soviel Mehrleistung gegeüber Serienangabe wie die Husky, hätte sie weit über 100PS. Und dann reden noch Leute über so nen Sch.... wie Apr..., Cag...,
Hon.. usw :wink:
Wüsste ich wie das mit den Bildern klappt, würd ich ja mal eins hier reinstellen aber naja...

Gruß,
Hardy

bikermichael


#12

Beitrag von bikermichael » 02.10.2005 20:30

Ok, ich dachte du meintest die 125 MZ, weil die hat ja auch das Kürzel SM. Eine zumindestens davon. :lol:

HardyR


#13

Beitrag von HardyR » 02.10.2005 22:43

Haste recht. Sorry, mein Fehler :oops:
Aber mit nem bißchen biegen und feilen passt sowas auch in die MZ :wink:

Hardy

Marvin


Re: Empfehlung für Pilot Power

#14

Beitrag von Marvin » 26.10.2005 16:14

SanDee hat geschrieben:
Marvin hat geschrieben:Kann ihn nur empfehlen! Grip auf der Rennstrecke ist ohne Ende!

Bin heuer 8 mal auf der Rennstrecke gewesen und noch nicht gewechselt!
Mir Sicherheit kein schlechter Reifen, und für einen Straßenreifen tut er es auf der Renne ganz ordentlich.... aber, der Reifen baut ab, obwohl man ihm es nicht ansieht.

Mein Fazit:
Beim 2. Renntraining gewaltig Quergestanden, hat sich gutmütig wieder gefangen beim 3.Einsatz dann Sturz über das Hinterrad.

Ein Rennreifen kann eben mehr, aber für eine Straßenreifen ist er gut!
Ja hast du Slicks oben? Und was wirst dir nächstes Jahr montieren? Und warum fährst net mit dem Hyosung Cup?
lg
Martin

SanDee


Re: Empfehlung für Pilot Power

#15

Beitrag von SanDee » 27.10.2005 10:57

Marvin hat geschrieben:Ja hast du Slicks oben? Und was wirst dir nächstes Jahr montieren?
Slicks haben sich bisher noch nicht angeboten weil sie nie in's Reglement passten. Ich seh da aber auch nicht unbedingt einen Vorteil drin, ich glaube, bei Pirelli ist das Gummi eh das gleiche, nur das "Pseudo-Profil" fehlt bei Slicks eben.

Bisher habe ich noch nichts besseres als Supercorsa-Pro gefunden. Bei kaltem Wetter werde ich vielleicht noch mal Pilot-Power probieren aber auf jeden Fall früher wechseln. Auf den Pilot-Race wäre ich auch mal neugierig und auch den Dunlop 208GP gibt es jetzt in 160er Dimension... Mal sehen wie die Kurse der Reifen sind. Das ausprobieren kostet immer viel Geld :-(

Marvin hat geschrieben:Und warum fährst net mit dem Hyosung Cup?
Wieder das Geld! Nächstes Jahr werd ich mir das auf keinen Fall leisten können, aber mit viel Glück ergibt sich mal ne Chance zu einem Gaststart ;-)

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