Hallo,
@all: laßt doch mal die ewige Tirade mit dem Schwanzlängenvergleich... ist alter Hut und somit wenig originell...
@Firehawk: wg. "Weisheiten": nicht jeder ist halt sein eigener Schiller. Die Wahrheit ist aber, daß wir älteren Säcke im Hinterkopf ein Namensregister haben, alles Jungs, die noch sein könnten, aber... Und das zu vermitteln, diese Erfahrung mitzuteilen, in drei Zeilen, das geht nicht so einfach.
Das hat mit Miesmachen oder wenig Toleranz garnichts zu tun.
Das eine ist das Fahrenkönnen. Daß das auch halbe Kinder spitze können, sieht man sonntags im TV. Ich hab' da als alter Sack keine Probleme...
Es spricht ja auch nichts dagegen, daß sich der Junge ein Sportgerät nimmt für den Kreisverkehr. Da gehören
Sportgeräte ja eigentlich hin...
Das andere ist der tägliche Verkehr. Der auf der Straße. -„es gibt Leute die sammeln in den 2 Jahren mehr Erfahrung als manche in 10. ” - wohl war, wenn man hier so liest, wie oft manche in der Probezeit schon einen oder mehrere Abflüge zu vermelden haben...
Und jetzt frag ich doch mal ganz hämisch: womit fliegt man
schneller auf die Fresse, mit ner 72PS- oder ner Kilogixxer?
So, und jetzt frag ich nochmal: kann ich jemandem, der seit ein paar Wochen auf der Straße ist und mit Sicherheit noch nicht „den Blick” fürs defensive Fahrverhalten hat, raten oder zustimmen, baldmöglichst aufzurüsten? Oder wie b***** wg. mangelndem Schotter seine Grenzwerterfahrungen im Öffentlichen zu machen?
- „Also ich fahre mit der XX* gemächlicher als mit der SV650 vorher. Soviel zur PS Zahl.
Dafür fahre ich erheblich zufriedener.”
Das ist der richtige Weg, wenns
Spaß machen soll. Unfälle werden trotzdem geschehen. Aber: es werden Unfälle sein und keine geklemmten Suizide.
@gimpi: Denk mal über den Satz
„Dafür fahre ich erheblich zufriedener.” nach. Das ist n.m.A. die wesentliche Botschaft auf Deine Eingangsfrage. Und V2's wird es - auch neu - auch nächstes Jahr noch geben.
*
... der beste V2 der Welt!