Sv 650s => Sv 1000s

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
gimpi

Beitrag von gimpi » 07.10.2005 14:33

hmm, jo ich denk dann kauf ich mir aber lieber ne zx12r :lol:
....
kluksch*** (@helliboy)
....
na, dann vergesse ich das projekt sv1000 besser mal ganz schnell wieder.
danke trotzdem für die Antworten. (außer die von Hell *Muh* :P)

Soll nicht gestänkert sein, aber Antworten ala Hell sind unnötig.
Es gibt auch verantwortungsvolle Menschen, die Spaß haben.

Firehawk

Beitrag von Firehawk » 07.10.2005 15:16

So langsam nervt das irgendwie ganz schön hier im Forum. Ständig werden irgendwelche Threads mit "Weisheiten" zugemüllt :?. (Ihr seid einfach nur neidisch, weil sich wer ne leistungstärkere Maschine zulegen will.) Ich will hier die SV nicht schlechtreden oder irgendetwas, ich finde es bloß einfach unschön, dass hier von einigen ständig pauschale Aussagen gemacht werden, um irgendwas oder irgendwen schlecht darzustellen. ("Fahranfänger", die was größeres wollen, Supersportler etc.) Ich frage mich oft, wo hier die Toleranz geblieben ist, schließlich haben wir alle das gleiche Hobby.

Wenn sich z.B: jemand eine 600er Sportmaschine kauft, die 2 Jahre mit 34PS fährt und sie dann aufmachen lässt, hat er auch auf einen Schlag 120 PS. Na und? Das hängt doch immer von der Person ab, die damit fährt, es gibt Leute die sammeln in den 2 Jahren mehr Erfahrung als manche in 10.
Dass man es am Anfang nicht übertreiben soll ist denke ich auch klar.

Ich finde es echt blöd von einigen hier, dass immer gleich drauf rumgehackt wird. Ja ich weiß, ihr habt den längsten und das beste Motorrad ;).

Zum Ausgangsbeitrag, ich denke zwar auch dass es keinen Sinn macht sich eine 1000er zu holen, das Geld ist verschwendet. Fahr die SV doch ein halbes oder ein Jahr offen und hol Dir dann nen Supersportler. Oder machs gleich, wenn Du dich reif genug dazu fühlst.

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 07.10.2005 15:41

Also.

TL kaufen, 125 PS haben, glücklich sein weil die Kiste soooo schön ist.

ist auch viel günstiger als ne SV1000.
Nen Supersportler willste auch nicht mehr haben.

Also ich fahre mit der TL gemächlicher als mit der SV650 vorher. Soviel zur PS Zahl.

Dafür fahre ich erheblich zufriedener. 8)

HardyR

Beitrag von HardyR » 07.10.2005 15:55

Da geb ich Firehawk recht.

Ich würd mir genau überlegen ob ich mir direkt ne 1000er holen würde.
Ich bin jetzt Mitte 19Jahre alt und fahr immer noch die Husqvarna SM 125S die ich mir mit 16 Geholt hab. Zwischenzeitlich konnte ich vor zwei Jahren schon die TL 1000S und vor kurzem die GSX 1400 von meinem Vater mal fahren. Und was soll ich sagen: Ich würde sie nicht gegen meine 125er tauschen, da es schon anstrengend ist den Gashahn nur Milliterweise zu bewegen weil einen sonst das Hinterrad hinter der Kurve mal schnell überholen kann. Mir ist das zwar nicht passiert, aber ich könnte mir denken das es da Spezialisten gibt die das schaffen :wink:
Gas geben ist ja schön und gut, aber ich denke das macht bei der 650er noch mehr Spass, weil man auch mal richtig am Kabel ziehen kann, ohne das man den Hinterreifen direkt masakriert.

Und überleg mal, du würdest dir jetzt (mit 20!?!) schon ne 1000er holen, was hättest du denn dann noch als Steigerung? Nicht viel.

Nach über 21000km möcht ich mir dann nächstes Jahr die 650er holen. Mir ist Fahrspass wichtiger als Angeben bei den Kumpels oder an der Eisdiele!!! An alle 1000er Fahrer: Soll jetzt natürlich keine Beleidung, oder sowas sein, immer locker bleiben Jungs 8)

Würd das Moped erst mal offen fahren, dann kannst du dir ja immer noch was stärkeres holen.

Aber letztendlich muss du die Entscheidung fällen und ich kann dir nur Raten, fahr die 1000er mal zur Probe und sag uns Bescheid wie es wahr?

Ansonsten noch viel Spass an unserem gemeinsamen Hobby.

Bikergruß,
Hardy :wink:

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 07.10.2005 16:23

Hallo,
@all: laßt doch mal die ewige Tirade mit dem Schwanzlängenvergleich... ist alter Hut und somit wenig originell...
@Firehawk: wg. "Weisheiten": nicht jeder ist halt sein eigener Schiller. Die Wahrheit ist aber, daß wir älteren Säcke im Hinterkopf ein Namensregister haben, alles Jungs, die noch sein könnten, aber... Und das zu vermitteln, diese Erfahrung mitzuteilen, in drei Zeilen, das geht nicht so einfach.
Das hat mit Miesmachen oder wenig Toleranz garnichts zu tun.

Das eine ist das Fahrenkönnen. Daß das auch halbe Kinder spitze können, sieht man sonntags im TV. Ich hab' da als alter Sack keine Probleme...
Es spricht ja auch nichts dagegen, daß sich der Junge ein Sportgerät nimmt für den Kreisverkehr. Da gehören Sportgeräte ja eigentlich hin...

Das andere ist der tägliche Verkehr. Der auf der Straße. -„es gibt Leute die sammeln in den 2 Jahren mehr Erfahrung als manche in 10. ” - wohl war, wenn man hier so liest, wie oft manche in der Probezeit schon einen oder mehrere Abflüge zu vermelden haben...

Und jetzt frag ich doch mal ganz hämisch: womit fliegt man schneller auf die Fresse, mit ner 72PS- oder ner Kilogixxer?
So, und jetzt frag ich nochmal: kann ich jemandem, der seit ein paar Wochen auf der Straße ist und mit Sicherheit noch nicht „den Blick” fürs defensive Fahrverhalten hat, raten oder zustimmen, baldmöglichst aufzurüsten? Oder wie b***** wg. mangelndem Schotter seine Grenzwerterfahrungen im Öffentlichen zu machen?
  • „Also ich fahre mit der XX* gemächlicher als mit der SV650 vorher. Soviel zur PS Zahl.

Dafür fahre ich erheblich zufriedener.”
Das ist der richtige Weg, wenns Spaß machen soll. Unfälle werden trotzdem geschehen. Aber: es werden Unfälle sein und keine geklemmten Suizide.

@gimpi: Denk mal über den Satz „Dafür fahre ich erheblich zufriedener.” nach. Das ist n.m.A. die wesentliche Botschaft auf Deine Eingangsfrage. Und V2's wird es - auch neu - auch nächstes Jahr noch geben.
* ... der beste V2 der Welt!

gimpi

Beitrag von gimpi » 07.10.2005 16:46

nun, eines verstehe ich nicht.
alle denken immer wer dickes möp hat hat
a) n kurzen Schw** ;) [=>spaß am rande] oder
b) es zum Angeben vor der Eisdiele / Freunden oder what ever..

kann es denn wirklich nicht in betracht gezogen werden, wenn auch nur für einen kurzen, sehr kurzen Moment, dass ein "junger hüpfer" wie ich einfach ein bischen Spaß haben will und trotzdem auf dem boden der Tatsachen bleibt und nicht überheblich wird / sich selbst überschätzt?

Warum ich eine neue Maschine will ist nicht, weil die dann ~100Ps mehr haben soll, sondern, weil ich ein wenig mehr Dampf haben will.

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 07.10.2005 17:06

gimpi hat geschrieben: ...Warum ich eine neue Maschine will ist nicht, weil die dann ~100Ps mehr haben soll, sondern, weil ich ein wenig mehr Dampf haben will.
Das ist nachvollziehbar.
Drum haben ja auch fast alle Reisedampfer >100PS, obwohl so ein Teil nicht für Vmax taugt. Drehmoment bringt Ruhe ins Spiel.

Bedenke halt:
1. haste Disziplin (geistig) und Kraft (körperlich) für einen großen Eisenhaufen?
2. haste das Monetäre einer Supersportler-Unterhaltung in Betracht gezogen? Böses Beispiel: DUCATI.

Hast ja noch einige Bedenkzeit...

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 07.10.2005 17:39

Pinky hat geschrieben:...warum macht ihr ihn so fertig und bednix zb. lasst ihr in ruhe?? weil der mehr posts hat?? :roll:
Wer ist bettnäss? :roll:
Und außerdem - wenn ich zu jedem Scheiß hier meinen Kommentar abgeben würd, dann bräucht ich nen 25-Stundentag :lol:
gimpi hat geschrieben:....kluksch*** (@helliboy)
...danke trotzdem für die Antworten. (außer die von Hell *Muh* :P)
... aber Antworten ala Hell sind unnötig.
...Es gibt auch verantwortungsvolle Menschen, die Spaß haben.
Hör mal Greenhorn, wenn du hier nach Meinungen fragst, dann dann wundere dich nicht, wenn du welche zu lesen bekommst.
Wenn du nur Antworten haben möchtest, die dir passen, dann schreib das nächstens bitte dazu.

Und wenn ich mit 150 PS verantwortungsvoll umgehe, dann nutz ich sowieso nur 100 :wink:
gimpi hat geschrieben:...einfach ein bischen Spaß haben will und trotzdem auf dem boden der Tatsachen bleibt und nicht überheblich wird / sich selbst überschätzt?
Du wärst der Erste der sich nicht selbst überschätzt! :wink:
gimpi hat geschrieben:..Warum ich eine neue Maschine will ist nicht, weil die dann ~100Ps mehr haben soll, sondern, weil ich ein wenig mehr Dampf haben will.
Aso, 100 sind ein wenig mehr als 34. :roll:

Stehe weiterhin gerne für Fragen zur Verfügung! :D

HardyR

Beitrag von HardyR » 07.10.2005 20:02

@gimpi
ein dickes Moped ist ja nicht nur zum angeben vor Eisdiele/ Freunden aber hauptsächlich :wink:

Ich hab auch immer gesagt: ´Wenn ich 20 bin hol ich mir so eine wie du Papa`, das war dann eine TL 1000S. Mein Vater war dann so schlau, hat mir gar nicht erst widersprochen, sondern direkt gesagt: ´Komm wir tauschen mal`. Haben wir dann auch gemacht... und was war, man kennt das Ding net zieht hinter ner Kurve ein bisschen zu viel am Kabel es quitscht kurz und die Sau geht vorne derbst hoch ( zum Glück auch wieder heil runter 8)). Wenn du dann noch Pech haben solltest und vor Schreck noch mehr am Kabel ziehst, kannst du dir ja denken was da alles passieren `kann`. Als mein Vater mich dann Kopfschüttelnd vor der nächsten Kurve überholt hat und danach angehalten hat, dachte ich jetzt bekomm ich Ärger. Aber nein, er fragte nur: Und wie wars? Da hab ich dann mit weichen Knien nur noch Scheiße gesagt! Seitdem bin ich noch 13000km mit meiner 125er gefahren und hab mich nie über zu wenig Leistung beklagt ( würd Sie auch noch länger fahren, aber mein Vater hat jetzt die 1400er Gixxe und kann damit auch mal längere Touren fahren, das ist mit ner 125er dann nicht so toll :roll:). Und da du von gerade mal einem Jahr SV 650 gedrosselt sprichst, kannst du und auch kein anderer hier behaupten das du eine solche Erfahrung hast wie Leute die sich langsam ´hochgearbeitet` haben. Und Naturtalente, die sich auf ein Bike setzen und sofort fahren können wie ein junger Gott sind nunmal sehr, sehr selten < 0,000001Prozent. Das du da dabei bist kann ich nur bezweifeln, nicht beweisen :?
Deswegen, geh bzw. fahr zum Händler und mach ne Probefahrt. Dann sehn ma mal was ´du´ danach sagst.
Es kann in betracht gezogen werden das ein ,junger Hüpfer´ seinen Spass haben will, bin ja auch einer 8). Aber ich bin da er skeptisch ob ne 1000er in der Hand von so jungen Kerlen nur spass macht oder auch lebensgefährlich sein kann. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Heizer aber zwischendurch überkommts einen auch mal und dann gehts ab, wird bei dir nicht anders sein. Und das ist auch denke ich mal der Unterschied zwischen den ´meisten´ alten Hasen und den ´Anfängern´.
Achja, wenn du nochmal nach ´unsrer´ Meinung fragst, dann bemängel diese auch nicht :wink:

Und wenn ich mich recht erinnere sind die mit den kurzen Schw.....
doch B??- Fahrer, oder? :rofl:

Firehawk

Beitrag von Firehawk » 07.10.2005 20:35

WilheLM TL hat geschrieben:Die Wahrheit ist aber, daß wir älteren Säcke im Hinterkopf ein Namensregister haben, alles Jungs, die noch sein könnten, aber... Und das zu vermitteln, diese Erfahrung mitzuteilen, in drei Zeilen, das geht nicht so einfach.
Das hat mit Miesmachen oder wenig Toleranz garnichts zu tun.
So weit so gut, ich finde es sogar sehr schön, wenn jemand mit viel Erfahrung schreibt, was er von der Sache hält. Kommentare wie kaufs Dir und schau wie lang du lebst usw. finde ich unangebracht und das bringt demjenigen der die Frage gestellt hat auch nichts.
WilheLM TL hat geschrieben: Das andere ist der tägliche Verkehr. Der auf der Straße. -„es gibt Leute die sammeln in den 2 Jahren mehr Erfahrung als manche in 10. ” - wohl war, wenn man hier so liest, wie oft manche in der Probezeit schon einen oder mehrere Abflüge zu vermelden haben...
Hihi ok das mag stimmen, aber dafür ist es nunmal die Probezeit und grad wer aus den Abflügen nichts gelernt hat, sollte sich evtl. auch nicht gleich eine derartige Maschine holen.

Ich kann schon verstehn, wenn jemand nach der 34PS Zeit was stärkeres haben will, ich halte es aber auch für wesentlich sinnvoller, die gedrosselte Maschine erst einmal offen auszuprobiern. Danach kann man sich immer noch was schnelleres holen.

Selbstdisziplin ist eben auch wichtig. Als meine Probezeit rum war, hab ich von der Werkstatt meines Vertrauens als meine Kawa zum Aufmachen war eine Ducati bekommen. 1Liter, etwa 120 PS. Für mich ist es logisch, dass man da nicht gleich voll ans Gas geht. Aber ich habs überlebt und weder mich noch die Maschine beschädigt oder gefährdet. (auch wenn sicher einige meinen, dass das sowohl von mir als auch von der Werkstatt unverantwortlich war.)

Mir gefällt halt zur Zeit die Anti-R4 und Anti-Supersportler Stimmung im Forum nicht (ist jetzt nicht auf alle bezogen).

gimpi

Beitrag von gimpi » 07.10.2005 21:06

also ich hatte bis jetzt noch keinen Abflug und hab auch nicht vor einen zu haben :)
natürlich bin ich für offene Meinungen dankbar ( - nicht zuletzt über die des Hellboyz :D) !
Aber wie hier teilweise geschrieben wird ist schon etwas (nun ich möchte jetzt wirklich nicht kindisch sagen ) unter unserem Niveau, nicht?
Wir sind doch alle erwachsen genug um fundierte, freundliche Antworten geben!
Auf jeden Fall werde ich mir nicht gleich nach Ablauf der 2 Jahre eine neue (/gebrauchte) maschine holen, sondern erst mal meine Sv offen fahren.

So long ... :wink:

//Edit: und das mit dem Greenhorn .... waren wir das nicht alle mal :?:

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 07.10.2005 21:39

Firehawk hat geschrieben:...Kommentare wie kaufs Dir und schau wie lang du lebst usw. finde ich unangebracht ....
Das gilt ja wohl meinem Beitrag.
1. Hab ich das so nicht geschrieben - lies vielleicht noch mal nach
2. war es auch so nicht gemeint
3. fänd ich das nicht mal unangebracht, selbst wenn es so gemeint wäre.
Firehawk hat geschrieben:.....ich halte es aber auch für wesentlich sinnvoller, die gedrosselte Maschine erst einmal offen auszuprobiern. Danach kann man sich immer noch was schnelleres holen...
Da sind wir uns ja plötzlich alle einig, sogar gimpi (s.u.)!
Firehawk hat geschrieben:......Mir gefällt halt zur Zeit die Anti-R4 und Anti-Supersportler Stimmung im Forum nicht (ist jetzt nicht auf alle bezogen)....
Mir gefallen die Wo-gibt's-noch-mehr-und-noch-mehr-PS-Beiträge nicht.
Geht's denn beim Motorradfahren nur um Höchstgeschwindigkeit und Höchstleistung?
gimpi hat geschrieben:...natürlich bin ich für offene Meinungen dankbar ( - nicht zuletzt über die des Hellboyz :D) ! ..
Den Eindruck hab ich aber seltsamerweise gar nicht.
gimpi hat geschrieben:..Aber wie hier teilweise geschrieben wird ist schon etwas (nun ich möchte jetzt wirklich nicht kindisch sagen ) unter unserem Niveau, nicht? ...
Wer im Glashaus sitzt ....
gimpi hat geschrieben:...Wir sind doch alle erwachsen genug um fundierte, freundliche Antworten geben! ...
Du meinst so freundlich wie du?

:arrow:
....kluksch*** (@helliboy)
...danke trotzdem für die Antworten. (außer die von Hell *Muh*)
gimpi hat geschrieben:...Auf jeden Fall werde ich mir nicht gleich nach Ablauf der 2 Jahre eine neue (/gebrauchte) maschine holen, sondern erst mal meine Sv offen fahren.....
Na, das klingt doch plötzlich ganz vernünftig.
gimpi hat geschrieben:....//Edit: und das mit dem Greenhorn .... waren wir das nicht alle mal :?:
Richtig! Nur ich bin's eben nicht mehr! :wink:

svfighter
SV-Rider

Re: Sv 650s => Sv 1000s

Beitrag von svfighter » 07.10.2005 21:57

gimpi hat geschrieben:Ello :)
Also ich muss noch gut ein Jahr gedrosselt fahren, dann bin ich frei und offen für neues ^^. Momentan bin ich mit meiner sv ja wirklich gut zufrieden, möchte mir aber nach Ablauf der gedrosselten zeit was neues zulegen. Erst dachte ich an Supersportler, allerdings sind diese Teile ja schon sehr brutal und so überlege ich mir zur Zeit danach auf die 1000er sv umzusteigen, mich an die mehrleistung zu gewöhnen und dann nach 2 bis 3 Jahren mir ne rennsemmel zu kaufen. Macht ja denke ich Sinn soweit. Die Sv 1000 ist ja jetzt allerdings aus dem Programm genommen, sollte ich sie mir dann jetzt demnächst schon zulegen oder bekomme ich auch in einem Jahr noch vernünftige Angebote?
Was meint ihr kostet mich die 1000er gebraucht, ~10tkm-20tkm, bj ab 03?
Schreibt auch was zur maschine an sich :)
danke
ick hatte 2003 mir die 650 s geholt, 1 monat war se hin, ick nich schuld, hab mir vom geld die 1000er geholt und nich bereut, trotz fahranfänger,
ausserdem bedenke das alles über 100 ps sehr teuer in der versicherung ist, deshalb is meine auf 98 ps gedrosselt, warn knapp 500€ unterschied,

und nenkleinen puller hat ick schon auf der schwalbe, hat trotzdem zum kind gereicht,
und bei herrn hellrider wirds wohl wurscht sein ob kurz ob lang, is über 50 :wink: oda?

:) huhu :) huhu
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 07.10.2005 22:04

So, nun muss ich aber auch mal meinen Senf hier dazugeben:

Froh bin ich, dass ich hier nicht gefragt habe, ob ich mir als Führerscheinneuling und Fahranfänger dieses Jahr ne SV 1000 kaufen soll... :twisted:

Am Ende wäre dabei ne auf 34PS gedrosselte Knubbel SV S rausgekommen.... :lol:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

schlurf

Beitrag von schlurf » 08.10.2005 1:15

also ich hab mal grad so nachgedacht über eure kommentare und ich fahr auch ne gedrosselte (34ps) k4. und wenn cih mir jetzt denk was für nen grinser ich meistens hab wenn ich mal den gashahn voll aufreis weil die beschleunigung jetzt zum vergleich zu meiner dose ja enorm is (gehör zu der fraktion nur sv probegefahren und begeistert).
ich will gar ned erst darüber nachdenken wie das dann in einem jahr offen is. bzw. wie das mit ner 1000er wär oder gar mit meinem momentanen traumbike der aprilia rsv1000 factory r die ja noch ne spur mehr dampf hat als die 1000er sv. *lächz* *Sabber* aber bevor ich nciht mind. 1 jahr offen gefahren bin würd ich nicht auf die idee kommen die rsv zu kaufen. weil grad bei nem so gefährlichen Hobby wie Bike (Knautschzone = 0 usw.) bin ich voll dafür dass man die leistung nur langsam steigern darf. das sollte auch für alle über 24 oder so gelten die zumindestens bei uns in österreich gleich fahren dürfen was sie wollen und jemand mit grad mal fahrschulerfahrung also zb 600 km (wenn überhaupt) auf ner er-5 oder hornet gleich auf ne 1400 gixxer oder so loszulassen is ohne kommentar. das gleiche find ich auch dose wenn ich mir meine freunde anschau die nach dem bestandenen führerschein von den eltern nen civic type-r oder porsche halt was über 200 ps kriegen auch kein kommentar außer dass es einfach suizid oder bescheuert is.

Das is halt meine meinung und ich stimme auch überein dass man ne hayabusa,r1 oder zzr1400 oder wie die heiß halt die stärksten die es gibt auch vorsichtig und nicht lebensbedrohend fahren kann. egal ob offen oder gedrosselt. wollte mir selber ne r6 gedrosselt als anfängermaschine kaufen. bin froh dass mich viele überzeugt haben die sv zu nehmen weil es ja auch am fahrwerk liegt und nicht nur an der leistung.

aber es sollte immer der pilot die maschine steuern und nicht die maschine den piloten chauffieren wie man bei man unfällen leider immer wieder hört aufgrund von selbstüberschätzung. wohl das größte problem unter uns.

Antworten