Drosselklappen 34 PS ???


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Phlegmatiker


Drosselklappen 34 PS ???

#1

Beitrag von Phlegmatiker » 08.10.2005 15:10

Hi Leutz ich hab da mal nen Proplem! Ich hab die SV 1000 S Bj 03 und hab ne 34 ps drossel über Gaswegbegrenzer und Drosselblenden.

Wie komme ich an diese verdammten Drosselblenden? Was muss ich alles abbauen?

bikermichael


#2

Beitrag von bikermichael » 08.10.2005 15:47

Wenn du schon offen fahren darfst, dann sagen ich's dir :lol: Und :twisted: :?:

MFG

Phlegmatiker


#3

Beitrag von Phlegmatiker » 08.10.2005 16:42

Ja so gut wie!!! Ab 22 diesen monats darf ich! Leider ist sie nur noch bis ende des monats zugelassen aufgrund von Sessionkenzeichen. :cry:
Deshalb muss der scheiß noch vor ende des monats raus um in den genuss von 120 PS zu kommen :D

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Duffy
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#4

Beitrag von Duffy » 08.10.2005 17:55

die 1000er auf 34PS gedrosselt? hab ich ja noch nie was von gehört, naja...
um die dinger rauszumahcen musst du den luftfilterkasten abbaun. dann kannst du sie von unten ganz einfach raus nehmen...
R.I.P. Patrick
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Phlegmatiker


#5

Beitrag von Phlegmatiker » 08.10.2005 18:31

muss ich die komplette Airbox abnehemen also auch den unteren Teil oder meinst du den Airbox Deckel aufschrauben?
Gibts da irgendwas auf was ich achten sollte kabel oder schläuche die leicht abgehen oder sowas?

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#6

Beitrag von Duffy » 09.10.2005 20:06

komplette airbox
musst glaub 2 stecker rausziehn, damit du die box nach oben / hinten klappen kannst
und natürlich die 2 schrauben von den schellen lösen (die schellen über der einspritzanlage, siehst du wenn du von der seite unter die airbox guckst)
.....
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Bluebird


#7

Beitrag von Bluebird » 10.10.2005 14:39

Duffy hat geschrieben:die 1000er auf 34PS gedrosselt? hab ich ja noch nie was von gehört, naja...
um die dinger rauszumahcen musst du den luftfilterkasten abbaun. dann kannst du sie von unten ganz einfach raus nehmen...
jo ich auch, und dann im 650er forum

Silver-SV


#8

Beitrag von Silver-SV » 10.10.2005 14:51

Hmmm, aber muss man die Einspritzanlage auch abmachen? Weil man sonst nicht drankommt? ist zumindest bei der 650er so! Sonst kommt man da nicht dran?!?!?


Gruß Benny

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#9

Beitrag von Duffy » 10.10.2005 15:21

Silver-SV hat geschrieben:Hmmm, aber muss man die Einspritzanlage auch abmachen? Weil man sonst nicht drankommt? ist zumindest bei der 650er so! Sonst kommt man da nicht dran?!?!?


Gruß Benny
an der einspritzanlage hab ich gar nix gemacht
als ich bei mir die verengung raus gemacht habe habe ich den luftfilterkasten abgenommen und die blättchen raus genommen, fertig
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Silver-SV


#10

Beitrag von Silver-SV » 10.10.2005 16:57

Wir reden doch jetzt von der Drosselvariante wo du den Gasdrehgriff nur ca. 1/3 drehen kannst oder?

Wenn nicht, wie bekomme ich diese Drossel raus???

Gruß Benny

bikermichael


#11

Beitrag von bikermichael » 10.10.2005 18:55

Um an die Drosselblenden zu kommen, die im Normalfall zwischen Vergaser (Einspritzer) und Zylinder liegen, musst du deine Einspritzanlage losschrauben, Stück hoch ziehen und die beiden Scheiben jeweils rausnehmen aus dem Ansaugstutzen. Natürlich muss bevor du das machst, die Airbox wohl weg :D So war das bei mir :wink: Aber meine ist ja auch ein ganz anderes Kaliber :lol:

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#12

Beitrag von Duffy » 10.10.2005 19:44

Silver-SV hat geschrieben:Wir reden doch jetzt von der Drosselvariante wo du den Gasdrehgriff nur ca. 1/3 drehen kannst oder?

Wenn nicht, wie bekomme ich diese Drossel raus???

Gruß Benny
nee, ich red die ganze zeit von den Drosselblenden
Also ich tipp jetzt mal den Text von meiner Einbauleitung ein:

1. Die beiden kleinen Seitenverkleidungen, den Fahrersitz und den Tank demontieren.
2. Den Luftfilterkasten (Airbox) abbauen und die gelieferten Drosselblenden in die Ansaugstutzen des Luftfilterkastens eindrücken.

Beim Ausbau, natürlich anstatt reindrücken, rausdrücken :lol:

um den Gaswegbegrenzer ein- bzw. auszubauen muss die Einspritzanlage runter. Das ist korrekt. Aber für die Drosselblenden reicht es den Luftfilterkasten zu demontieren...
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#13

Beitrag von Duffy » 17.10.2005 15:47

Und Phlegmatiker, hats geklappt?
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danci1973


#14

Beitrag von danci1973 » 04.01.2006 9:45

Hallo,

nur'ne kurze frage - gibts für die SV1000 eine 98PS (72kW) drossel? Mit TÜV?

D.

Doctor Spoktor


#15

Beitrag von Doctor Spoktor » 04.01.2006 11:16

jo, da wirst aber wohl ein neues steuergerät brauchen... anderstrum is leichter :twisted:

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