Ich glaube wir haben keine 120ps Serie.

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Lockenelli

Beitrag von Lockenelli » 15.10.2005 2:12

So, jetzt zum fast Saisonabschluß hab ich jetzt die Leistung meiner kleinen endlich schwarz, o.k. besser gesagt rot auf weiß.

Rollenprüfstand: Leistung gemessen am Hinterreifen mit K+N Luftfilter und Remus Evolution, 116,7 PS. Ist denk ich doch voll in Ordnung.

Also wenn hier doch das eine oder andere nicht so höfliche Wort gefallen ist bitte ich doch um nachsehen.

Scan auch gern das Diagramm ein und stelle es hier rein, wenn gewünscht

Hansemann38

Beitrag von Hansemann38 » 15.10.2005 11:39

@Lockenelli
Hallo,
ja stell mal bitte rein würde mich sehr interresieren.
Ich habe die SV 1000 S K4 und mein Händler sagte die ist offen.

Kann mir einer sagen wo der stecker genau sitzt dann kann ich auch mal selber nach sehen.

Grüß euch alle....

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 15.10.2005 19:05

wenn du von diesem threat nur sie erste seite liesst, hast du alle infos die du brauchst *g*

es geht um den pin 25 vom ecm, welches unter dem fahrersitz zu finden ist.

Hansemann38

Beitrag von Hansemann38 » 16.10.2005 9:52

@The Spoktor
Hallo, ich habe alles ganz aufmerksam gelesen worum es geht weiß ich ja aber wo der stecker sitzt das stand nirgends, aber jetzt weiß ich es ja.
Danke und Gruß

Hansemann38

Beitrag von Hansemann38 » 16.10.2005 16:32

Ist das denn bei der K4 auch so?????

Höllenjockey

Pin 25

Beitrag von Höllenjockey » 29.10.2005 8:53

ist ja alles hoch Interessant mit dem Pin 25, meine 1000er ist offen und hat jetzt einen Power Commander sowie einen K+N Luftfilter verbaut das ganze Equipment hat garantiert ein Experte installiert ein Spitzen Schrauber aus der idm Superbike Klasse (Privatfahrer) wir haben alle möglichen Varianten durchgespielt am Ende blieb eine 113ps auf dem HR nichts geht mehr, spitze liegt laut Tacho bei 283km/h liegend! dynojet Leistungstteststand 270km/h.

ich denke mir damit ist alles gesagt, aber wenn trotzdem jemand das Rad neu erfindet bin ich sofort dabei

Yannick

Beitrag von Yannick » 03.11.2005 21:57

Hi,

also ich gehöre ja nun auch zu den Opfern, die viel weniger Leistung haben als im Schein angegeben.
Angesichts meiner 99.6PS müßte ich ja schon eine verdammt gut laufende 98Ps Maschine haben. Ich glaub mittlerweile, daß meine einfach nicht optimal eingestellt ist. Bei der PIN-Frage bin ich angesichts meiner "deutschen" K4 ein wenig skeptisch....

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 04.11.2005 15:16

ja ich bin da auch skeptisch, vorallem weil die maschinen ja in die verschiedenen länder verkauft werden, aber das modell spezifisch ja nix damit zu tun hat.. meine z.B is auch offiziel beim händler in deutschland gekauft, aber ne französische ........ kann ja sein das da mit den ecm`s was schief gelaufen ist....

oder irre ich mich da ? denkfehler oder so *g*

hardedge

Beitrag von hardedge » 27.12.2005 18:18

Indian hat geschrieben:hallo, ich habe ja schon einiges zu diesem Thema geschrieben, aber meine holländische Version hat als PIN 25 ein schwarz/grünes Kabel, welches ich auch abgeklemmt habe. :chef:
Hallo,

hab seit kurzem auch ne SV K3. Bin durch Zufall auf diesen Threat gestoßen. Wie die von Indian, ist meine auch ein holländisches Modell. Im Brief stehen aber 88KW ! Kann ich davon ausgehen, dass ich auch einer derjenigen bin, die verscheissert werden und nur mit 98 PS rumgurken und den Elfenbeinturm der Versicherung finanziert ??? Habe bisher null Ahnung von der SV. Bin bis jetzt auch erst 3km mit gefahren. Sie wird erst im März angemeldet. Ich werde erstmal gar nix machen und damit ganz normal fahren. Aber ich werde mir dieses Kabel/PIN 25 auf jedenfall mal anschauen.

@Indian: Hat das Abklemmen des Kabels etwas gebracht ??

Indian

Beitrag von Indian » 18.01.2006 14:21

hardedge hat geschrieben:
Indian hat geschrieben:hallo, ich habe ja schon einiges zu diesem Thema geschrieben, aber meine holländische Version hat als PIN 25 ein schwarz/grünes Kabel, welches ich auch abgeklemmt habe. :chef:
Hallo,

hab seit kurzem auch ne SV K3. Bin durch Zufall auf diesen Threat gestoßen. Wie die von Indian, ist meine auch ein holländisches Modell. Im Brief stehen aber 88KW ! Kann ich davon ausgehen, dass ich auch einer derjenigen bin, die verscheissert werden und nur mit 98 PS rumgurken und den Elfenbeinturm der Versicherung finanziert ??? Habe bisher null Ahnung von der SV. Bin bis jetzt auch erst 3km mit gefahren. Sie wird erst im März angemeldet. Ich werde erstmal gar nix machen und damit ganz normal fahren. Aber ich werde mir dieses Kabel/PIN 25 auf jedenfall mal anschauen.

@Indian: Hat das Abklemmen des Kabels etwas gebracht ??

Hallo,

also nur keine Panik, meine Kilo SV lief anfangs wie die Angst, als ich sie nach dem Kundendienst eingemottet habe und nach dem Winter wieder von der Leine lies, ging sie auf einmal nicht mehr. Wir haben hier genügend spekuliert, wie es zu diesem Phänomen kommen konnte, konnten es aber nicht klären. :nocheck: (Mein Tipp, beim KD Steuergerät vertauscht/ Absicht? Versehen?) In jeden Fall hat mich der Suzi Dealer im Regen stehen lassen und hat mir nicht weiter geholfen, ich habe dann in einer Art Selbstversuch den PIN 25 gekappt und siehe da, sie lief wieder. Beim SV-Treffen 05 war meine ziemlich gut bei den 03-04 Modellen dabei (Ich glaub so 111 Hinterradpferde, bei einer DIN Messung hatte ich 113PS). Wie gesagt, eine Klärung gab es nicht. Ich empfehle mal gemütlich im Frühjahr auf den Prüfstand zu rollen, Leistungstest machen, dann herrscht Gewissheit. :chef:

erni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von erni » 18.01.2006 19:53

da ich neu bin in diesem forum hallo an svler !
ich glaube auch das die 120 ps übertrieben sind
fahre eine sv 1000s bj.03 und trotz yoshi anlage und powercommander war bei 113ps hinterradleistung ende der fahnenstange!!!!!!!!

wernerscc
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von wernerscc » 18.01.2006 20:05

erni hat geschrieben:fahre eine sv 1000s bj.03 und trotz yoshi anlage und powercommander war bei 113ps hinterradleistung ende der fahnenstange!!!!!!!!
Hi erni,
somit haste jetzt also ca. 118 PS an der Kupplung und schätzungsweise 124 PS an der Kurbelwelle.
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

erni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von erni » 18.01.2006 20:25

ja nun sicher bin ich jetzt bei ca. 124 kurbelwellen ps angekommen aber der aufwand für die leistung war ja auch nicht ohne wobei suzuki doch von 120ps spricht 8O

wernerscc
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von wernerscc » 18.01.2006 21:40

@erni
Na dann lass dich vielleicht nochmal von Bernhard inspirieren. http://www.tl-treffen.de/forum/viewtopic.php?t=5015
Ich denke mit Yoshi und PC als Basis müßte da bei deiner noch was gehen.
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

Antworten