leider, aber die kommt im winter runter....bei mir ist das rohr schon leicht abgeschliffen, habe die raste schon etwas nach aussen verbogenSandi hat geschrieben:wieder rumgedreht aber is immer sehr schnell die Soziusfußraste im Weg
Leovince Evo II ABE zu laut???
du hast ne andere aufnahme wie ich. bei mir wird das verbindungsrohr ein paar cm direkt in den esd geschoben und mit einer feder festgemachtSandi hat geschrieben:öhm hää?! des Verbindungsrohr wird doch immer "in" den ESD geschoben?! zumindest n kleines Stück und dann mit der Feder gesichert. Oder versteh ich da grad was nich...
Hi Leute,
habe große Teile dieses Themas verfolgt, aber den für mich wichtigsten Punkt leider nicht gefunden.
Also: will mit nen LEO zulegen. Sollte ich aber, wieso auch immer, wieder den alten dran machen wollen/müssen, was genau muss ich da machen? Ich meine der ist dann abgesägt. Drankleben geht wohl nicht ...
Braucht man dann ne Schelle oder wie genau habt ihr das evtl. gemacht?
Gruß,
Racer
habe große Teile dieses Themas verfolgt, aber den für mich wichtigsten Punkt leider nicht gefunden.
Also: will mit nen LEO zulegen. Sollte ich aber, wieso auch immer, wieder den alten dran machen wollen/müssen, was genau muss ich da machen? Ich meine der ist dann abgesägt. Drankleben geht wohl nicht ...

Braucht man dann ne Schelle oder wie genau habt ihr das evtl. gemacht?
Gruß,
Racer
Noch ne andere Sache fällt mir da ein: der LEO hat soweit ich mitbekommen habe keinen KAT. Wenn ich mir den nun anbaue und die KAT-Geschichte nicht aus dem Fahrzeugschein entferne: was ist dann? Erlischt meine Betriebserlaubnis?
Ich meine man kann ja immer sagen, dass dieser gerade erst gekauft wurde und man ihn demnächst eintragen wollte ... *g*
Und wenn ich ihn eintragen lasse: wieviel mehr macht das bei der järlichen Steuerrechung aus?
Gruß
Ich meine man kann ja immer sagen, dass dieser gerade erst gekauft wurde und man ihn demnächst eintragen wollte ... *g*
Und wenn ich ihn eintragen lasse: wieviel mehr macht das bei der järlichen Steuerrechung aus?
Gruß
Nicht möglich, wenn Maschine nach dem 1.7. 2004 angemeldet wurde.Hasti hat geschrieben:Das würde mich auch mal interessieren?Race-Machine hat geschrieben:wieviel mehr macht das bei der järlichen Steuerrechung aus?
Bedeutet:
Momentan steht die EG-BE vom Leovince noch über dem Landesrecht -> sprich: Selbst ohne Kat bist du im rechtskonformen Bereich.
ABER: Dies nur noch bis Anfang nächstes Jahr. Dann tritt die neue Abgasregelung in KRaft, die der Leo ohne Kat nicht einhalten werden kann.
Sollte dennoch egal sein, kenne keinen SChnittlauch, der auf der Strasse ne Abgasmessung machen würde

Desweiteren hat Leovince angekündigt, einen Nachrüstkat anzubieten, falls es durch die gesetzeslage erfolderlich werden sollte.
Also, kaufen und abwarten

LEO zerlegen
so, hab heut mal den leo zerlegt und mit bildern dokumentiert.
auspuff weg, dass er so aussieht:

danach müssen alle nieten rausgebohrt werden, nieten sind etwas störrisch, aber kein problem. zuerst dann das endstück abziehn, das ist ein einzelnes teil und auf das siebrohr aufgeschoben.
kleine bemerkung: die teile sind zusätzlich miteinander verklebt, ein heißluftfön kann da wunder bewirken.

die vordere kappe ist mit dem siebrohr verschweißt, um sie entfernen, einfach mit nem hammer das siebrohr durchschlagen. evt wieder erhitzen, damit der kleber sich löst.

im ausgebauten zusatnd siehts dann so aus:

die dämmwolle ist sehr störrisch, habt mir erst gar nicht die mühe gemacht, sie rauszuholen

in disem sinne...
auspuff weg, dass er so aussieht:

danach müssen alle nieten rausgebohrt werden, nieten sind etwas störrisch, aber kein problem. zuerst dann das endstück abziehn, das ist ein einzelnes teil und auf das siebrohr aufgeschoben.
kleine bemerkung: die teile sind zusätzlich miteinander verklebt, ein heißluftfön kann da wunder bewirken.

die vordere kappe ist mit dem siebrohr verschweißt, um sie entfernen, einfach mit nem hammer das siebrohr durchschlagen. evt wieder erhitzen, damit der kleber sich löst.

im ausgebauten zusatnd siehts dann so aus:

die dämmwolle ist sehr störrisch, habt mir erst gar nicht die mühe gemacht, sie rauszuholen

in disem sinne...