S oder N ?
Ich schick deiner S eine Beileidskarte weil du sie kastrieren willstPepe hat geschrieben:Naja, ich muss wohl mal mein Profil ändern, denn aus meiner S wird gerade eine N, und das weiß der liebe (?) JanSleepa26 hat geschrieben:Er meint doch die N ... also nicht aufregenPepe hat geschrieben:[...]der rollende Ohrensessel [...]
Tzis.

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Die N-Fahrer berichten doch immer von der unglaublichen Bequemlichkeit des N-Fahrens (die ich wie gesagt nicht richtig nachvollziehen kann). Was bitte gibt es bequemeres als einen Ohrensessel? Ok, gibts schon, aber für "rollendes Sofa" hätts ja noch mehr Ärger gegeben...
> ausserdem ist die sitzposition auf der n entspannter - besonders in kurven
> macht sich das mit ner höheren geschwindigkeit und schräglage
> bemerkbar...
Kann ich so nicht bestätigen. Insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten wirds mit der N früher ungemütlich - diese hat wiederum Vorteile bei schnellen Wechselkurven, wenn an der S die schmalen Originalstummel dran sind. Dies alles wie gesagt für unverbaute Maschinen und letztendlich kommts eh auf den Fahrer an.
Ciao
Jan
> ausserdem ist die sitzposition auf der n entspannter - besonders in kurven
> macht sich das mit ner höheren geschwindigkeit und schräglage
> bemerkbar...
Kann ich so nicht bestätigen. Insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten wirds mit der N früher ungemütlich - diese hat wiederum Vorteile bei schnellen Wechselkurven, wenn an der S die schmalen Originalstummel dran sind. Dies alles wie gesagt für unverbaute Maschinen und letztendlich kommts eh auf den Fahrer an.
Ciao
Jan
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If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
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Rrrrichtig, Pepe. 
*me*: N, und nachdem ich den Vergleich mit der S habe, wird es in Zukunft immer 'ne nackte Maschine sein.
Ansonsten ACK @Chef, besonders dessen ersten Satz (was den Zweiten angeht sag ich mal diplomatisch: "it's not the gun - it's the man behind it..." - egal ob Voll-, Halbverkleidung oder gar nix).

*me*: N, und nachdem ich den Vergleich mit der S habe, wird es in Zukunft immer 'ne nackte Maschine sein.

Ansonsten ACK @Chef, besonders dessen ersten Satz (was den Zweiten angeht sag ich mal diplomatisch: "it's not the gun - it's the man behind it..." - egal ob Voll-, Halbverkleidung oder gar nix).
Ich sehe schon - du hast noch keine Tour mit SVHellrider oder SvLeo gemachtSleepa26 hat geschrieben:Also mich hat auf meiner S noch keine N zersägt![]()

Dreimal darfst du raten, warum ich eine S fahreMcMurphy hat geschrieben: schau dir einfach mal an wie vielfältig die Landschaft in ganz Deutschland ist. jede Wette es gibt Gebiete wo eine S besser taugt als eine N und natürlich umgekehrt. Leute die mehr ne Tendenz zum Rennstrecken-Fahren haben stehen vielleicht eher auf schnelle Kurven und somit auf die S

@ Sunnyfrani:
Mit "besser" ist nicht flotter gemeint. Ich finde eine N einfach entspannender ... egal ob man jetzt gemütlich tourt oder um Zehntelsekunden kämpft ( was leider viele auf der Landstraße betreiben ... bis plötzlich ein Baum vor´s Moped hüpft

- SunnyFrani
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Die "Geschmäcker" sind nun mal verschieden.
Alles hat seine Vor- und Nachteile.
Die N spielt ihre Stärken besonders in engen Haarnadelkurven, auf langen Bergabstrecken und Schotterpassagen aus.
Aber auch auf der normalen Landstraße braucht man sich damit nicht verstecken, solange man sich noch halbwegs in gesetzeskonformen Geschwindigkeitsbereichen aufhält.
Die Diskussion, was sich schneller bewegen läßt, halt ich für genauso kindisch, wie die um die Höchstgeschwindigkeit.
Für Leistungsvergleiche von Mann/Frau und Maschine ist die Rennstrecke der geeignete Platz.
Alles hat seine Vor- und Nachteile.
Die N spielt ihre Stärken besonders in engen Haarnadelkurven, auf langen Bergabstrecken und Schotterpassagen aus.
Aber auch auf der normalen Landstraße braucht man sich damit nicht verstecken, solange man sich noch halbwegs in gesetzeskonformen Geschwindigkeitsbereichen aufhält.
Die Diskussion, was sich schneller bewegen läßt, halt ich für genauso kindisch, wie die um die Höchstgeschwindigkeit.
Für Leistungsvergleiche von Mann/Frau und Maschine ist die Rennstrecke der geeignete Platz.