- Knieschleifen is' nix für die Landstraße. Da sollte man Reserven lassen und bei einer unbekannten Strecke mit vielen Kurven - evtl. sogar unübersichtlichen - stört HO mehr als es bringt.
- HO ist im Vergleich zu anderen Fahrtechniken relativ unwichtig. Man sollte sich auf die wichtigeren Techniken konzentrieren wie Blickführung, Lockerheit, Linienwahl, Gaskontrolle usw. Dann kommt Knieschleifen auf der Rennstrecke ziemlich schnell als Sahnehäubchen von alleine dazu.
Parkplatztraining ist ganz gut um lockeres HO/Knieschleifen für die Rennstrecke zu üben. Aber wer das macht, sollte auch Stürze einplanen.
Und um meinen 23. Senf zu diesem Evergreen noch ein bisschen glaubwürdiger zu machen, hier bei Bedarf nochmal ein Fotochen von der Rennstrecke, das zeigt, ich weiß auch ein bisschen wovon ich schreibe.