BT010


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Tocki


#31

Beitrag von Tocki » 15.11.2005 9:02

9tkm ist doch ne gute Laufleistung. Du wirst wohl keinen vernünftigen Reifen finden, der wesentlich länger hält.

Den BT010 hab ich jetzt seit 300 km auf der 650er, bin bisher zufrieden damit. Mal sehen, wie er sich im Frühjahr macht, wenn er anständig angefahren is und ich ihn auch mal in zügiger Gangart testen konnte. Bei dem Schmodder-Kalt-Nass-Warm-Nass-Wetter bisher war er jedenfalls sehr entgegenkommend im Verhalten.

mfg,

Tocki

Wurzlsepp


#32

Beitrag von Wurzlsepp » 15.11.2005 10:36

Der Z6 hat m.E. gegenüber dem Z4 zwei Vorteile:

- deutlich mehr Feedback für den Fahrer
- erheblich bessere Nasshaftung

Dabei leicht reduzierte Laufleistung.

Die SV ist einfach zu leicht für den Z4, meine Meinung ;)

Mein Tipp für den gibb3n:
- Z6
- Conti Road Attack (für die ein WENIG zügigeren)

Ansonsten mussten richtigen Sportreifen nehmen und deine Eltern dumm und dämlich zahlen lassen :lol:
Gut, dass du keine TL hast, da hättest du mit deinen Eltern ein Problem, dass du in der 9tkm Saison schon den dritten BT010 brauchst 8O :P

bswoolf
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#33

Beitrag von bswoolf » 15.11.2005 10:42

- Conti Road Attack (für die ein WENIG zügigeren)
wie ist denn das gemeint? mit dem z6 kann man schon zügig sein. hat der conti bessere sporteigenschaften?

Jan Zoellner
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#34

Beitrag von Jan Zoellner » 15.11.2005 10:49

> Hält der Z6 vom grip her wie der Metzeler

Der Z6 *ist* ein Metzeler. "Grip" hat der Z4 auch - er fährt sich nur unangenehmer.

> oder besser und wie siehts mit "Haltbarkeit" aus?

Schlechter als beim Z4, logisch. Es wird von Haltbarkeiten zwischen 6000 und 8000 berichtet.

Meine Empfehlung: Michelin Pilot Road. Hält lange und man kann damit durchaus sehr flott unterwegs sein. Ich fahr das Ding seit über 30 Mm, bin jetzt beim 2. Vorderreifen und der 4. Hinterreifen kommt demnächst.

Deutlich mehr als 10 Mm wirst Du schwerlich aus einem halbwegs tauglichen Hinterreifen holen...

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Wurzlsepp


#35

Beitrag von Wurzlsepp » 15.11.2005 15:20

bswoolf hat geschrieben:
- Conti Road Attack (für die ein WENIG zügigeren)
wie ist denn das gemeint? mit dem z6 kann man schon zügig sein. hat der conti bessere sporteigenschaften?
Bin den Conti nicht gefahren - aber der NoRitz ist damit sehr schnell unterwegs...

Klar der Z6 ist auch eher ein Tourensportreifen als ein Tourenreifen.

Der Road Attack ist eigentlich ein verkappter Sport Attack der ein wenig länger halten soll. Mehr als 6tkm kann man damit aber glaub ich auch net anpeilen. Aber da kann der NoRitz bestimmt mehr zu sagen.

bswoolf
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#36

Beitrag von bswoolf » 15.11.2005 15:38

Wurzlsepp hat geschrieben:
Der Road Attack ist eigentlich ein verkappter Sport Attack der ein wenig länger halten soll. Mehr als 6tkm kann man damit aber glaub ich auch net anpeilen. Aber da kann der NoRitz bestimmt mehr zu sagen.
mit dem Z6 gehen auch kaum mehr 6tkm :?

gibb3n


#37

Beitrag von gibb3n » 16.11.2005 11:12

Naja dann muss ich wohl doch bei dem Metzeler bleiben weil die Laufzeit schon eine entscheidende Zensur ist.......
Trotzdem danke

greetz :twisted:

Wurzlsepp


#38

Beitrag von Wurzlsepp » 17.11.2005 9:04

Hmm.

lieber einen Reifen der Spaß macht un 6tkm hält als einen der keinen Spaß macht und 8-9tkm hält oder?

Jan Zoellner
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SVrider:

#39

Beitrag von Jan Zoellner » 17.11.2005 9:27

Oder einen, der beides kann. :)

Ciao
Jan
--
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Wurzlsepp


#40

Beitrag von Wurzlsepp » 17.11.2005 11:37

Jan, wenn du mir nen MPR sponserst, zeig ich dir, wie man den auf 5tkm runternbrennt :P

Dä Sepp, bei dem Bt010 nicht mal 3tkm halten

Jan Zoellner
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SVrider:

#41

Beitrag von Jan Zoellner » 17.11.2005 11:47

> Jan, wenn du mir nen MPR sponserst, zeig ich dir, wie man den auf 5tkm
> runternbrennt

Autobahn zählt nicht. :)
Man *kann* einen Reifen natürlich mit Gewalt plattfahren. Man muß aber nicht.

Ciao
Jan, selten über 140
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

gibb3n


#42

Beitrag von gibb3n » 17.11.2005 14:03

Erklär das mal meinen Eltern. Mein vater ist armer beamter!!!!

SVHellRider


#43

Beitrag von SVHellRider » 17.11.2005 14:52

gibb3n hat geschrieben:... Mein vater ist armer beamter!!!!
:) trost

Wurzlsepp


#44

Beitrag von Wurzlsepp » 18.11.2005 8:36

Nachdem ich rausgefunden habe, was alte beamtete Postboten verdienen und dann auch noch an Pension bekommen, hab ich mit denen kein Mitleid mehr... :nawarte:

Wurzlsepp


#45

Beitrag von Wurzlsepp » 18.11.2005 8:37

Jan Zoellner hat geschrieben:> Jan, wenn du mir nen MPR sponserst, zeig ich dir, wie man den auf 5tkm
> runternbrennt

Autobahn zählt nicht. :)
Man *kann* einen Reifen natürlich mit Gewalt plattfahren. Man muß aber nicht.

Ciao
Jan, selten über 140
Hmm, also bei der TL muss man keine 140 haben - beschleunigen im 2ten und bremsen reicht.
Wobei - da bin ich ja bei 140 :P

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