BT010
9tkm ist doch ne gute Laufleistung. Du wirst wohl keinen vernünftigen Reifen finden, der wesentlich länger hält.
Den BT010 hab ich jetzt seit 300 km auf der 650er, bin bisher zufrieden damit. Mal sehen, wie er sich im Frühjahr macht, wenn er anständig angefahren is und ich ihn auch mal in zügiger Gangart testen konnte. Bei dem Schmodder-Kalt-Nass-Warm-Nass-Wetter bisher war er jedenfalls sehr entgegenkommend im Verhalten.
mfg,
Tocki
Den BT010 hab ich jetzt seit 300 km auf der 650er, bin bisher zufrieden damit. Mal sehen, wie er sich im Frühjahr macht, wenn er anständig angefahren is und ich ihn auch mal in zügiger Gangart testen konnte. Bei dem Schmodder-Kalt-Nass-Warm-Nass-Wetter bisher war er jedenfalls sehr entgegenkommend im Verhalten.
mfg,
Tocki
Der Z6 hat m.E. gegenüber dem Z4 zwei Vorteile:
- deutlich mehr Feedback für den Fahrer
- erheblich bessere Nasshaftung
Dabei leicht reduzierte Laufleistung.
Die SV ist einfach zu leicht für den Z4, meine Meinung
Mein Tipp für den gibb3n:
- Z6
- Conti Road Attack (für die ein WENIG zügigeren)
Ansonsten mussten richtigen Sportreifen nehmen und deine Eltern dumm und dämlich zahlen lassen
Gut, dass du keine TL hast, da hättest du mit deinen Eltern ein Problem, dass du in der 9tkm Saison schon den dritten BT010 brauchst

- deutlich mehr Feedback für den Fahrer
- erheblich bessere Nasshaftung
Dabei leicht reduzierte Laufleistung.
Die SV ist einfach zu leicht für den Z4, meine Meinung

Mein Tipp für den gibb3n:
- Z6
- Conti Road Attack (für die ein WENIG zügigeren)
Ansonsten mussten richtigen Sportreifen nehmen und deine Eltern dumm und dämlich zahlen lassen

Gut, dass du keine TL hast, da hättest du mit deinen Eltern ein Problem, dass du in der 9tkm Saison schon den dritten BT010 brauchst


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SVrider:
> Hält der Z6 vom grip her wie der Metzeler
Der Z6 *ist* ein Metzeler. "Grip" hat der Z4 auch - er fährt sich nur unangenehmer.
> oder besser und wie siehts mit "Haltbarkeit" aus?
Schlechter als beim Z4, logisch. Es wird von Haltbarkeiten zwischen 6000 und 8000 berichtet.
Meine Empfehlung: Michelin Pilot Road. Hält lange und man kann damit durchaus sehr flott unterwegs sein. Ich fahr das Ding seit über 30 Mm, bin jetzt beim 2. Vorderreifen und der 4. Hinterreifen kommt demnächst.
Deutlich mehr als 10 Mm wirst Du schwerlich aus einem halbwegs tauglichen Hinterreifen holen...
Ciao
Jan
Der Z6 *ist* ein Metzeler. "Grip" hat der Z4 auch - er fährt sich nur unangenehmer.
> oder besser und wie siehts mit "Haltbarkeit" aus?
Schlechter als beim Z4, logisch. Es wird von Haltbarkeiten zwischen 6000 und 8000 berichtet.
Meine Empfehlung: Michelin Pilot Road. Hält lange und man kann damit durchaus sehr flott unterwegs sein. Ich fahr das Ding seit über 30 Mm, bin jetzt beim 2. Vorderreifen und der 4. Hinterreifen kommt demnächst.
Deutlich mehr als 10 Mm wirst Du schwerlich aus einem halbwegs tauglichen Hinterreifen holen...
Ciao
Jan
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If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
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Bin den Conti nicht gefahren - aber der NoRitz ist damit sehr schnell unterwegs...bswoolf hat geschrieben:wie ist denn das gemeint? mit dem z6 kann man schon zügig sein. hat der conti bessere sporteigenschaften?- Conti Road Attack (für die ein WENIG zügigeren)
Klar der Z6 ist auch eher ein Tourensportreifen als ein Tourenreifen.
Der Road Attack ist eigentlich ein verkappter Sport Attack der ein wenig länger halten soll. Mehr als 6tkm kann man damit aber glaub ich auch net anpeilen. Aber da kann der NoRitz bestimmt mehr zu sagen.
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Hmm, also bei der TL muss man keine 140 haben - beschleunigen im 2ten und bremsen reicht.Jan Zoellner hat geschrieben:> Jan, wenn du mir nen MPR sponserst, zeig ich dir, wie man den auf 5tkm
> runternbrennt
Autobahn zählt nicht.
Man *kann* einen Reifen natürlich mit Gewalt plattfahren. Man muß aber nicht.
Ciao
Jan, selten über 140
Wobei - da bin ich ja bei 140
