Neuer Sportboxer von BMW: R1200S

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 17.11.2005 8:27

Also technisch könnte ich mich ja mit der BMW anfreunden .... aber optisch :?
Besonders in dem gezigtem Gelb sieht das doch aus als ob jemand was aus versehen auf das Fahrwerk gelegt hat, sie zerfällt regelrecht in oben und unten :mist:
Auch mag ich keine schwarze Felgen und sehe beim Kardanantrieb auch keinen Sinn drinn und die Stummelleneker sind BMW-Typisch wahrscheinlich auch nur gegen viel Geld gegen einen vernünftigen Lenker austauschbar :( ... aber wenn die Nackte oder die Rockster so kommt ... vielleicht :wink:

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 17.11.2005 8:33

Sportboxer - Heck erinnert an die Duc 999

SSR - Front schaut aus wie von MZ

Fällt den Designern nix mehr ein? Die neue Karre von Suzuki schaut aus wie die Fazer usw.

blue-faze

Beitrag von blue-faze » 17.11.2005 10:01

Das Backrezept:

- Ein kleines bisschen Heck Ducati 999
- Eine Prise Auspuff neue Honda CBR 600
- Eine Mini-Idee vom Rahmen Yamaha TRX 850
- Klitzekleine Verkleidungs-Designanleihen bei Yamaha SZR 660 (Gott hab' sie selig)
- Ein großes Stück hässliche Felgen einer ollen Honda CB 750 von vor zehn Jahren (oder so)
- eine große Portion BMW-Vernunft-Zuschlag
- je nach Geschmack weitere Zutaten anderer Hersteller in beliebiger Menge hinzufügen

Kräftig schütteln - fertig!

Trotzdem in meinen Augen für eine BMW eigentlich gar nicht so würg wie allgemein erwartet. Das liegt aber sicher daran, dass sich die Propellerdesigner tapfer bei allen anderen bedient haben. STRG+C, STRG+V. :ACK:

Zum überlegenen Technik-Konzept sag ich nix. Da kenn ich mich eh nicht aus.

Jetzt muss ich mir nur noch vorstellen, wie es aussieht, wenn der typisch-durchschnittliche BMW-Kunde im nächsten Sommer mit aufgeklapptem Systemhelm auf diesem Motorrad durch die Gegend schleicht... neee, ich stell's mir lieber doch nicht vor :wink:

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 17.11.2005 10:55

die SV war immer schon die bessere RS !

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 17.11.2005 10:56

Wollen die BMW Jungs jetzt einen auf Duc machen? Die Bedienen sich mir da zuviel bei anderen Marken!
Naja, wems gefällt, mir nicht!

Ach ja, und meine kante hat keine Qualitätsprobs!

Gruß benny

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 17.11.2005 13:06

Seh ich das beim Sportboxer richtig - oder sind die Spaltmaße so schmal, dass man das auf den Fotos nicht erkennen kann - dass Seitenverkleidung und der Tank ein Teil sind?

Wenn ja, will ich gar nicht wissen, we teuer das als Originalersatzteil kommt. :roll:

MoppetTom
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von MoppetTom » 17.11.2005 13:15

SunnyFrani hat geschrieben:Seh ich das beim Sportboxer richtig - oder sind die Spaltmaße so schmal, dass man das auf den Fotos nicht erkennen kann - dass Seitenverkleidung und der Tank ein Teil sind?

Wenn ja, will ich gar nicht wissen, we teuer das als Originalersatzteil kommt. :roll:
das ganze Bike ist aus einem Guss ...
-> http://www.tourenfahren.de <-
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road

peter_s

Beitrag von peter_s » 17.11.2005 13:16

Hallo Frani!

Ich glaube eher, dass BMW da dem Trend folgt und den Tank eigentlich zu großen Teilen unsichtbar unter der Verkleidung hat. Somit ist die von dir angesprochene Seitenverkleidung gleichzeitig eine Tankverkleidung, wobei diese Teile nicht mal so groß sind (ist ja eine Halbschalenverkleidung). Das halte ich sogar für sinnvoll, da bei einem Sturz der Tank tendenziell unversehrt bleibt und nur diese Seitenverkleidung ausgetauscht werden muss (normalerweise sind ja die Seitenverkleidung + der Tank im A***** ab einer bestimmten Sturzheftigkeit ).

mfg, Peda

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 17.11.2005 18:17

die bmw'ler sollen nur weiterhin so hässliche moppeds bauen, dann haben sie wenigstens was eigenständiges. wobei diese bmw n starker ducati abklatsch ist.
ich finde sie hässlich! hat bmw eigentlich jemals was schönes gebaut?

rap

Beitrag von rap » 17.11.2005 18:58

Die neue 800ter wäre die einzige BMW die ich fahren würde (wenn der Preis nicht wäre).

Aber auch nur mit einem Superbikelenker oder Tourenausführung (mit grippigen Reifen..).

Der Rest (wo kriegt man das Kotz-Icon her?).....

rap
Zuletzt geändert von rap am 17.11.2005 21:25, insgesamt 2-mal geändert.

Udo66

Beitrag von Udo66 » 17.11.2005 19:59

SunnyFrani hat geschrieben:Seh ich das beim Sportboxer richtig - oder sind die Spaltmaße so schmal, dass man das auf den Fotos nicht erkennen kann - dass Seitenverkleidung und der Tank ein Teil sind?

Ciao bella,

das ganze Teil (Tank und Seitenverkleidung) besteht aus 2 Hälften (in Längsrichtung geteilt). Was Du von der Seite siehst, ist also durchgängig ein Teil. Genau wie bei der alten 1100S. Und die war schon ein heißer Landstraßenfeger. Wer denkt, BMW-Fahrer haben alle einen Klapphelm auf (ICH habe einen wg. Brille, fahre aber unsere geliebte Knubbel-SV) und parken die Kurven zu, darf gern an einer Ausfahrt meiner Garagen-WG teilnehmen. Wie mein Kollege seine 1100S bewegt->Respekt! Gegen einen guten Fahrer auf diesem Bock stehen die Chancen gut, abgeledert zu werden. Und ich hab kein Problem, das zuzugeben. Im übrigen hat sich meine Meinung zu BMW in den letzten Jahren ziemlich gewandelt, nämlich zum Positiven (heißt nicht, daß ich Entgleisungen wie die neue 1200ST gut finde).
Siehe meinen Beitrag hier:
viewtopic.php?t=25168&highlight=bmw+f800

rap

Beitrag von rap » 17.11.2005 20:14

PS ging nicht um die Fahrqualität speedmäßig sondern nur um die Optik, ich weiß die Dinger können schnell bewegt werden......

Meine inzwischen auch aber billiger und vielleicht spaßmäßiger (Sound etc?...).....

rap

PS mein Vater und mein Bruder haben eine R1100R
Zuletzt geändert von rap am 18.11.2005 1:38, insgesamt 1-mal geändert.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 17.11.2005 20:58

Thx @ Peda & Udo :)

Kö-Pi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kö-Pi » 17.11.2005 21:08

Bild

8O :) love haben will :!:

Kö-Pi
Hopfen und Malz Gott erhalts !

rap

Beitrag von rap » 17.11.2005 21:17

Was ist das??

PS jedenfalls nix für die AB (wie auch meine Reifen..).

rap

Antworten