Toskana/Umbrien/Marken - Mai oder Juni 2006

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Tiara

Beitrag von Tiara » 17.11.2005 12:26

Was ich noch nicht verstanden habe: Ist die Heimreise auch mit dem Zug geplant, oder nur die Anreise? Und ist dementsprechend das Sparticket als einfache Fahrt oder hin und zurück zu verstehen? Ich habe überhaupt keine Ahnung mehr von den Bahnpreisen. :peinlich:

Wäre super, wenn mir das noch jemand vor der Sparticket-deadline erklären könnte.

peter_s

Beitrag von peter_s » 17.11.2005 12:35

Hi Tiara!

Meines Wissens handelt es sich bei den genannten Preisen um Hin + Retour. Wir werden auf jeden Fall auch wieder mit dem Autoreisezug heimfahren.

mfg, Peda

MoppetTom
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von MoppetTom » 17.11.2005 12:42

Jetzt muß ich mich auch mal melden!
Da wir nicht ganz so früh im voraus planen können, aber diese Gegend ich vor ca. 10 Jahren das letzt mal mit Bike bereist habe, würde mich diese Tour schon reizen.

Wenn mal bekannt ist, wo Ihr übernachtet, lasst es mich wissen, wir (Erklärbär und Ich) müssen uns dann selbst was in der Gegend suchen.
Anreisen werden wir dann mit Anhänger!
-> http://www.tourenfahren.de <-
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road

Tiara

Beitrag von Tiara » 17.11.2005 12:55

Jetzt habe ich mal mühsam die Homepage der ÖBB besurft und (noch für 2005) folgende Info gefunden:

Autoreisezug Wien - Florenz und umgekehrt, März bis September, Preis je Richtung:
Motorradfracht €99,- bzw. €79,-
Steht im BahnBuch.pdf

Also ist der Preis doch doppelt zu rechnen? Bei uns steht im Raum, ob wir nicht mit Auto und Hänger anreisen, weil ich den Hund auf dem Hinweg dann kostengünstig bei meinen Eltern deponieren könnte :mrgreen:, und deswegen tu ich mir jetzt etwas schwer mit der Kalkulation, wie (un)vernünftig das tatsächlich wäre.

Also grundsätzlich gibt's ein Ja von uns :D, zwei Personen!

!ch

Beitrag von !ch » 17.11.2005 13:41

Tiara hat geschrieben:Jetzt habe ich mal mühsam die Homepage der ÖBB besurft und (noch für 2005) folgende Info gefunden:

Autoreisezug Wien - Florenz und umgekehrt, März bis September, Preis je Richtung:
Motorradfracht €99,- bzw. €79,-
Steht im BahnBuch.pdf

Also ist der Preis doch doppelt zu rechnen? Bei uns steht im Raum, ob wir nicht mit Auto und Hänger anreisen, weil ich den Hund auf dem Hinweg dann kostengünstig bei meinen Eltern deponieren könnte :mrgreen:, und deswegen tu ich mir jetzt etwas schwer mit der Kalkulation, wie (un)vernünftig das tatsächlich wäre.

Also grundsätzlich gibt's ein Ja von uns :D, zwei Personen!
@Tiara: Der Preis is nur die einfache Fahrt, d.h. x2 für Hin- und Rückfahrt.
Grundsätzlich isses so, daß du die Buchung natürlich auch selber vornehmen kannst, bzw. auch mit Auto und Hänger deinen Weg machen kannst.

Die Gründe bzw. Kostenrechnung (für mich jedenfalls) für die Bahn hab ich schon auf der ersten Seite des Thread erläutert.

Bezüglich Autokosten:
ca. 2.000 km, 7L/100 km = 70L* (ca.) € 1,1 = €154,--
Für euch wäre damit das Auto billiger ...

Das mit der PN um 15:00 gilt noch ... :wink:

Dein "grundsätzliches JA" von euch interpretiere ich als Zusage wegen dem Quartier und nicht für die Bahn.

---------------------------------------------------
- SunnyFrani (in meinem Kalender steht's scho drin! )
- Peda (in meinem Kalneder stehts jetzt auch drin )
- Odie (in meinem Kalender stehts schon lang drin )
- charly(ohne kalender, in hoffnung auf erinnerung von euch)
- Tiara
- LAP :wink:

@Moppetom:
Kein Problem. Das Quartier sollte bis Ende November/Anfang Dezember feststehen. Im Moment gibts sechs fixe Teilnehmer und ein paar unentschlossene.

LG

Tiara

Beitrag von Tiara » 17.11.2005 14:21

Aaaalso, ich habe bis jetzt ja lauter genaue Infos von euch eingefordert, jetzt kommt mal was Genaues von mir. :D

Bei Sparticket und überhaupt Zug sind wir raus. Wir werden zwar einen Umweg fahren müssen, um den Hund bei meinen Eltern unterzubringen, ev. mit einer Übernachtung auf der Hin- oder Rückfahrt, aber bis auf die doch etwas anstrengendere Art der Anreise, ist die Anfahrt mit Auto und Hänger in Summe günstiger für uns. Sprit müssen wir nämlich nur in Italien selbst bezahlen. Für die Detailplanung, wie und wo wir euch treffen, wie wir unsere Ankunft am Zielort legen können, ... bleibt ja noch länger Zeit.

Wenn jemand ein Gepäckstück hat, das er am Motorrad nicht so gut unterbringt, könnten wir dann auch was mitnehmen. Das gilt allerdings nur in kleinem Rahmen, da der Hund mit Box und Reisetascherl schon mal unseren halben Kofferraum in Anspruch nimmt. Aber solche Dinge wie z.B. einen Laptop - handlich, schwer, empfindlich - könnten wir übernehmen, falls jemand Bedarf hat. Will damit nur sagen, wir können euch _nicht_ einen halben Weinkeller mit heim nehmen. :lol:

- Tiara (muss erst noch Kalender kaufen)
- LAP (wird von Tiara erinnert)

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 17.11.2005 14:42

Das Geld ist bei mit der letzte Grund, mit dem Zug zu fahren. Die anderen Aspekte (verschneite Pässe, langweilige Poebene, Reifenschonen) überzeugen mich schon eher, aber in allererster Linie stell ich's mir halt mit euch ganz witzig im Zug vor. :D

Odie, wer hat schon für Zugfahrt reserviert?

!ch

Beitrag von !ch » 17.11.2005 14:53

SunnyFrani hat geschrieben:Das Geld ist bei mit der letzte Grund, mit dem Zug zu fahren. Die anderen Aspekte (verschneite Pässe, langweilige Poebene, Reifenschonen) überzeugen mich schon eher, aber in allererster Linie stell ich's mir halt mit euch ganz witzig im Zug vor. :D

Odie, wer hat schon für Zugfahrt reserviert?
Also bis jetzt wird die Zugfahrt ein intimes Erlebnis: Wir fahren zu Dritt, wenn keiner mehr bis zum Dezember dazukommt - du, der Peda und ich! Ich hoffe auf einige Schenkelklopfermeldungen - Angesichts eures Humuors, der mir ja auch ziemlich liegt :lol: und trotzdem auf ein paar Stunden Schlaf bzw. zumindest dösen ...!

LG

!ch

Beitrag von !ch » 17.11.2005 15:52

odie hat geschrieben:Also bis jetzt wird die Zugfahrt ein intimes Erlebnis: Wir fahren zu Dritt, wenn keiner mehr bis zum Dezember dazukommt - du, der Peda und ich! Ich hoffe auf einige Schenkelklopfermeldungen - Angesichts eures Humuors, der mir ja auch ziemlich liegt :lol: und trotzdem auf ein paar Stunden Schlaf bzw. zumindest dösen ...!
Ich hab für uns 3 jetzt die Tickets reserviert.
@Frani und Peda: You have mail!

Info für Interessierte:
Normalpreis: € 90,- + € 79,- fürs Motorrad

LG

!ch

Beitrag von !ch » 20.11.2005 14:43

Hi!

Katalog der endgültig verkauften Seelen :wink::
- Tiara (muss erst noch Kalender kaufen)
- LAP (wird von Tiara erinnert)

Ich habe vom Reisebüro 3 Kataloge bekommen, wobei 2 keine geeigneten Objekte binhalten - sie sind zu klein.
Ich habe den dritten Katalog jetzt einmal soweit durchforstet und folgende Objekte vorselektiert :roll:. Ich bitte um eure Meinung (v.a. wegen der Preise) bis Ende November und um Nennung eures Wunschobjektes, damit ich das von uns gewählte dann buchen kann. Vor der Buchung werde ich noch das Angebot des Reisebüros abzüglich Rabatt hier veröffentlichen.

Wenn ihr auf der Seite http://www.interchalet.com/ noch weitere interessante Objekte findet, bitte ich um ein entsprechendes Posting.

Es handelt sich bei den u.a. Objekten durchwegs um Häuser mit einer Belegung von 8 bzw. teilweise mehr Personen. Da oft Couchbetten in den Wohnräumen als Schlafstellen angegeben werden, muß man die Ausstattungsangaben genau ansehen. Bei meinen Favoriten müssten Erklärbär und MoppetTom nix suchen... 8)

Meine Favoriten:

a) Beste Ausgangslage für Touren in den nordwestlichen Apennin, Cinqueterre, Riviera, etc. - mit Sicht aufs Meer:
http://www.interchalet.com/katalog/ange ... %2Easp&b=0

b) Zentrale Lage zwischen Florenz und Siena im Chiantigebiet, d.h. Umbrien ist leicht zu erreichen und eine Tour bis Carrara/La Spezia/Riviera sollte auch machbar sein:
Vorteil (für Charly): Ein Einzelzimmer! :wink:
Vorteil für Tiara: Schaut romantisch aus!
Nachteil: Kostet mehr.

Der Rest:

LG und viel Spaß beim gustieren ...

Tiara

Beitrag von Tiara » 20.11.2005 18:21

odie hat geschrieben:Vorteil für Tiara: Schaut romantisch aus!
Bild Schreibst du das wegen meines Prinzessin-auf-der-Erbse-Outings?

Favoriten und Rest werde ich mir gleich zu Gemüte führen. Ich wiederhole mich, aber dein Organisationstalent ist beeindruckend. :wink:

edit nach der Fototour bei den Favoriten: romantisch sagtest du? Ich würde sogar mondän dazu sagen. Die Hauptsache ist für mich aber, dass es zuverlässig heißes Wasser gibt. :lol:

!ch

Beitrag von !ch » 20.11.2005 19:03

Tiara hat geschrieben:
odie hat geschrieben:Vorteil für Tiara: Schaut romantisch aus!
Bild Schreibst du das wegen meines Prinzessin-auf-der-Erbse-Outings?
Obs jetzt romantisch ist oder nicht hat in meinem Fall keine Auswirkung, weil meine "holde Olde" nicht dabei is - ich werd' mir maximal mit dem Peda oder dem Charly ein Zimmer teilen. Sollte ich da "romantische Gefühle" kriegen, würde das mein Selbstbild ziemlich "verkehren", worüber ich wiederum erst einmal mit meinem Therapeuten reden müsste :lol:.

LG

P.S.: Das mit dem heißen Wasser sollte kein Problem sein ... :wink:

peter_s

Beitrag von peter_s » 20.11.2005 19:21

Bild kann man die Reservierung noch annulieren? Bild

;)

Bin seit einigen Tagen übrigens am lernen für eine grausame Klausur am Montag: 650 Seiten hat das Skriptum... Der Stoff ist zwar nicht uninteressant, man muss aber im besten Fall alles auswendig aus den Gehirnwindungen rausschreiben können > unmöglich! Schas :(

mfg, Peda

!ch

Beitrag von !ch » 20.11.2005 19:44

peter_s hat geschrieben: Bild kann man die Reservierung noch annulieren? Bild

;)

Bin seit einigen Tagen übrigens am lernen für eine grausame Klausur am Montag: 650 Seiten hat das Skriptum... Der Stoff ist zwar nicht uninteressant, man muss aber im besten Fall alles auswendig aus den Gehirnwindungen rausschreiben können > unmöglich! Schas :(

mfg, Peda
Meinst du das mit dem annulieren ernst 8O :hammer: - oder ist das nur eine Replik auf das "Romantik"-Thema? Sollte ersteres der Fall sein, bitte ich um konkrete Anweisung ohne mich verwirrende Smilies, die an der Ernsthaftigkeit Zweifel wecken :?! Bei Zweiterem mußt du halt in der Badewanne schlafen :lol:!

Wegen Klausur: :alleswisser:
Ich sag meiner Tochter immer, wie lange sie das Ganze schon ausgehalten hat und wie lange es nur noch dauert. Das relativiert einiges und macht Mut.

LG
Zuletzt geändert von !ch am 20.11.2005 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

peter_s

Beitrag von peter_s » 20.11.2005 19:47

Seavas Otti :)

Das war natürlich auf deine romantischen Gefühle bezogen ;)
@Klausur: ja, ich denke auch daran, wie lange es nur noch dauern wird. ABER: das sind Prüfungen, die es mir und meinen Studienkollegen wahrscheinlicher machen, dass es ein früheres Ende geben wird als es uns lieb ist :(

mfg, Peda

Antworten